Relentless ROM v2 - FINAL

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein probleme warum ich mich nicht dauernd melden konnte ist weill es das handy meiner Freundin (mein "altes") ist und ich es nicht dauernd ihr "abnehmen" konnte :D. Ne aber jetzt mal tacheles xD;) seit der ersten version von rlr v2 steht bei mir instalation aborded egal mit welcher cwm. Ich mache es genau nach Anleitung, und ich hab ja schon mehrere roms geflasht also ist es ja für mich nix neues. Ich hab mir ja jetzt sogar die Zeit genommen und alles von Anfang an geflasht. Ich bin ratlos

Also schreib doch mal ganz genau was du gemacht hast ?
Vielleicht hat dein Luxe auch irgendwo einen Defekt, soll es geben das es bei dir nicht geht.

Ich hab ganz normal von anfang an geflasht. Dann das Update gemacht. gerooted. dann hab ich probiert rlr v2 aufzuspielen und es steht dann da installation aboarded.

Ja was heißt bei dir ganz Normal ?
ich würde es so machen.
Stock Firmware die alte
Reset
Stock Firmware neue
Reset machen
Dann die Rom von RAB flashen fertig, für was Rootest du ?
Root ist doch schon in der ROM von RAB drin.

Ich muss nun auch mal ein großes Dankeschön sagen und meinen Dir RAB meinen Respekt aussprechen. :thumbup:
Es ist einfach herrlich anzusehen, was du (ihr) aus dem fast undenkbaren gemacht habt. Und ich bin gespannt auf die nächsten Überraschungen.

Nochmal, großes Danke!

Tacheles? - Geht auch!

@Androlegends - 1. ist es wenig hilfreich, wenn Du an anderer Stelle von Deinen Problemen mit dem USB-Debugging berichtest...
Könnte da etwa ein Zusammenhangg bestehen? - Möglich wärs schon...

2. aber - was noch viel wichtiger ist...

Argonlegends schrieb:
Ich hab ganz normal von anfang an geflasht. Dann das Update gemacht. gerooted. dann hab ich probiert rlr v2 aufzuspielen und es steht dann da installation aboarded.

... was heißt hier "normal" geflasht? (da hat ABGD schon recht mit der Frage)

... was heißt hier "dann das Update gemacht, gerooted..." ??? (damit hat er auch recht)

Wo zum Geier steht eigentlich, dass das Handy nach dem Flashen gerooted werden soll oder gar muss?

So viel zum Thema "ich mache es genau nach Anleitung" :rolleyes2:

Das Handy ist nach Installation des Relentless ROM ganz von allein gerooted (das war - zumindest soft-root - aber in der v1 auch schon so)

Ich hab ja sonst nichts zu tun, also hab ich das ROM 2.5 eben noch mal aufgeflasht... - alles reibungslos und ohne Probleme!

@ALLE - Installation aborted kommt in der Regel dann, wenn ich Fehler im Update-Script gemacht haben sollte. Dann aber funktioniert es bei keinem.
Oder aber das System verweigert die Installation (selten, aber könnte unter bestimmten Umständen passieren)

Und genau diese Umstände würden mich interessieren. Rein theoretisch hätte ich da drei Hauptverdächtige:

• Entweder wird sich nicht an die Anweisungen gehalten und/oder irgendwie rumgebastelt
  • Es wird/wurde ein System geflasht, was nicht passt (Bist Du Dir wirklich sicher auch die richtigen *.sbf zu haben?)
  • Das Handy ist - warum auch immer - total verhunzt

Womit ABGD dann noch ein drittes Mal recht hätte, ist die Sache mit dem Reset. Damit könnte man halbwegs sicherstellen, dass nicht noch irgendwelche Leichen im DATA-Bereich übrig bleiben.

Ich kann es nur noch einmal betonen. Das ROM scheint bisher bei allen, die hier gepostet haben, auch zur Zufriedenheit zu funktionieren. Daraus kann ich nur folgern, dass der Fehler an anderer Stelle zu suchen ist...

...

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
@androlegends

Mach mal bitte folgendes:

• Stell das Handy irgendwie wieder her und roote es
  • Geh zu einem Ordner, der die adb.exe enthält, also z.B den Ordner der CWM-Recovery
  • Öffne in diesem Ordner den DOS-Prompt (wenn Du nicht weißt wie das geht, GOOGLE !!!)
  • Gib der Reihe nach ein:
  • adb devices (jetzt sollte Dein Handy erkannt werden)
  • adb shell (der Promt sollte sich in ein # verwandeln)
  • cat proc/mounts

Jetzt gibts ne Menge Text, wobei die Zeilen jeweils mit "/dev/block/***" beginnen

Such die mtdblock*-Angaben zu "system", "data", "cache", "hidden" und "hidden/data" (sind meist im oberen Bereich) und liste sie auf...

Als zum Beispiel: system = mtdblock10 usw.

Die Werte würde ich gerne mal wissen...

...

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
Ich hab mal noch paar Fragen.

1. Ich bekomme immer die Mails zweimal. Einmal ruft mich Gmail und dann nochmal Email. Ich würde gerne nur Gmail nutzen. Kann ich Email einfach löschen? Das befindet sich bei mir auch zweimal auf dem Handy. Einmal mit 1,86 MB und dann nochmal mit 68,00 KB.

2. Wenn ich nach unten ziehe, sehe ich doch die zuletzt genutzten Programme. Kann ich das irgendwie abstellen?

Android-Frischling schrieb:
1. Ich bekomme immer die Mails zweimal. Einmal ruft mich Gmail und dann nochmal Email. Ich würde gerne nur Gmail nutzen. Kann ich Email einfach löschen? Das befindet sich bei mir auch zweimal auf dem Handy. Einmal mit 1,86 MB und dann nochmal mit 68,00 KB.

2. Wenn ich nach unten ziehe, sehe ich doch die zuletzt genutzten Programme. Kann ich das irgendwie abstellen?

1. Ich würd ja GMail löschen. Bei mir schmeiß ich die meisten Google-Sachen vom System.

Aber das ist kein ROM-Problem. Email ist nur einmal da (68kb ist viel zu klein für so ein Programm, kann sein, dass das zu GMail gehört ?Widget?), und GMail wird wenn ich mich nicht vertan habe vom ROM gar nicht mitinstalliert (oder hab ich da was vergessen?). Das Problem beim Löschen von Systemapps ist immer, dass es manchmal Wechselwirkungen gibt, die man am Anfang gar nicht erkennt. Deswegen lass ich zum Bsp. auch den Browser drauf...

Aber müssen beide Programme die Mails (automatisch) abrufen? Da würde ich ansetzen.

Oder aber: mit Programmen wie Titanium Backup lassen sich Programme "einfrieren" statt sie zu löschen.

2. Das ist Standard, und wenn Du das ändern wolltest müsstest Du tiefer ins System eingreifen. Ich werd das nicht tun, weil die Funktion eigentlich hilfreich und sinnvoll ist...

...

• Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Zu 1. das check ich mal ab. Vielleicht kann ich ja einem Programm sagen, dass es ruhig bleiben soll.

Zu 2. ist kein Problem. Ist nur ungewohnt für mich. Stören wird es mich nicht wirklich.

Sonst wie gesagt bis jetzt alles echt Top!

RAB schrieb:
... was heißt hier "dann das Update gemacht, gerooted..." ??? (damit hat er auch recht)

Wo zum Geier steht eigentlich, dass das Handy nach dem Flashen gerooted werden soll oder gar muss?

So viel zum Thema "ich mache es genau nach Anleitung" :rolleyes2:

...
Ich habe es versucht einfach so zu flashen.
Zuerst habe ich ganz Frisch 1.540 aufgesetzt
dann das update 1.6xx gemacht (ohne zurücksetzen) und dann wollt ich dein room flashen. Die cwm hat aber gesagt das sie dafür rootrechte benötige und es so nicht ginge. Also hab ich es gerooted und das selbe dann noch mal probiert und dann kamm mit deiner cwm immer noch installation abordet

Der ursprüngliche Beitrag von 01:55 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

RAB schrieb:
@androlegends

...
mach ich morgen wenn ich Zeit finde.
Danke RAB

RAB schrieb:
@androlegends

• Stell das Handy irgendwie wieder her und roote es
  • Geh zu einem Ordner, der die adb.exe enthält, also z.B den Ordner der CWM-Recovery

...
ich habe es inzwischen gefunden kann es aber nicht öffnen es läuft nur ab und schliest sich dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick zurück...

Es war im April 2012, ich hatte mich gerade hier im Forum angemeldet, und meinen ersten Beitrag darüber veröffentlicht, wie man das Luxe rooten kann. - Und wie lautete die erste Antwort darauf?

Hat jemand eventuell auch schon eine Seite gefunden, auf der man ROMs für das Motoluxe findet bzw. kennt jemand welche?

Ich hatte keine Ahnung...
:D

So, ich hab die Version 2.7 hochgeladen, für die, die schon bei 2.6 sind, hier wieder die Möglichkeit einfach upzudaten.

• Darstellungsfehler korrigiert, die sich beim "theming" eingestellt haben
  • aktuelle Tweaks (die laufen derzeit so auch auf meinem Handy)

Ich kann das Update nur empfehlen: meiner Beobachtung nach ist der Akkuverbrauch geringer und die Speicherverwaltung besser...

lG, RAB

...

Anhänge

• RLRupd_v2.7.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends, gripslund, franklev und 6 andere
Sehr schön wieder mal was neues zum drauf machen :D

Danke RAB, habe es auch gerade drauf gemacht...

Habe es nun auch drauf, Läuft perfekt :)

Läuft auch bei mir Perfekt wie immer, RAB sollte in der Update Abteilung von Firmen arbeiten ^^
Dann würde nicht immer so ne sch... von Herstellern kommen.

Wie krass ist das denn, da bekommt man eine PN wenn ein neues Update vorhanden ist? Das ist ja ein Service. Danke an RAB. Wie gesagt, bis jetzt finde ich das ROM einfach genial. Macht richtig Spaß.

Habe aber noch ne kleine Frage: Oben stand ja, dass für die Leute, die 2.6 drauf haben, nur das Update fällig ist. Ich hatte doch aber 2.5 geflasht und hatte jetzt die 2.6 drauf. Kam das als "Onlineupdate" auf mein Handy? Neulich kam mal ein Hololauncherupdate. War es das etwa? Sorry für die blöde Frage, aber da hab ich irgendwie noch Defizite :blink:...

Nö kommt nix oder nur per zip übers Revovery ^^

Android-Frischling schrieb:
da bekommt man eine PN wenn ein neues Update vorhanden ist? Das ist ja ein Service

Den Service kriegen auch nur Leute, die nicht zu faul sind den "Danke"-Button zu drücken (und mal was nettes schreiben) ...

Hab gedacht das ist besser so, bei den vielen Updates der letzten Zeit wirds unübersichtlich. Runterladen und flashen muss man dann doch noch selbst. :laugh:

...

Zuletzt bearbeitet: