Relentless ROM v2 - FINAL

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö wenn du es nicht drauf gemacht hast, wird es auch nicht benutzt.

luxxx123 schrieb:
Jetzt hast sogar unter "Telefoninfo" einen ROM-Eintrag gemacht

Na, da schaut ja wieder einer ganz genau... :D

Sieht so aus als wären auch neue Roboto-Fonts mit drin.
Sind das schon die vom 4.3er Android?
Auf m Homescreen sehen die echt super aus, im App-Drawer sieht es n bisschen arg pixelig aus, oder geht das nur mir so?

Die waren bei diesem ROM von Anfang an drin. Ich seh nix pixeliges, mag aber auch der nachlassenden Sehkraft geschuldet sein... :rolleyes2:

Boah, du hast echt alles rausgefischt was von den Farben noch unstimmig war
Und das Notification Center is so flüssig wie nie

Wenn Du so viele Updates auslässt... - Aber so langsam ist es "rund". Mir jedenfalls macht das Handy so wirklich Spaß.

Eventuell werd ich noch mal einen Artikel darüber schreiben, mit welcher Software das Luxe zum Spitzenphone wird...

Freut mich jedenfalls wenns Dir gefällt. Ohne Dich wärs nie dazu gekommen...

LG RAB

Modders Vision schrieb:
Was ist Google Drive???​

Na, ich glaub, es ist mal wieder an der Zeit... - Guckst Du hier...

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Modders Vision
Das Problem mit dem PlayStore war wohl ein Installationsfehler, ich war es noch von meinem alten ROM (enox) gewohnt, dass man vor dem Flashen /cahche /data /system formatiert. Hab dann nochmal die IRM-1670-0-4073-A02 geflashed, davor schon alles mit CWM formatiert und dann direkt dein ROM geflashed - Siehe da: Das Problem war beseitigt :D

Nun wollte ich also meine .apk's von Custom Apps installieren und habe auch unter den Einstellungen /Anwendungen Unbekannte Quellen aktiviert.
Wenn ich die .apk im Dateimanager auswähle öffnet sich auch das Installationsfenster, doch leider kann ich nicht auf Installieren klicken :(
Abbrechen funktioniert, aber Installieren nicht - eine suche mit Google hat mir bisher auch nichts ausgespuckt, was funktioniert...
Wisst ihr vielleicht, was das Problem sein kann?

Der Google-Tip bezog sich eher auf Fragen wie "was ist Google Drive"...

Modders Vision schrieb:
Wisst ihr vielleicht, was das Problem sein kann?

Ja! Das hatten wir schon.

Du kannst gleich zu Punkt 4 gehen. Das sollte auch bei Dir helfen.

Beim nächsten Update nehm ich das Programm aus. Schade eigentlich, bei mir läufts wunderbar...

...

Danke dir, jetz funktioniert es endlich :)
Ich hatte beim Googlen auch schon gefunden, dass es an irgendeiner Anwendung liegen kann... Aber bin nich drauf gekommen welche.
Was bringt Softbuttons Light eigentlich?

Folgendes Problem tritt z. B bei meinem Handy auf, aber wohl nicht bei allen.

Während der Screen noch aktiv ist geht die Beleuchtung der Softbuttons schon aus. Das macht das Bedienen des Handys in dunkler Umgebung zur Qual.

Ich habe daher "Softbuttons Light" mit dem ROM mitinstalliert. Das klappt bei mir wunderbar, ich weiß aber inzwischen von einigen Usern (betrifft nicht nur RLR-Betreiber), dass bei denen eine Installation von externen Quellen dadurch verhindert wird. - Keine gute Lösung!!!

Es gibt noch den bekannten Eintrag für die "build.prop", der aber auf dem Motoluxe schlichtweg nicht funktioniert.

Nun, probieren wir es halt anders. Ich habe dem System ja schon an anderer Stelle erfolgreich meinen Willen aufgezwungen, und das versuche ich bei diesem Problem auch.

Aber Ihr müsst das testen, und mir mitteilen ob das bei Euch zuverlässig funktioniert, offenkundig verhalten sich die Geräte da nicht einheitlich.

Für die, die die mitmachen wollen:
Bitte deinstalliert "SoftButtons Light", und flasht dann das Mini-Update 2.8 auf.

Bei Erfolg sollten die Softbuttons im normalen Betrieb so lange leuchten, wie der Screen an ist, und erst abdunkeln, wenn auch der Screen abgedunkelt ist.

Vielen Dank im Voraus für Test und Rückmeldung, lG RAB

...

Edit: Sorry Leute, am Anfang sah es zuverlässig aus, mittlerweile aber schon wieder nicht mehr. Ich frage mich ob das nicht auf Abweichungen in der Hardware zurückzuführen ist, genauer dem Lichtsensor. Bei einem Teil der Leute tritt das Problem gar nicht erst auf, bei anderen schon. Die Tasten bleiben beleuchtet wenns hell ist, und bei Dunkelheit aus. Umgekehrt müsste es sein.

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luxxx123 und franklev
Jo kann ich machen, muss ich mal eben denn Laptop an anwerfen.

Hallo, bei mir verhinderte Softbuttons light das Installieren von externen Quellen und ich habe es daher erst deaktiviert und dann auch deinstalliert.
Die Softbuttons bleiben aber an und gehen erst nach dem Screen (Time out 2 min) aus.
In dem Fall bräuchte ich die 2.8 gar nicht installieren.
Ist 2.8 Voraussetzung für spätere Updates oder kann es das ruhig auslassen?

franklev schrieb:
Ist 2.8 Voraussetzung für spätere Updates oder kann es das ruhig auslassen?

Nö, - wenns bei Dir auch so geht, belass es so.

So mal ausgespielt, und mal testen was passiert.

Also bei funktionieren die Softbuttons korrekt, "Softbuttons light" habe ich nicht drauf.
V2.8 werde ich aber wohl trotzdem draufmachen.

Gute Fahrt @all

Hatte momentan die 2.7 drauf ohne die Softbuttons Light, da diese die Installation von apk von der SD-Karte nicht zuließ. Die Tastenbeleuchtung ging auch erst beim Time Out des Bildschirms (bei mir 1 min) mit aus.

Habe jetzt das 2.8 installiert, aber jetzt geht nach 5 sek die Beleuchtung aus.

War das nicht eigentlich anders gedacht, oder habe ich da was falsch verstanden?

Android-Frischling schrieb:
War das nicht eigentlich anders gedacht, oder habe ich da was falsch verstanden?

Sch... - das hast Du genau richtig verstanden... - Sorry, ich zieh die zip erst mal wieder aus dem Verkehr..

Jetzt kann ich mir wohl was überlegen... - Du hörst spätestens morgen von mir, bin jetzt schon zu müde...

Überhaupt kein Problem, ich finde die Tasten blind :smile:. Gute Nacht wünsche ich.

Keine Ahnung was da los ist, aber seit heute Morgen geht die Tastenbeleuchtung wieder ganz normal, also bis zum Timeout des Bildschirms. Ich hab nichts geändert. :ohmy: Muss ich das verstehen :bored:?

Wollte es nur zur Info mal nachreichen.

• Danke
Reaktionen: RAB
Na, da fällt mir doch ein Stein vom Herzen...

Ich war nämlich schon den ganzen Abend am forschen und probieren, wirklich weitergekommen bin ich aber nicht.

Wie gesagt, mich hätte das nicht gestört. Aber ich wollte dir gleich Bescheid geben, da ich mir dachte, dass du dran brütest. Weiß ja, wie das bei solchen Freaks ist. Bin aber vorhin erst rein von der Arbeit.

Komischerweise habe ich seit der Meldung von gestern Abend weder neu gebootet, noch nicht mal geladen.

Merkwürdig...

Hallo RAB,

zunächst einmal vielen Dank für deine Arbeit die du geleistet hast.
Ich habe die Relentless ROM schon auf meinem alten Motoluxe genutzt,
welches aber nun defekt ist.

Ich habe bei ebay ein gut erhaltenes, gebrauchtes Motoluxe erworben,
und die cleane Firmware installiert, und anschließend das von Motorola
gestellte Update via Software-Updater aufgespielt.

Als ich dann via ClockworkMod Recovery v6.0.3.3 die Relentless Rom
v2.7 aufspielen wollte, erhielt ich eine Fehlermeldung.

Code:
-- Installing: /sdcard/_RLR_v2.7.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

USB-Debugging habe ich vor dem prozedere Aktiviert. Wie gesagt -
die Firmware wurde frisch geflasht und das Update installiert. Kannst
du (oder jmd. anderes) mir bitte weiterhelfen? Werden noch weitere
Informationen benötigt, um das Problem zu lösen?

Gruß
Luxe

EDIT: Wie peinlich.. Ich habe die _RLR_v2.7.zip nicht entpackt, denn darin
befinden sich ja noch 2 zips mit der Rom und dem Theme. Liegt wohl an der Uhrzeit ;)

Zuletzt bearbeitet: