Wiso baut keiner an einer Custom Rom????

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MinimaLTekkeR u8510

MinimaLTekkeR u8510

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen....
Ich stelle mir schon seit dem ich das LUX habe die frage,warum wohl keiner auf die Idee kommt eine Custom-Rom zu bauen....Das Device ist ideal für den bau von Roms,nur scheint es so,als hätten die falschen Leute so ein Device.Ich meine damit das wir(die leute die ein Lux besitzen,nicht über so viel Wissen verfügen um eine C-Rom zu bauen.Ich habe sogar eine Anleitung zum bau einer Rom hier,oder bei xda gefunden,nur kann damit nicht sehr viel anfangen.Aber vielleicht finden wir über diesen Thread hier den ein oder anderen, mit dem man sich zusammen hinsetzten kann,und eine Rom baut...Also,an Alle die Ahnung davon haben,oder ein wenig,bitte melden....Danke.......

Ganz genau so ist es, RAB.
Ich habe erste gestern eine Custom ROM zusammengestellt.
Sie basiert auf der Stock ROM (IRM-1670-0-4073-A02_BFM_service.sbf) und enthält keinerlei grafische Änderungen.
Sollte schneller sein und weniger Platz brauchen.
Features:
- Bloatware entfernt
- Ungenutzte/unnützliche Dateien entfernt
- Pre-Rooted
- Init.d support + Init.d script
- sysrw/sysro
- deodexed (war se davor auch schon)
- Busybox
- > 55 MB mehr internen Speicher
- Zipaligned
- Apps2SD
- und mehr..

Bräuchte n paar Tester.. wers probieren will bitte bei mir melden! Danke :)

War ja klar. Wenn mir einer so kommt, dann Du....:flapper:

Hab ich ehrlich gesagt mit gerechnet, dass Du die ganzen Mods irgendwann einbaust.

Aber: lass uns das ganze mal nicht so hoch hängen, nennens wir vorläufig ein modified-Stock oder so, vom echten Custom sind wir noch ein ganzes Stück entfernt.

Ich teste gerne, schick mir nen Link.

Andererseits, mit Deiner werten Erlaubnis, würde ich Dein Werk noch modifizieren wollen.

Ich hab so viel Arbeit in die (kaum wahrnehmbaren) grafischen Modifikationen meines ROMs gesteckt (allein die Zeit bis ich raus hatte wie ich die 8-bit Icons sauber hinkriege), die will ich im ROM sehen, sonst waren die ganzen Stunden für die Katz!!!

PS. Ich hätte gern noch Infos was Du entfernt hast, nicht dass mir hinterher was fehlt, was mir wichtig ist...

Zuletzt bearbeitet:
RAB schrieb:
War ja klar. Wenn mir einer so kommt, dann Du....:flapper:

Hab ich ehrlich gesagt mit gerechnet, dass Du die ganzen Mods irgendwann einbaust.

Aber: lass uns das ganze mal nicht so hoch hängen, nennens wir vorläufig ein modified-Stock oder so, vom echten Custom sind wir noch ein ganzes Stück entfernt.

Ich teste gerne, schick mir nen Link.

Andererseits, mit Deiner werten Erlaubnis, würde ich Dein Werk noch modifizieren wollen.

Ich hab so viel Arbeit in die (kaum wahrnehmbaren) grafischen Modifikationen meines ROMs gesteckt (allein die Zeit bis ich raus hatte wie ich die 8-bit Icons sauber hinkriege), die will ich im ROM sehen, sonst waren die ganzen Stunden für die Katz!!!

PS. Ich hätte gern noch Infos was Du entfernt hast, nicht dass mir hinterher was fehlt, was mir wichtig ist...

Ja.. hab mich auch schon gefragt ob ich das ganze hier als Custom ROM hinschreiben soll xD
Klar darfst du den verwenden. Die ROM für weitere ROMs gedacht.
Soll quasi als Grundlage dienen.
Jetzt muss ich den aber erst mal noch auf meinem n bisschen Testen, dann PM ich dich mit nem Link ;)

RAB schrieb:

Hallo RAB.....
Es scheint so,als wärst du genervt von der frage......wiso....???
das sehe ich an deiner Antwort an mich...."und noch einmal"....
frage mich warum du dann überhaupt schreibst,wenn de sowiso schon genervt bist von solchen threads.....
....und wenn de schon schreibst,dann antworte bitte normal.....bin nähmlich kein Doof,dem man hier auf sone blöde Art antworten muss....ok!?

Danke Luxx123.......
...warte auf deine PN.....lG

@MinimaLTekkeR u8510

Du hattest die Frage in einem anderen Thread schon einmal gestellt und hast von mir eine zutreffende Antwort bekommen. - Deswegen!