motorola motoluxe ist plötzlich langsam

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwischenstand: Es läuft immer noch ;) Haben wohl manche MotoLuxe Probleme mit der neuen F/W

Scheint wohl so zu sein, nur komisch finde ich das ganze schon.
Habt ihr denn vielleicht mal eure Apps verglichen, könnte ja sein das da eine dabei ist das Problem verursacht.

Ich blein jetzt erstmal bei der alten F/W da es jetzt Funktioniert :flapper:

Oder halt so, aber sinn der sache ist das ganze auch nicht.

Hi,

na das hört sich schonmal gut an bei dir(daluxor).
Könnte es vielleicht am MobiFu Provider liegen?Ich habe blau.de, also E-Plus Netz.Vielleicht entsteht da im Hintergrund irgendein Traffic??

Apps habe ich nur die, wie auf Seite 3 beschrieben.

Komischerweise läuft es nach einem Reboot eine Zeit lang immer flüssig:huh:.

Hat man eigentlich bei einem Downgrade auf die Ursprungsversion noch Anspruch auf Garantie, falls etwas schief läuft?Falls ja, würde ich das dann selber mal versuchen.

Ja Garantie beleibt, nur das blöde wird sein das die in der Reparatur direkt wieder auf die neue Updaten werden.

Deswegen würde ich das so mit dem fehler einschicken wenn du das vor hast.

Und ich kann dir sagen es liegt nicht an Blau.de weil ich das auch drin hab und es läuft jeden Tag flüssig.

Vielleicht hat wirklich die Hardware schon eins weg bekommen.
Weil sonst hat ja keiner das Problem, ausser ihr 2

Was soll den an Der Hardware kaputt sein wenn es mit der Alten Firmware läuft und in der neuen F/W nicht? Ich denke mal es ist einfach ein Fehler in der F/W der nicht bei jedem auftritt. ich habe gegooglet und wir 2 sind nicht die einzigesten ^^ ich belass es erstmal so weil es funktioniert ja Wunderbar ... :p

Stimmt da hast du auch recht, und da ja kein Bugfix mehr kommt heist es mit alter Firmware rumlaufen.

Ich habe diese und andere Probleme die ich hier gefunden habe (Mit der neuen F/W) mal nach Motorola Geschickt und habe eine Antwort bekommen das es zur Entwicklung Abteilung weitergeleitet wurde. Werden wir mal sehen ob es doch noch ein Update geben wird. aber seit dem Neu-Flash der alten Firmware ist der Uhrenbug auch weg.

Ach ich hab mich auch schon beschwert bei Moto weil die Cam nicht richtig Fokosiert.

Antwort von Moto bei denen am Testgerät würde es normal gehen.

Auch jetzt bekommst du nur Standard Müll zu hören, wenn Moto ja vor gehabt hätte noch ein Update zu bringen dann wäre das ja schon lange passiert.

Aber warum meins laufen könnte ist, weil ich das System sehr enschlankt hab mit Titanium Backup.
Könnte sein das wenn es voll gepackt ist wie von Moto gestellt das es lahmt.

Das kann natürlich sein. Ich hab auch gehört das es viel schneller läuft dann. aber dafür muss man es halt rooten ^^

Ja das Rooten ist Kinderkram beim Luxe, nur kann es ja auch nichz sein das man es so bearbeiten muss das es läuft.
Ich muss das echt mal ausprobieren, ob es dann anfängt zu lahmen.

Edit So hab jetzt mal alles wiederhergestellt was in der neuen Firmware enthalten ist.
Bis jetzt läuft es noch flüssig, werde das aber mal paar Tage so testen.

Kurzes Fazit läuft immer noch flüssig, obwohl ich den ganzen Schrott wieder drauf hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern habe ich mal den Motorola Chat genutzt und die Frau meinte, dass das kein normales Verhalten ist. Das Handy muss genauso schnell sein, wie vor dem Update. Es hätte auch noch an einer defekten SD Karte liegen können, was ich aber nach einem Versuch verneinen kann.
Ich habe ihr auch das Video zukommen lassen. Allerdings sollte ich das Rücksetzen nicht selber versuchen, sondern in die Werkstatt schicken mit dem Hinweis,dass auf es auf der alten Version flüssig lief.

Meine Frage:Ist das Zurücksetzen schwierig?
@Daluxor:Habe dir dazu mal eine PN geschickt.

Die nette Dame hat mir auch die Adresse geschickt inkl. aller nötigen Infos.Wer dieses Problem hat kann mir gerne eine PN schicken.Ich leite die Mail dann weiter.

Bei mir läuft es bis jetzt immer noch schnell und flüssig mit der Firmware wo ihr Probleme habt.

Ich hab sogar denn ganzen Müll der in der Software drin ist mal wieder drauf gemacht.
Und ich hab noch 10 eigene Apps dazu, da stockt nix da ruckelt nix.

Aus einem Anderen forum hatte jemand das selbe Problem, er hat ne schnellere Speicherkarte reingemacht den Akku raus/rein und angeblich lief es dann wieder.
Aber meins läuft immer noch mit der alten F/W ... an der hardware kann es sicherlich nicht liegen.
@Looping Loui hab die Anleitung geschickt wie du es auf die alte F/W downgraden kannst.
Dann wird es auch wieder laufen.

Ist ja auch bei Windows PCs so.. bei manchen läuft was bei anderen nicht, so ist es mit Komplexer software

Aber an der Speicherkarte kann es auch nicht liegen.
Meine ist ne Class 2 4GB von Sandisk.

Und es läuft alles flüssig, sogar mit der zugemüllten Firmware von Moto.

ich hab noch die Standard drin, aber wollte eine 32 GB von Sandisk bestellen.
Aber bin froh das es läuft nun ^^

Merkwürdig ist es trotzdem.
Dann kann ich ja meine Software wieder vom Müll befreien, war ja nur zum testen ob es so wird wie bei dir.

Hat das Downgrade bei dir geholfen @Looping Loui ???

Hey Daluxor,

erstmal vielen Dank für die kleine aber feine Anleitung.Das Downgraden hat funktioniert, allerdings kann ich noch keine Aussage über die Performace geben, da die Verlangsamung ja erst nach 3-4h eintritt.
Ich werde morgen nochmal berichten ob es jetzt kontinuierlich flüssig läuft.