Motorola One Vision Updates

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist kaum auszuhalten mit dem Updatefeuerwerk bei Motorola.😂
Aber gut, das es mal voran geht.
Aus dem Grund habe ich mir ja ein Device mit Android One gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch "beglückt" ... und bin SEHR erstaunt, nachdem man auf das März-Update laaaaange warten mußte ...

Jupp, gestern bekommen!

Coole Sache :)

Eben das 1. APril Update erhalten - danke Moto!👍

Hallo,
wenn man bei Einstellungen auf Sicherheit geht, gibt es da das Sicherheitsupdate von Motorola und das Google Play System Update. Sicherheitsupdate ist auf 1. April, Google Play System auf 1. März! Ist das bei euch auch so? Suche hat nichts gebracht, Neustart auch nicht. Bei meinen Asus ist es auf 1. Mai. Google Play System müsste doch unabhängig von Hersteller sein, oder?

@Mimsi Also offiziell gab es wohl kein generelles Mai (und April) Google Play System Update...
(siehe z.B. für Mai: Android Security Bulletin—May 2020 | Android Open Source Project
"There are no security issues addressed in Google Play system updates (Project Mainline) this month.")

Das wird wohl doch etwas Asus spezifisches sein...

• Danke
Reaktionen: Mimsi
Hallo,
ich habe vorhin mal das "Google Play System Update" überprüft und bei meinem Motorola One Vision ist das Mai Update erschienen. Nach der Installation des Updates wird dann anschließend ein Neustart benötigt.

• Danke
Reaktionen: Johanna S., Mimsi und ive
Huh! Ich hatte gestern auch überprüft - da hieß es, es wäre aktuell. Jetzt nochmal überprüft und auch mir wird das update angeboten - 169kb oder so, ging ruck zuck, Gerät startet gerade neu.

Das Mai Systemupdate trudelt bei mir gerade ein.

Anhänge

• 1590515137123.png
    1590515137123.png
    385,5 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: stayxone
...und dazu auch noch ein weiteres Google Play System Update mit dem erneuten Datum 1.Mai...

Johanna S. schrieb:
...und dazu auch noch ein weiteres Google Play System Update mit dem erneuten Datum 1.Mai...
Wie kann ich denn ein Google Play System Update forcieren?

Wenn morgen das Update per 1. Juni kommt - dann verstummen alle Fanboys von pünktlichen Updates🤣🙃

@stayxone : Einstellungen > Sicherheit > Google-Play-Systemupdate > Auf Updates prüfen ☺

• Danke
Reaktionen: stayxone
Ist das Mai Update schon die Vorbereitung für die Corona tracing App ?

@aldiwaldi Die Schnittstelle wurde mit den Play Services implementiert.

Auch hier kann Vollzug gemeldet werden😀

Hallo alle zusammen,
Google hat ja mittlerweile begonnen, über die Google Play Services die COVID-19-Schnittstelle zu verteilen. Bei mir wurde nun nach Aktualisierung der Google Play Services, wenn man in den Systemeinstellungen nach Corona sucht, folgender Screen angezeigt:

Corona.png

@gsxr Das ist der berühmte "Google-installiert-einfach-eine-Abhörapp-der-Bundesregierung-Screen"! 😂

• Danke
Reaktionen: Observer