RAB
Stamm-User
- 436
... aber vorläufig nur als BETA - und Download nur für Android-Hile-Mitglieder per PN, die sich als Tester zur Verfügung stellen.
Warum? - Dieses ROM beruht auf der Version, die auf meinem Handy ihren Dienst tut. Bei mir läuft das alles super smooth, ausgesprochen Akku-schonend und einen derart schnellen GPS-Aufbau (ohne Verwendung von Drahtlosnetzen) hatte ich noch nie.
Aber: Die Änderungen sind zahlreich, und ich kann nicht alle möglichen Alltagslagen simulieren. Daher wäre es gut, wenn andere Leute das Rom mal im Normalbetrieb nutzen würden., allerdings unter zwei Bedingungen:
Veränderungen gegenüber der ersten Version:
Was noch fehlt:
Als Systemapps zusätzlich integriert:
Wichtig:
Na denn, wer Interesse hat zu testen - Bescheid geben...
...
Warum? - Dieses ROM beruht auf der Version, die auf meinem Handy ihren Dienst tut. Bei mir läuft das alles super smooth, ausgesprochen Akku-schonend und einen derart schnellen GPS-Aufbau (ohne Verwendung von Drahtlosnetzen) hatte ich noch nie.
Aber: Die Änderungen sind zahlreich, und ich kann nicht alle möglichen Alltagslagen simulieren. Daher wäre es gut, wenn andere Leute das Rom mal im Normalbetrieb nutzen würden., allerdings unter zwei Bedingungen:
- So wie es ist, d. h. keine weiteren Tweaks, init.d-Scripts, usw. während der Testphase. (Übrigens: Mein Patch-Paket ist für dieses ROM absolut nicht geeignet). Ihr könnt es natürlich optisch aufmöbeln, mir gehts dabei um die systemnahen Einstellungen.
- Natürlich Erfahrungsberichte
Veränderungen gegenüber der ersten Version:
- Speicherverwaltung manipuliert
- GPS manipuliert
- Roboto-Fonts
- jede Menge Tweaks (neue und veränderte)
Was noch fehlt:
- die Oberfläche wird einigen Leuten zu schlicht sein (da arbeitet Luxx für die Final-Version dran)
- einige Systemprogramme habe ich schon mal rausgeschmissen (wem da was fehlt: Bescheid geben)
- Facebook, Twitter und Youtube habe ich entfernt, da die Updates dieser Programme m. E. in letzter Zeit ziemlicher Schrott sind. Da kann jeder seine bevorzugte Version aus dem Netz laden. Auf Anfrage stelle ich auch die (meist älteren) Versionen zur Verfügung, die auf meinem Handy laufen.
Als Systemapps zusätzlich integriert:
- Als Filemanager ES-Dateiexplorer in der neuesten Version (3.03).(Den muss man sich erst mal einrichten, aber dann läuft der klasse auf dem Luxe).
- Holo-Launcher
- Clocksync
Wichtig:
- Voraussetzung ist wieder eine vorinstallierte IRM-1670-0-4073-A02_BFM. Getestet habe ich die Installation des ROMs auf einem frisch geflasheten System, das wäre auch meine Empfehlung
- Macht vorher ein CWM-Backup und sichert Eure Nutzerdaten und Benutzer-Apps
- SD-Karte sollte im Gerät stecken. Ich hab mir viel Mühe gegeben zu den verwendeten App-Hintergründen ein Wallpaper zu basteln. Die Bilder werden ins Hauptverzeichnis der Karte kopiert. Wie man die richtig installiert, steht hier...
Na denn, wer Interesse hat zu testen - Bescheid geben...
...
Zuletzt bearbeitet: