L
luxxx123
Fortgeschrittenes Mitglied
- 44
Daniel.. glaubs mir.. wir haben schon so viel probiert.
Der Bootloader ist und bleibt das Problem an der ganzen Sache.
Und den Bootloder über bekannte Methodiken zu umgehen, funktioniert leider auch nicht.
So und jetzt der Grund warum hier nicht einfach ROMs geflasht werden sollten.
Eine ROM enthält Grundlegend immer den System-Partition-Inhalt und zusätzlich einen Kernel (boot.img).
Bei unseren ROMs (Relentless ROM von RAB und mir, und MotoRoX ROM von enox) fehlt der Kernel.. und das ist bewusst so gemacht.
Den wenn man das falsche boot.img "reinknallt" geht auf einmal gar nichts mehr.
Denn dann wird der Bootloader "böse" und du bleibst beim schönen Roten M stehen und dann hilft selbst RSD Lite nicht mehr.
Und dann kommen hier wieder tausende mit dem gleichen Post: "Hilfe.. HILFE... HILFE!!!!! Mein Motoluxe geht nicht mehr"
(nimm das jetzt nicht persönlich)
Es ist schön, wenn du bei der Weiterentwicklung helfen willst,
aber bevor du dich gleich selbst deines Smartphones entledigst,
solltest du erst mal die Basics durchgehen
Gruß und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag,
luxxx123
Der Bootloader ist und bleibt das Problem an der ganzen Sache.
Und den Bootloder über bekannte Methodiken zu umgehen, funktioniert leider auch nicht.
So und jetzt der Grund warum hier nicht einfach ROMs geflasht werden sollten.
Eine ROM enthält Grundlegend immer den System-Partition-Inhalt und zusätzlich einen Kernel (boot.img).
Bei unseren ROMs (Relentless ROM von RAB und mir, und MotoRoX ROM von enox) fehlt der Kernel.. und das ist bewusst so gemacht.
Den wenn man das falsche boot.img "reinknallt" geht auf einmal gar nichts mehr.
Denn dann wird der Bootloader "böse" und du bleibst beim schönen Roten M stehen und dann hilft selbst RSD Lite nicht mehr.
Und dann kommen hier wieder tausende mit dem gleichen Post: "Hilfe.. HILFE... HILFE!!!!! Mein Motoluxe geht nicht mehr"
(nimm das jetzt nicht persönlich)
Es ist schön, wenn du bei der Weiterentwicklung helfen willst,
aber bevor du dich gleich selbst deines Smartphones entledigst,
solltest du erst mal die Basics durchgehen
Gruß und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag,
luxxx123