Relentless ROM v2 - FINAL

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RAB schrieb:
monstercaos schrieb:
Würdest Du das tun, was Dir schon einige Male hier angeraten worden ist - nämlich zu lesen - ich hatte die App in diesem Thread schon erwähnt.

...

Na dann entschuldige ich mich.

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App

So Herrschaften,

wie versprochen. Das ganze noch einmal in "chic"...

Systemmenüs und Notification-Bar "wie aus einem Guss" :smile:

Und dazu will ich was hören, war schwierig genug...

Liebe Grüße, RAB

...

EDIT: Hat sich auch erledigt - Nehmt die 2.15

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atomschlumpf, gripslund, luxxx123 und 4 andere
Werd ich mir morgen mal anschauen ;-)

Jubel :) Freu, freu, freu :-D

Hab es schon drauf und läuft bis auf eine Sache Perfekt :-(
Überall kann man sehen wie weit die anzeige für Helligkeit etc. aufgedreht ist,
es sei denn ich will die Lautstärke meines Luxe verstellen, wird zwar Lauter oder leiser, nur sieht man nicht wo die lautstärke nun ist

Hm, diesmal erkenne ich leider keine Verbesserung, die Symbole unter "Aktuell" vom Screenshot des Beitrags 343 erscheinen bei mir nicht, nur der Helligkeitsregler, wie schon in Vers.2.13. Statt dessen geht nun mein Yahoo Wetter-Widget nicht mehr richtig, trotz Neuinstallation...
P.S. Stimmt, der Balken für die Lautstärke fehlt jetzt... ;-(

Hallo RAB,
vielen Dank für die neue Version.
Mir gefällt die Optik des Reglers richtig gut.

Leider ist es bei mir auch so, dass bei Lautstärkeveränderung der Balken nicht mehr angezeigt wird.

LG
sull

franklev schrieb:
Hm, diesmal erkenne ich leider keine Verbesserung, die Symbole unter "Aktuell" vom Screenshot des Beitrags 343 erscheinen bei mir nicht, nur der Helligkeitsregler, wie schon in Vers.2.13. Statt dessen geht nun mein Yahoo Wetter-Widget nicht mehr richtig, trotz Neuinstallation...
P.S. Stimmt, der Balken für die Lautstärke fehlt jetzt... ;-(

Die Symbole kannst Du nicht haben, die gehören zur "Notification Toggles"-App.

Das mit dem Wetter-Widget - in der Richtung hab ich nichts geändert. Da kann ich mir schwerlich vorstellen, dass das was mit dem Update zu tun haben soll.

Tja, und das mit der Anzeige bei den Lautstärketasten... - ist mir gar nicht aufgefallen. Gut, ich weiß in welche Richtung das geht, muss nur schauen wie ich das elegant löse...:)

• Danke
Reaktionen: M@r$
Aha, verstehe. Dachte die Symbole gehören zur 2.14, weil du schreibst, wie aus einem Guss.
Das Wetterwidget habe ich wieder hinbekommen, ist wohl durch das Update aus dem Tritt geraten.

franklev schrieb:
Dachte die Symbole gehören zur 2.14

Sorry, ich hab nur keinen Bock die jedesmal zu deaktivieren...

Ich habe nun auch nochmal alles von Anfang an geflasht.
Nur irgendwie ist bei mir komischerweise kein Helligkeitsregler in der Notification-Bar?

Habe nach jedem RLupd einen reboot durchgeführt.

Der ursprüngliche Beitrag 09.09.2013 von 23:51 Uhr wurde 10.09.2013 um 00:02 Uhr ergänzt:

** Funktioniert natürlich einwandfrei, RAB. Habe vergessen, den Haken bei automatisch zu entfernen ;)

Liegt an der Uhrzeit bla bla ausrede :p

Bei mir geht irgendwie seit 2.11 wenn ich mobile Daten an mache der Browser nicht mehr, der stürzt ständig ab. Anyone help???

Mhmm ... also ich kann dir dazu leider nichts sagen. Bei mir läuft es einwandfrei

Hmm. Ich mach gleich 2.13 drauf. Ma gucken obs dann geht.

Ansonsten flash noch mal von Anfang an drüber.

So Freunde der Nacht, was bin ich fleißig...

Nehmt diese Variante, da sieht man dann auch wieder was, wenn man die Lautstärke-Tasten bedient.

Die Querverbindungen einzelner grafischer Elemente zu durchschauen, ist wirklich nicht immer einfach, da kann schnell mal so was passieren. Trotzdem: Sorry!

Da ich Änderungen im init.d-Script vorgenommen habe, bitte nach dem Flashen das Handy noch einmal normal booten...

Grüße, RAB

...

P.S. Ich verstehe nicht, wieso man dauernd sein Handy neu flashen muss, aber falls doch benötigt man das Basispaket 2.10, das Update 2.11 und dieses hier, dann ist man auf Stand...

...

Anhänge

• RLRupd_v2.15.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: luxxx123, die_namiii, franklev und 3 andere
Danke RAB. Funktioniert auch mit der 2.15 alles einwandfrei.

Eine Frage: Ich habe nicht die bereinigte Version am laufen. Trotzdem funktioniert die Google Mail App aus dem Store nicht, kann das evtl. jmd bestätigen oder eine Lösungsmöglichkeit anbieten?

Luxe schrieb:
kann das evtl. jmd bestätigen oder eine Lösungsmöglichkeit anbieten?

Nur so eine Idee...

Bestimmte Google-Dienste waren beim Kauf des Luxe vorinstalliert, ich hab ziemlich viel davon rausgeschmissen, weil mir der Datenhunger von Google einfach zu groß erscheint...

Ev. sind im Data-Bereich Einträge, die Gmail erwarten lassen als System-App und nicht als User-App gestartet zu werden.

Ich hatte den Kampf mal mit Youtube (hab natürlich gewonnen :D)

Was Du probieren kannst: Such ein Programm mit dem Du eine Userapp in eine Systemapp umwandeln kannst. Titanium Backup kann das, kostet aber.

Oder Du durchforstest mi ES-Explorer den Data-Bereich nach Gmail-Einträgen und killst die. Mach aber vorher ein Backup mit der CWM-Recovery.

Und noch eine Möglichkeit wäre ev. Gmail neu zu signieren, die alte Version danach zu deinstallieren, und nach einem Reboot die neu signierte App aufzuspielen. Dann wird die app ev. nicht mehr als dem System zugehörig erkannt...

Das wär das was ich als erstes probieren würde, aber ich hab mir nicht die ganze Mühe gemacht Google loszuwerden, um mich nun wieder mit dessen Implementierung zu beschäftigen..

Zuletzt bearbeitet:
Soweit so gut jetzt, bei mir ist nun alles in Ordnung, auch Google Mail geht, aber nach dem Neustart sind manchmal die Softkeys nach paar Sekunden Inaktivität ausgegangen, aber irgendwie auch nicht mehr reproduzierbar, sie bleiben nun dauerhaft an, wie es scheint.

franklev schrieb:
auch Google Mail geht

Ach nee, schau an. Ich meinte doch auch das drinnen gelassen zu haben im Standard-ROM... - war mir aber wirklich nicht mehr sicher...

@Luxe - dann würde ich auf jeden Fall als erstes das mit der Umwandlung in eine Systemapp versuchen...

aber nach dem Neustart sind manchmal die Softkeys nach paar Sekunden Inaktivität ausgegangen, aber irgendwie auch nicht mehr reproduzierbar, sie bleiben nun dauerhaft an, wie es scheint
Das mit den Softkeys ist ein großes Mysterium. Was Du da beschreibst ist - glaub ich normal - und hängt mit dem Ladevorgang des Betriebssystems zusammen.

Von Anfang an gab es aber Handys (und ich rede vom Original-ROM) bei denen blieben die Softkeys an, während bei anderen (so bei mir) die Leuchten nach wenigen Sekunden abschalteten, so dass das Handy in der Dunkelheit kaum zu bedienen ging... - dazu gibts hier sogar einen eigenen Thread.

Hej RAB,

ich melde mich ja nur selten, aber: DANKE. Tolle Arbeit.
Meine Softkeys bleiben übrigens AN.

LG gripslund