Solomon P. Eddie
Erfahrenes Mitglied
- 69
Nachdem ich dabei einige Nerven gelassen habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen mit dem Update von Build 1_540_4073 auf 1_670_4073 mitteilen.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
Gruß
S.
.
- Das Update wurde in meinem Handy nicht angezeigt. Ich musste dazu Motorola Software Update auf dem PC installieren, dort wird das Update angezeigt.
. - Die Installation vermittels Motorola Software Update ist bei mir bei zwei Versuchen jeweils bei 65% abgestürzt mit der Folge, dass sich das Handy nur noch im Recovery- und im Flash-Modus starten lies.
. - Ich habe das Handy also zwei mal mit dem hier von Matthias M., dem ich für seinen Beitrag herzlich danke, beschriebenen Weg wieder reanimiert.
. - Dann bin ich wie folgt vorgegangen:
Ich habe Motorola Software Update (MSU) gestartet und das Update solange laufen lassen, bis das ROM runtergeladen war. Das ROM wird gespeichert unter \Programme\Motorola\Software Update\firmwares\IRM-1670-0-4073-A02_BFM_service.sbf. Das habe ich vorsichtshalber bei noch laufendem MSU in ein anderes Verzeichnis kopiert und dann MSU geschlossen.
Dann habe ich das Handy rausgezogen und bin wieder so, wie von Matthias M. beschrieben, vorgegangen, wobei ich in RDS Lite das neue ROM IRM-1670-0-4073-A02_BFM_service.sbf ausgewählt habe. Dann waren zwar wieder starke Nerven gefragt, denn bei 81% ist das ganze für eine längere Frühstückspause stehen geblieben, ist dann aber weiter gelaufen und hat am Ende funktioniert. Erfahrene Absturzpiloten dürfen nicht erschrecken, der grün gewohnte Screen ist jetzt blau.
Nach einem Start mit Ton_lauter+Einschaltknopf und einem ewig langen Bootvorgang lief das Handy mit 1_670_4073.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
Gruß
S.
.
Zuletzt bearbeitet: