motorola motoluxe ist plötzlich langsam

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teste jetzt mal für die Allgemeinheit ob sich der Fehler nur auf die Mustersperre beschränkt oder auch PIN-, bzw. Passwortsperre. Hab gerade ne PIN-Sperre eingegeben, teste das paar Stunden und dann kommt die Passwort-Sperre dran. Ergebnisse werden gepostet.

Lg

Edit: Erstes Feedback / Erste Tendenz nach 4 Stunden: Die PIN- Displaysperre löst keinen Fehler wie die Mustersperre aus, "Android-System" zeigt keine Auffälligkeiten ^^ Lasse es aber noch bis morgen früh laufen zur Sicherheit und teste dann die Passwortsperre.

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Alao ich kann jetzt schon sagen es liegt an der Mustersperre.Hab jetzt ne CPU belastung von 95% und das luxe wird langsam aber so stark das nit mal das Muster erkannt wird.
Das anderr probiere ich wenn ich Home bin mal aus.

Ha! übeltäter gefunden :)))

Schön, damit zumindest bestätigt von einem weiteren Luxe-Besitzer ;-) Hoffnung für alle die Ihr Luxe schon aufgegeben haben :p

Von meiner Seite kann ich das auch bestätigen obwohl ich nie die Displaysperre dafür Verantworltlich gemacht hätte, sondern einen Hardwaredefekt.
Habe vorhin auch bei Cyberport angerufen und wollte die frohe Botschaft verkünden, dass sie das Teil vorzeitig aus der Reparatur entlassen können. Was sollen sie bei diesem Bug auch reparieren?

Kurze Antwort des Mitarbeiters: Sie bekommen ein Austauschgerät, was morgen geliefert wird:thumbup:.

Das ändert zwar nichts am eigentlichen Bug, aber schön ist es trotzdem.
Jetzt bin ich arg am überlegen ob ich es nochmal versuche, oder ungeöffnet direkt weiterverkaufe:unsure:.

BG Loop

An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an Android beta für seine Mühe mit dem Testen und an BigFan für den Anstoß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das auch bestätigen mit Mustersperre hatte ich 100% CPU Belastung.
Jetzt hab ich keine mehr drin, und die CPU belastung liegt jetzt bei 44% und Android System 17%.
Also eindeutig ein Bug in der Software der die CPU zu stark belastet, und damit das luxe unbrauchbar macht.

Android beta gama D schrieb:
Ich konnte das auch bestätigen mit Mustersperre hatte ich 100% CPU Belastung.
Jetzt hab ich keine mehr drin, und die CPU belastung liegt jetzt bei 44% und Android System 17%.
Also eindeutig ein Bug in der Software der die CPU zu stark belastet, und damit das luxe unbrauchbar macht.

Aber 44% sind doch immernoch zu viel oder?Hast du nach dem Entfernen der Mustersperre einen Neustart durchgeführt?

Jap hab ein neustart gemacht!
War zwar noch was hoch jetzt sind es 7% kann man gut mit leben und hängt auch nit mehr so.
Ich konnte ja nit mal mehr die Mustersperre heute Mittag öffnen so gehangen hat das.

Ich geh mal von aus das der Prozess "Sperrmuster" die ganze Zeit im Hintergrund läuft und von Minute zu Minute Müll ansammelt der immer größer wird und die CPU nach und nach den Prozess nicht mehr gebacken kriegt.

Ein Neustart hilft da meiner Erfahrung nach nur bedingt! Effektiver ist Akku raus, paar mal auf den Powerbutton drücken, Akku rein und Starten.

Und vielleicht noch effektiver, und damit dann am effektivsten, ist der Wipe, besser noch mehrfach hintereinander (um wirklich alles zu killen)!! Irgendwo hängt da noch Müll rum der weg muss. Denn: Ich habe nach dem Wipen nur 1-3 % Auslastung mit Android System, selten mal höher und dann nur kurz.

Deine 7% und anfänglich hohe Werte sind mir suspekt, da hat der Bug noch irgendwo seine "Spuren" hinterlassen, kann mich auch irren. Da du eh erst alles geplättet hattest würd ich auf Nummer sicher gehen und nochmal alles platten ^^

Lg

PS: Hab gerne geholfen ^^ Bin ja selbst froh das dies Thema endlich vom Tisch ist und wir damit wahrscheinlich vielen andere helfen konnten die im weiten www die Lösung suchen und bisher nicht fanden ^^

Ach geht schon jetzt ist Android System bei 2% der schwankt halt immer bissel, aber es läuft wie voher flüssig und für seine Verhältnis schnell.

Supi ;-)

Ja noch nit ganz muss noch wieder Rooten und denn Müll runter machen dann ist es wieder so wie ich es gewohnt bin.

Ja noch nit ganz muss noch wieder Rooten und denn Müll runter machen dann ist es wieder so wie ich es gewohnt bin.

Wenn Du das Handy wirklich clean haben willst, kannst Du nach dem Entmüllen noch mit der ClockWorkMod Recovery den Cache und den Dalvik-Cache löschen. Bei Gebrauch der externen Versionen (6.0.1.4 oder 6.0.1.5) muss das Handy nicht mal gerootet sein.

Wenn das nicht geht, z. B. weil Du keinen Windows-Rechner hast, kannst Du das auch im laufenden Betrieb mit Titanium Backup machen...

Gerade nach dem Entfernen der nicht benötigten System-Apps kann sich das lohnen.

Mit Müll meinte ich die schrott Apps so läuft alles.
Denn CWM brauche ich nit für was denn gibt ja eh noch kein Coustum Rom.

Heute habe ich nochmal den Kundenchat über die neuen Erkenntnisse informiert. Die Beschreibung hat der Mitarbeiter in den Softwareenwicklungsbereich weitergeleitet.
Vielleicht bekommt ja ein Mitarbeiter durch die exakte Ursachenbescheibung nochmal Lust ein Hotfix zu entwickeln.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :laugh:.

BG Loop

Naja hatte denen ja auch das Problem mit dem Fokus der Cam beschrieben wurde auch weitergeleitet, passiert ist nur das die angeblich das bei ihrem Test Luxe nit haben.

Aber man kann es ja mal versuchen ich verstehe das immer noch nit das nur 1 Update gemacht worden ist dabei hätte man noch einiges verbessern können.

Naja hatte denen ja auch das Problem mit dem Fokus der Cam beschrieben wurde auch weitergeleitet, passiert ist nur das die angeblich das bei ihrem Test Luxe nit haben.

Aber man kann es ja mal versuchen ich verstehe das immer noch nit das nur 1 Update gemacht worden ist dabei hätte man noch einiges verbessern können.

Kann dir da für Camera Zoom FX empfehlen ... mach viel bessere Bilder. kostet allerdings etwas. oder auch gut ist Pudding Cam (kostenlos)

Beide Tools haben keine Probleme mit Nah aufnahmen... back to topic.

vllt sollten wir alle mal eine email senden so ein kleinen flashmob wo wir alle das selbe problem schildern :scared::scared:

Ich weiß wer so schon keine lust hat sein Gerät zu Updaten der wird das auch dann nit machen.
Was Moto sich dabei gedacht hab weiß ich eh nit, gut ist aber das wir den Fehler gefunden der das Luxe so lahm gemacht hat.

werde auf meinen Moto nun auch die neue F/W installieren und dann mal gucken wies läuft. bald wird es dann gerootet :)

Ja jetzt wo man weiß warum die neue FW so gehangen hat dann geht es.