Motorola Motoluxe XT615 Jelly Bean 4.2 theme by enox

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im soundmod von mir ist nen Trojaner ? halte ich jetzt erstmal grundlegend für ein Gerücht und dieser war wenn es ihn gibt nicht von mir beabsichtigt .... ich finde dort keinen in dem packet .... Antivir Premium und Microsoft Security Essentails sagt sauber ....

Leider doch enox wenn man die Zip auf dem Pc scannt wird nichts gefunden, hatte aber das Luxe mit G-data AntiVirus geprüft.
Und dann wurde erst der Trojaner gefunden, ich hab auch nicht gedacht das du denn da mit absicht eingebaut hast.

Aber er war defenitiv da, hab jetzt nur die nackte Rom von RAB laufen und es ist nichts drauf.

Auch G-Data konnte denn ort, oder besser gesagt die infizierte Datei mit Namen betiteln, und das war aus dem Sound Mod zu 100%

Der DSPManger ist infiziert, und dieser ist bestandteil deines Sound Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: enox.co
werde das morgen mal überprüfen ..... gut das ich den dspmanager nicht mit in die rom gepackt habe....tut mir aufjedenfall leid es war defintiv niemals von mir beabsichtigt irgend nen misst damit reinzupacken ...

Kein ding dafür teste ich ja, und geb feedback das war sehr gut das du die nicht mit ins Rom gepackt hast.
Du solltest aber denn Sound mod solange hier enfernen, so das keine schäden enstehen.

Ich hab denn auch nur durch Zufall gefunden weil ich vorher kein Viren Programm drauf hatte, und dann mich gewundert hatte das es was gefunden hatte.

Und da es der DSPManger war konnte ich schnell wissen das es leider dein Sound Mod war.

• Danke
Reaktionen: enox.co
entfernt :)

ne....also ich habe da keinen entdeckt.....kann sein,dass der PC bzw. antivirus aanfängt zu spinnen.....da es mit der art der MOD nicht klarkommt.....so wie bei GameFixes,Key-Generatoren,etc......

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Enox.....wäre aber echt cool.....wenn de die Anzeige wie beim xt912 hinbekommen würdest......accu bat+zahl drinn.....etc

....evtl. auch die Stock Icons mal als Theme pack machst!?

Am PC zeigt der auch kein Trojaner an aber sobald der mod gelasht ist, und dann mit G-Data AntiVirus dein Handy druchsuchen lässt +Speicherkarte.
Dann hat der bei mir denn Trojaner im Sound Mod gefunden.
Und da nur im Sound Mod der DSP Manger enthalten war konnte ich sicher sein das es im Sound Mod war.

....also das einzige was sicher ist...... das der soundmod sauberer als sauber ist. Datei peer Avira Antivir Premium für eine Virenanalyse hochgeladen. Ergebniss=Nix bedrohliches - verdächtiges oder dergleichen ... habe das ganze auch noch bei 2 anderen online virenprüfern hochgeladen ... auch da wurde nix gefunden ....

Auf dem PC?
Versuch es mal so wie ich es gemacht hatte Mod installiert G-Data AntiVirus auf ( Handy ) ausführen, und da wurde mit der DSPManger als verseucht mit einem Trojaner angzeigt.

Ich glaube nämlich das der erst aktiv wird sobald der auf dem Phone ist.

jo habn gefunden..... mal gucken ob ich den da rauskriege.... sollange müsster erstmal ohne dspmanager auskommen ... danke für den Hinweiss....

Aha wollte schon sagen ich erzähl doch keinen Käse :laugh:

Das wäre sehr nice wenn du denn raus bekommen würdest, da kann man mal sehen der kommt erst auf dem Phone zum vorschein.

Und schleicht sich am PC Scanner vorbei:cursing:

gibt es schon etwas neues Enox?

Vor allem wie bekomme ich den Trojaner wieder runter?

Da das Luxe unserer Großen ist würde sie mich bei einem Komplettflash dezent in die Wüste jagen, achja die Pubertät.

Gruß rilerale

Also ich hab ihn nicht anders weg bekommen als ein Full Flash.
Und was stört sie an einem Full Flash du kannst Kontakte und Sms mit MyPhoneExplorer sichern.

Bilder,Musik ist ja auf der Speicherkarte.
lediglich Apps und die Einstellungen muss man neu machen.

Hab mal auf die Schnelle eine Zip gebastelt, die löscht DSP und ersetzt den Musicplayer durch die Standard-Version.

Einfach per CWM-Recovery aufspielen. Danach bitte noch mal auf Viren testen, ich denke aber ich hab die richtigen Files erwischt.

Dann gibts auch keinen Ärger mit den Teenagern...

Anhänge

• DSP_WegDamit.zip
    667 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Oha nur Fullflash, naja mal schauen ob ich die Einstellungen mit Titanium sichern kann.
Die Große hat das Luxe schon ganz schön Angepasst.
Muss sowieso nochmal schauen ob ich den Sound-Patch damals eingespeilt hatte oder nicht.
Sah man den Trojaner nur mit G-Data oder auch mit anderen Antivirenapps?

Gruß rilerale

Ich hab es nur mit G-Data getestet, und weiß nicht ob andere es auch erkennen kannst ja mal Avast benutzen.

Jetzt brauchst du dank RAB nicht mehr alles Platt machen.

@RAB der zip Name ist richtig geil:smile:

Android beta gama D schrieb:
der zip Name ist richtig geil

Na ja, an Aussagekraft lässt der denk ich nichts zu wünschen übrig... :D

Du hättest auch es auf Kölsch schreiben können fott damit:D

Wird allerdings nicht ganz funktionieren, da die Pfadangabe im Updater-script teils fehlerhaft ist.
Ein "\" statt einem "/" und es wird warscheinlich schon gar nicht gehn.
Habs jetzt nicht getestet, aber wenns nicht geht, wirds warscheinlich daran liegen :p

Allerdings wird das hier n bisschen zu offtopic ;)