Motorola Motoluxe empfehlenswert?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

log11

Stamm-User
20
Hallo,

derzeit nutze ich ein Huawei Y200 als kompaktes Smartphone. Da mich jedoch das Display nervt, möchte ich gerne einen Androiden mit etwas mehr Bildschirmoberfläche.
Was micham Motoluxe auf den ersten Blick reizt sind die äußerst kompakten Abmessungen und das super Gewicht. Im Prinzip ist das Ding genauso groß wie mein Y200 und sogar noch etwas leichter bei 0,5 Zoll mehr.
Frage an die Motoluxe Kenner.
Welche Vor und Nachteile bringt das Phone mitsich?
Ist flüssiges Arbeiten trotz des 0,8 GHz Prozessors möglich? Das Ding soll nicht als Spielegerät dienen sondern nur als Datenbank, für mobiles Internet, Mails und natürlich SMS+ Telefonieren.

Danke für Eure Meinungen.

Für mobiles Internet ist es recht gut geeignet.
für Mails hab ich es noch nie benutzt kann dir dazu leider kein feedback geben.
Was SMS+Telefonieren angeht alles sehr gut hatte da noch keine Probleme mit.

Wenn du gerne die Mustersperre benutzt dann ist das Luxe er schlecht für dich weil es ein Bug in der letzten Firmware gibt der denn Ram voll macht, und so das Luxe fast unbrauchbar wird.

Wenn du auf Updates stehst und bugfixes möchtest bist du beim Motoluxe ebenfalls falsch aufgehoben es gab nur 1 Update sonst nix und es wird auch nix mehr kommen.

Der Akku besteht bei mir zumindest immer so um die 20-25 Stunden.

Vorteil
Benachrichtigungs LED
4 Zoll Display für kleines Geld
Material Qualität sehr gut hat bei mir schon sehr viel aushalten müssen und sieht noch aus wie neu.

Nachteile
Keine Bugfixes mehr
Kamera macht keine guten Bilder für Barcodes reicht es aber aus.
Mustersperre leider verbugt/ nicht benutzbar

Der 600 Mhz merkt man ab und zu schon mal das es zu wenig Power hat, das kommt aber recht selten vor.

Ich hoffe die infos haben dir geholfen.

Edit: als Alternative wie wäre es denn mit dem Huawei Ascend G330, das bekommst du bei Amazon schon für 187€
http://www.amazon.de/s/ref=a9_asi_1...0&keywords=huawei+g330&ie=UTF8&qid=1356084111

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für Deine Feedback....das hilft schon ein wenig. Ich dachte das Motoluxe hat einen 800MHz Prozessor? Auf welchem Versionsstand ist das Android BS auf dem Motoluxe?
Ich denke die Kamera wird deutlich bessere Fotos als mein jetziges Huawei Y200 schießen....oder? Da ist eine 3,2 MP Kamera ohne Blitz LED und mit fix Fokus verbaut. Aber ich muss sagen bei Tageslicht sind die Fotos durchaus zu gebrauchen.
Das G330 gibt es sogar schon für 149€ bei Notebooksbilliger. Ich hatte es vorhin im örtlichen M- Markt in der Hand. Das Gehäuse wirkt schon sehr billig mit Hochglanzplaste auch auf der Rückseite.
Das Gehäuse und das Display des Motoluxe ist mit Sicherheit deutlich wertiger.

Naja wie gesagt bei mir werden die Fotos fast alle nix die wirken milchig, und mit Blitz sind die alle überbelichtet.

Sorry ja es hat 800 MHz.

Das OS ist bei 2.3.7 stehen geblieben, und wird auch nicht mehr weiter auf 4.0 gebracht.

Es wird auch keine Bugfixes innerhalb von 2.3.7 mehr geben.
Gut zum Gehäuse des G330 kann ich wenig sagen, laut deiner Beschreibung kann ich aber sagen das dass Motoluxe da besser ist.

Hi,

ich habe seit vorgestern das Huawei Ascend G330. Ich kann also den direkten Vergleich zum Motoluxe darstellen.

Dass es billig wirkt, kann ich nicht bestätigen. Die Rückseite ist ebenso gummiert, wie beim Motoluxe. Das Motoluxe ist grazil und "sexy". Das G330 ist ein "Backstein" unter vielen aber wirkt durchaus auch schöner als viele Samsung-Barren. Das ist natürlich nur meine rein persönliche Meinung. Alleine nur vom Aussehen würde ich das Motorola vorziehen, wobei es durchaus auch mit meinem Xperia Ray konkuriert.

Technisch ist das Huawei weiter, bis auf die Kamera, die Bilder sind nicht so berauschend, aber immer noch gut. Fürs Fotografieren habe ich meine Spiegelreflex. Ich lege da im Telefon keinen hohen Wert an.

Die Software ist natürlich besser: 4.0.4 Es ist schneller und es hat sehr viel mehr Speicher. Leider konnte ich es noch nicht rooten. Aber es kommt mit wenig Software-Müll daher, insofern ist das nachrangig.

Fazit zunächst für mich nach 2 Tagen: Wenn man das Motorola für 129 Euro kaufen kann und auf jeden Euro blicken muss, ist es ein Top-Telefon, auch wenn es nur 800 Mhz hat. Das Huawei kostet noch mehr, hat mehr Hardware-Ausstattung, es ist aber kein Hingucker. Für mich noch unentschieden zwischen den Beiden.