Motorola Motoluxe XT615 Jelly Bean 4.2 theme by enox

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daniel.. glaubs mir.. wir haben schon so viel probiert.
Der Bootloader ist und bleibt das Problem an der ganzen Sache.
Und den Bootloder über bekannte Methodiken zu umgehen, funktioniert leider auch nicht.

So und jetzt der Grund warum hier nicht einfach ROMs geflasht werden sollten.
Eine ROM enthält Grundlegend immer den System-Partition-Inhalt und zusätzlich einen Kernel (boot.img).

Bei unseren ROMs (Relentless ROM von RAB und mir, und MotoRoX ROM von enox) fehlt der Kernel.. und das ist bewusst so gemacht.
Den wenn man das falsche boot.img "reinknallt" geht auf einmal gar nichts mehr.
Denn dann wird der Bootloader "böse" und du bleibst beim schönen Roten M stehen und dann hilft selbst RSD Lite nicht mehr.
Und dann kommen hier wieder tausende mit dem gleichen Post: "Hilfe.. HILFE... HILFE!!!!! Mein Motoluxe geht nicht mehr"
(nimm das jetzt nicht persönlich)

Es ist schön, wenn du bei der Weiterentwicklung helfen willst,
aber bevor du dich gleich selbst deines Smartphones entledigst,
solltest du erst mal die Basics durchgehen ;)

Gruß und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag,
luxxx123

Danke für den tipp.
Entschuldigung angenommen ;)

mal nebenbei hab den "md5 missmatch" error gefixed ... die neue cwm 6.0.2.5 erstellt jetzt von alleine die richtige nandroid.md5 checksumme ... link zur neuen version ist im ersten post ...

• Danke
Reaktionen: Daniel Kng
So, habs übergespielt, und nun :/

HILFE!!!!!!
Ich habe nur die ENOX Rom aufgespielt, und jetzt hängt meim Motoluxe beim Roten M!!
Ich versichere euch, dass ich keine andere Rom aufgespielt habe!! Nur die Enox Rom!!!
Sche**** mein Magen is voll Flau, hab iwie angst, Was kann ich tun????

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Geschafft :) Ab in den Flashmode ;)

Also wenn du beim roten m hängen bleibst hast du definitiv nicht meine Rom geflashed....oder zumindest nicht "richtig".... bist zumindest der erste bei dem es nicht funktioniert

Läuft ja wieder ;)) Musste in den Flashmode (Volume - und kamera Taste :))

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Wie kann ich den FLashcounter auf Null setzen??

Was für ein Flashcounter denn gibt es bei Motorola nicht sondern das ist Samsung Gebiet.

Für das Handy meiner sis :)

Dann geh doch bitte mit der frage in das passende Unterforum weil hier ist nur alles rund ums Motoluxe.

Wichtige Meldung im Sound Mod muss ein Trojaner drin sein.
G-Data auf meinen luxe meldet das DSPManger infiziert ist.

Mit der Meldung Android trojan Base Bridge.Q
Das Viren Programm bekommt es auch nicht gelöscht, heißt ich muss alles neu Flashen um sicher zu gehen.

Android beta gama D schrieb:
heißt ich muss alles neu Flashen um sicher zu gehen.

Wart damit mal noch nen Moment...

Eine Info bräuchte ich: Sound Mod vom ROM oder aus der "enox-cm-sound-mod.zip"?

Sorry war schon schneller als deine frage, hab es schon geflasht.

Ich denke das es der Sound Mod von enox war, das kannst du unter deiner Rom aber schnell testen einfach G-Data AntiVirus aus dem Playstore laden und dein ganzes System prüfen.
Sollte es sauber sein war es zu 100% der Sound Mod von enox, so leid mir das tut.

Sorry war schon schneller als deine frage, hab es schon geflasht

Das hätte wohl nicht sein müssen... - Du bist oft zu schnell mit dem Flashen

Naja war mir so irgendwie lieber wer weiß wo da schon alles was sich versteckt hatte.

Und ich hab ja alles auf dem Rechner, und hast du deins mal gescannt ?

Naja war mir so irgendwie lieber wer weiß wo da schon alles was sich versteckt hatte

Was soll da groß passieren? Ist ja nicht Windows... - Wahrscheinlich Daten auslesen und wegfunken, wenn überhaupt.

und hast du deins mal gescannt

Nee, ich hab mir das mal angeschaut und sofort wieder entfernt.

Ist eh nix gut. Bei Luxx wollte der Player wohl gar nicht, bei mir lief er zwar, ist dann aber jedesmal abgestürzt wenn ich Sound einstellen wollte... - na ja, vieleicht besser so...

Ich würde trozdem zu Sicherheit mal dein System prüfen, auch wenn es nervt.

Laut meiner info schickt der Trojaner Premium Sms an irgendwleche Nummern, deswegen sollte man das schon ernst sehen.

Evtl. ist das Ding ja deswegen abgestürzt, weil es nicht an meiner Firewall vorbeigekommen ist :D

Jedenfalls konnte ich das Zeug entfernen (auch ohne flashen), und wie es der Zufall will, bin ich gerade eine neue Firewall am Testen, da kommt gar nichts mehr raus ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben. Da werd ich dann sehen, ob irgendwas raustelefonieren will...

Was für Firewall s hast du denn benutzt ? Vielleicht machst du auch so ein sicherheits Thema auf.
Weil alles hier Posten ist auch schlecht und OT.

Also kein Viren Programm was ich eben ausprobiert hab konnte denn Trojaner löschen, deswegen mein flashen.

Vielleicht machst du auch so ein sicherheits Thema auf

Nö, das gibts hier im Forum ja schon lange... - und außerdem schreibt man sich nen Ast an sowas, gibt sich Mühe, und bis auf wenige Ausnahmen schaffen es die Leute nicht mal den Danke-Button zu drücken

Also kein Viren Programm was ich eben ausprobiert hab konnte denn Trojaner löschen, deswegen mein flashen.

Alles nur die Frage wo man ansetzt, ich find flashen langweilig und vermeide das wo immer es nur geht... - und dann denkt man sich eben andere Lösungen aus.

Gut ich finde flashen nicht so schlimm.
Da hast du irgendwie auch wieder recht, kannst mir ja trotzdem sagen welche Firewall du benutzt.