Lineage 19.1 Installation auf dem Motorola One Vision

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es handelt sich um das One Vision, ja es geht um Root Rechte.
Danke

TenGol schrieb:
wie bekomme ich Adminrechte für mein Motorola?
Indem du Magisk installierst. Schon danach im Netz gesucht?

Ja davon habe ich schon gehört mir ist nicht so ganz klar ob ich nur die APP installieren muss oder die Zip Datei geflasht wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade gesehen es gibt auch eine SuperSu Datei, welche ist die geeignetere?

Zuletzt bearbeitet:
@TenGol Nimm bitte Magisk. SuperSU wird seit Jahren nicht mehr supportet.

Magisk ist der Name des Tools, das geflasht wird und dir Rootzugriff verschafft. Die Magisk App verwaltet diese Rechte und legt fest, welche App sie nutzen darf. Außerdem kann die App eine neue Version von Magisk flashen, wenn vorher schon Rootzugriff verfügbar war.

Inzwischen gibt es nur noch die Magisk.apk, die gleichzeitig App + flashbares Tool ist. Mit der Endung *.apk kann sie installiert werden, mit der Endung *.zip kann sie geflasht werden. Neuere TWRP Versionen erkennen aber auch .apk als flashbar an, ohne eine Umbenennung zu *.zip. Das ist Magisk zu verdanken.

Download Magisk nur über den folgenden Link empfohlen!!:
Releases · topjohnwu/Magisk

Das ist die offizielle Seite des Entwicklerteams hinter Magisk. Hier wird der offene Quellcode verwaltet. Alle anderen Links, die nicht dorthin verweisen, solltest du dringend meiden!
Außerdem sehr empfehlenswert:
XDA Forums

Alle Entwickler bzgl. Root/TWRP/Custom ROMs stellen dort ihre Projekte vor und geben Support. Glaub mir, alle anderen Seiten im Netz, die Anleitungen, Tools und ROMs anbieten, sind darauf zurückzuführen. Nur ist die Software durch viele Hände gegangen.

• Danke
Reaktionen: Medy und ive
Super Herzlichen Dank für die Info sowie ich Zeit habe installiere ich es und gebe dann Info.
Schöne Pfingsten

• Danke
Reaktionen: chrs267
@TenGol Ein Feedback wäre wünschenswert. Danke, dir auch schöne Pfingsten!

Habe es heute morgen über Lineage Recovery weiter über Advanced versucht es zu installieren hat leider nicht geklappt.
folgende Anzeige:
Finding update package .....
E: footer is wrong
Update package verification took 0,3 s result 1
E:Signature verification failed
E: Error:21
habe keine Ahnung warum???

@TenGol Du meinst Magisk? Die Recovery erwartet ein signiertes Updatepaket von LineageOS, darum der Fehler. Du musst ADB Sideload benutzen, damit sollte es klappen. Das geht so:

1. Lineage Recovery starten > Apply Update > Apply from ADB => ADB Sideload startet und wartet nun auf einen Befehl vom PC
2. Am PC in der cmd.exe > adb sideload <MAGISK>
Wobei <MAGISK> ersetzt werden muss durch den Dateinamen von Magisk. Wichtig: Magisk muss die Endung *.zip haben!

Danke ich teste es heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin.

@TenGol Habe noch was vergessen: Auch bei ADB Sideload wirst du eine Warnung bzgl. der Signatur bekommen. Es ist aber nur eine Warnung und kein Fehler, der den Vorgang beendet. Klickst du auf "Continue", läuft der Vorgang weiter und Magisk wird installiert.

Moin chrs267, ich habe es geschafft es hat nach Deiner Anleitung auf anhieb funktioniert. Danke sagt Helmut

• Danke
Reaktionen: chrs267