Relentless ROM - Diskussionsthread

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Arbeit werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Aber eins hab ich zu motzen Das Bild was du rein gemacht hast bei der Rom ist zu groß.
Kannst du das kleiner machen weil sich hier das ganze forum verschiebt.

Android beta gama D schrieb:
Aber eins hab ich zu motzen Das Bild was du rein gemacht hast bei der Rom ist zu groß.
Kannst du das kleiner machen weil sich hier das ganze forum verschiebt.

Nee, tut mir leid.

1. war Luxx der Künstler, und ist somit der einzige der das darf, und 2. kommt auch nur er da ran...

Aber ich bin mir sicher, er wird das auch lesen...

Ist das jetzt quasi eine Androidversion die gerootet ist und bei der man die Programme aussuchen kann, die man auch wirklich haben will (sprich der ganze Müll wie Twitter usw. kommt gar nicht erst aufs Handy?)?

Jap da ist schon Root mit drin, kannst somit mit Titanium Backup löschen was dich stört.

@RAB ach so ja nit schlimm, er wird es bestimmt lesen.

Pat_ schrieb:
Ist das jetzt quasi eine Androidversion die gerootet ist und bei der man die Programme aussuchen kann, die man auch wirklich haben will (sprich der ganze Müll wie Twitter usw. kommt gar nicht erst aufs Handy?)?

Ja fast, warte mal noch ein wenig. Die Erklärung dazu ist schon in Arbeit.

Fast ? Ist kein Root in die Rom intrigiert ?

Fast ? Ist kein Root in die Rom intrigiert

Natürlich, nur das mit den Systemapps läuft anders als von Pat und Dir gedacht...

Aha anders und wie anders ?

Edit: Hab grade deine Ergänzung gefunden

Aha cool also ne Rom die man immer zu jeder zeit anpassen kann, sprich ich könnte mir 3 mal die Rom ziehen und diese mit apps so anpassen.

Beispiel
Rom 1 hab ich auf Foto ausgelegt
Rom 2 auf Multimedia
Rom 3 auf Business

Hab ich das jetzt so richtig verstanden ?
Mir ist klar das man nur immer eine Rom benutzen kann nicht alle gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Vorteile entstehen mir durch diese Rom,gegenüber der Firmware A02 (in der ich die für mich unnützen Apk's schon entfernt habe)? LG MT

MinimaLTekkeR u8510 schrieb:
Welche Vorteile entstehen mir durch diese Rom,gegenüber der Firmware A02 (in der ich die für mich unnützen Apk's schon entfernt habe)? LG MT
Also komm.. lesen wird doch wohl drin sein..
  • deodexed
  • gerooted
  • Busybox
  • init.d-Support
  • Startsound abgeschaltet (ich kann ihn nicht ab!)
  • zipaligned
  • Vorauswahl der zu installierenden System-Programme möglich

luxxx123 schrieb:
Also komm.. lesen wird doch wohl drin sein..

Ja, sollte man eigentlich denken...

MinimaLTekkeR u8510 schrieb:
Welche Vorteile entstehen mir durch diese Rom,gegenüber der Firmware A02 (in der ich die für mich unnützen Apk's schon entfernt habe)?

... und wenn das Handy mal neu geflasht werden muss, fängst Du wieder von vorne an, wir hingegen nicht!

.

Also war mein Beispiel schon grob richtig oder ?

Beispiel
Rom 1 hab ich auf Foto ausgelegt
Rom 2 auf Multimedia
Rom 3 auf Business

Hab ich das jetzt so richtig verstanden ?
Mir ist klar das man nur immer eine Rom benutzen kann nicht alle gleichzeitig.

Also, auf Ideen kommen die Leute...

Was willst Du mit mehr als einem ROM? Je nach Lage jedesmal neuflashen?

Du richtest Dir ein einziges ROM ein, mit der Systemsoftware die Du brauchst, schnell, stabil, usw., schmeißt raus, was Du nicht brauchst.

Eventuell baust Du noch eine andere grafische Oberfläche dazu (wie die von Enox z. B.)

Und an dem Punkt, wo Du immer so schnell bist mit dem Flashen, dürfte es häufig ausreichen, das ROM aufzuspielen.

Oder aber Du musst doch flashen, dann hast Du Deine Systemsoftware in weniger als 5 Minuten wieder komplett auf Stand.

Und wenn Du Deine User-Apps und die Systemdaten auch noch brav mit Titanium Backup gesichert hast, stellst Du ein komplettes Handy in ca. 10 Minuten wieder her (und mit Nandroid-Backup gehts wahrscheinlich noch schneller)

Ich bastle zwar mal Test-ROMs um Sachen auzuprobieren, aber ich brauche und will nur eines für den Normalbetrieb...

Ja so meinte ich das auch nicht er so das es möglich wäre wenn man es will.

Schnell alles wiederherstellen ist immer ne feine Sache, jetzt muss ich nur noch auf meinem Virtual Windows das Problem lösen das mein luxe richtig erkannt wird.

Weil beim installieren vom CWM kommt immer waiting for device, obwohl alle Treiber drauf sind und es auch sonst für alles erkannt wird.
Aber das gehört hier nicht hin und ist OT.

Je nachdem wie busy die USB-Verbindung zuvor war, dauert es aber auch bei mir ein kleines Weilchen bis das device gefunden wird.

Probiers mal mit ein wenig Wartezeit (falls die Verbindung überhaupt zustande kommt)

Und: installiert wird da gar nix. Die *.bat startet lediglich adb, fastboot und das Image

Zuletzt bearbeitet:
Werde mich morgen mal auf Fehlversuche begeben, und dann nochmal versuchen CWM aufzuspielen.
Und dann probier ich mal das Rom hier aus, die Arbeit soll ja auch bewertet werden bei der Mühe und zeit die ihr da reingesteckt habt.

• Danke
Reaktionen: luxxx123
Werde mich morgen mal auf Fehlversuche begeben, und dann nochmal versuchen CWM aufzuspielen

Nicht vergessen vorher im Handy das "USB-Debugging" zu aktivieren, sonst wird das nie was...

So fehler war einfach weg wohl ne Windwos laune gewesen.
Rom ist drauf läuft
Flüssig
Stabil
Kamera hat heute nit einmal gezickt wenn es so bleibt sehr schön
Und es kommt mir vor als wenn irgendwie ein Turbo in 2.3.7 eingebaut worden ist schön smooth.

Fazit bis jetzt sehr gut gemacht und ein dickes danke RAB und Luxxx123 und naturlich dem rest der Mannschaft.

Edit und toll finde ich auch dem Temp CWM.

Und es kommt mir vor als wenn irgendwie ein Turbo in 2.3.7 eingebaut worden ist schön smooth

... und dabei ist das ganze noch gar nicht gepimpt :D