motorola motoluxe ist plötzlich langsam

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, Displaysperre mittels Pin stellt keine Probleme dar, habs zwei Tage getestet. Damit wäre schonmal eine Alternative zur Mustersperre vorhanden! Teste nun die Passwortsperre 1-2 Tage und berichte dann.

Lg

So hab nun auch die Neue Firmware drauf und Mustersperre Deaktiviert.
Mal gucken...

Hab auch noch mal bei Motorola druck gemacht und den das Problem geschildert.

"Es wird weitergeleitet"

Bitte tut dies auch ... das erhöht den druck und vllt. bringen sie dann ja noch ein Final update raus

Habe es ebenfalls so gemacht:
Mustersperre de- und Passwortsperre aktiviert, Akku raus, 10 Sekunden gewartet, Akku rein, gestartet und zack, es läuft seitdem flüssig (neue Firmware).

Zuletzt bearbeitet:
Also eindeutig die Mustersperre hat einen Bug der das System überlastet.
Und deswegen hatte ich auch nie ein Problem weil ich die nie in Benutzung hatte.:)

Also Passwortsperre geb ich mal verfrüht ebenfalls Entwarnung ;-) Läuft alles, genau wie mit der PIN Sperre. Es bleibt dabei: Mustersperre mit neuester Firmware meiden und alles ist gut ;-)

Schon bissel blöd gelaufen das genau da Moto ein Bug eingebaut hat, die Mustersperre wird am meisten benutzt denke ich mal.
Deswegen ist das hier auch so ins Gewicht gefallen mit dem langsam werden.

Ich hatte die Mustersperre auch nie im Einsatz und entsprechend keine Probleme. Und da ich eigentlich ein Fan von diesem Handy bin:

@BigFan, da hast Du aber einen guten Riecher gehabt.

Und

@Android beta gama D, Dank fürs aufopferungsvolle Testen

Ich hab mich ja kaum noch getraut meine Zufriedenheit mit dem Luxe öffentlich zu äußern, dabei war ich eigentlich immer davon überzeugt, das das Ding für den Preis wirklich gut ist...

Ach so schlimm sind wir hier ja auch nit das du dich nit traust deine Zufriedenheit kunt zu tun.
Ich bin auch zufrieden mit dem Luxe, wo ich nit mit zufrieden bin ist der Support von Moto für das Luxe.
Hehe ja hab mein Root geopfert heul und jetzt bekomme ich es nit mehr hin weil meine VirtualBox Windwos mir ärger macht, aber wird schon irgendwie wieder gehen fummeln ist halt angesagt.

Android beta gama D schrieb:
hab mein Root geopfert heul und jetzt bekomme ich es nit mehr hin weil meine VirtualBox Windwos mir ärger macht

Na sag ich doch "aufopferungsvoll"

Geht ja auch nicht um schlimm, aber ist natürlich blöd wenn die Leute fragen "kann ich das kaufen?", man antwortet mit ja, gleichzeitig berichten andere User wie lahm das Ding läuft...

Aber bei der Gelegenheit: Ich mag mich ja irren, aber ich glaube, die Motoluxe-Nummer ist gelaufen. Nicht nur, dass das Phone auf der Motorolaseite nicht mehr aufgelistet wurde (ist es eigentlich wieder da?), auch von der angekündigten verbesserten Version hört man nix mehr. Und die neue Politik soll ja angeblich sein, keine Low-Price-Handys mehr anzubieten...

Gleichzeitig wird Personal entlassen, usw. usf. - diesen Niedergang kenn ich als ehemaliger Nokia-Fan zur Genüge. Von daher hab ich wenig Hoffnung was zukünftige Updates (oder deren Qualität) anbelangt.

Hast schon recht weiß was du sagen wolltest steht ja dann im wiederspruch irgendwie.

Hab grade mal auf die Moto Seite geschaut nur RAZR i und HD sind auf der Seite zu sehen alles andere ist weg.
Verbesserung da war etwas geplant finde ich schon ne frecheit kein Support für Luxe aber dann ne bessere Version davon auflegen mit Support oder wie ?

Ich denke auch über kurz oder lang ist Moto mal wieder weg vom Handy Markt man ist schon sauig mit den Kunden umgegangen.

Also ich möchte mir kein Motorola mehr kaufen so gut das Luxe seine Dienste leistet, aber ver...... kann man sich auch selber.
Weil mehr war das von Motorola einfach nit finde ich zumindest.

Bin auch mit dem Luxe zufrieden und man muss sich dafür sicher nicht "schämen". Das Luxe erinnert mich an mein Milestone, mit seinen Schwächen, aber auch Stärken. Hab 120 für ein neues Gerät bezahlt...ein besseres kriege ich nicht für 120! Schade fürs Luxe, dass es nicht den Anklang gefunden hat wie es verdient hätte! Und schade, dass wir aus diesem Grund auch von Motorola nix mehr hören werden.

Wayne, ein paar Monate wird es mich noch begleiten und das ist auch gut so ;-)

Ich werde es auch noch berhalten bis ich es nit mehr sehen kann, oder es durch die Arbeit kaputt geht.
Und dann werde ich mal schauen was es wird, aber ein Motorola zu 100% nit mehr.
Für das Geld hat man schon was gutes bekommen das hat Moto sich selber kaputt gemacht durch ihren Support.
Und das gemache mit denn Updates.

Meine Rechnung sieht so aus...

Eifon 900 €, andere Boliden 400, 500, 600... - Welchen Mehrwert erhalte ich eigentlich für das Geld?

Ok, der Angeber-Faktor, aber nicht mal in dieser Preisklasse kann ich sicher sein dass die Kamera gut ist, der Support, der Empfang, der Sound...

Ich höre unterwegs gern Musik. Nimm das Luxe, rüste es auf mit nem guten Player, guten Kopfhörern, kauf die Volume+ App - das klingt richtig gut und bläst einem die Ohren frei.
Dagegen war mein geliebtes 5800XM nix!!!

Allein ein halbwegs vergleichbarer Player (wenn ich den denn finde) kostet wahrscheinlich schon fast so viel wie das Handy beim gegenwärtigen Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir bei einem Hersteller wiedersprechen und zwar bei Apple mit seinem iPhone da bezahlt man denn guten Support schon mit.

Aber bei dem anderen ist es genau wie du geschrieben hast es gibt keine Garantie für Support und Co.

Hallo,

ich hatte übrigens das gleiche Problem und es lag auch am Sperrmuster. Jetzt arbeite ich mit der Zahlensperre.....
Das ist nun schon eine Weile her, aber es hat etwas gedauert diesen Thread wiederzufinden...
Sehr schade zu sehen, dass "Hobby-Experten" anscheinend besser über Smartphones Bescheid wissen als Datrepair oder wie diese Firma auch immer heißt, die ja sogar für sowas bezahlt werden.
Aber Dank euch wurde immerhin das Problem gefunden und ich konnte es umgehen! :)
Da mir noch kein "Danke-Button" angezeigt wird. Wollte ich das nur mal kurz über diesen Weg loswerden.... ;)

neutrum0000 schrieb:
.
Sehr schade zu sehen, dass "Hobby-Experten" anscheinend besser über Smartphones Bescheid wissen als Datrepair oder wie diese Firma auch immer heißt, die ja sogar für sowas bezahlt werden.

Nee, das ist gut so....! :D