[MOD] Komplettes JellyBean-Theme von enox

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luxxx123

Fortgeschrittenes Mitglied
44
-----------------------------------------------------------------------------------------------
all modifications in this mod are done by enox, so don´t thank me, thank him
-----------------------------------------------------------------------------------------------

enoxmotoluxext615jellyb.png

Hallo zusammen,

ich hab heute die Ehre euch den finalen JellyBean-Mod von enox, einem deutschen Entwickler von XDA der nun auch hier auf Android-Hilfe präsent ist, zu präsentieren :)

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hab ich euch gleich mal 5 Screenshots angehängt.
Und um jetzt keine großen Worte verlieren zu müssen kommen wir gleich zur Installation.

1. Vorbereitung: entfernt alle Widgets von eurem Homescreen und setzt ein neues "Hintergrundbild". Das Hintergrundbild muss sich auf der SDCARD befinden, da der Launcher nach dem flashen nicht mehr auf die standart Hintergrundbilder im System zugreifen kann.

1.1 Jetzt ladet euch die enox_Jelly_Bean_Theme_RC_1.3.zip & die Motoluxe-framework-patcher.zip herunter und kopiert beide auf eure SDCARD.

-> Neue Version [26.10.2012]: enox_Jelly_Bean_Theme_RC_1.3.zip https://docs.google.com/open?id=0ByCIX_JAOmPeT0xfWDVucy1wNVE

-> Motoluxe-framework-Patcher [26.10.2012]: Motoluxe-framework-patcher.zip https://docs.google.com/open?id=0ByCIX_JAOmPeVnRhQkVNaDh3Z0E

2. Installationsverfahren: starte das cwm 6.0.1.4/6.0.1.5 recovery system und flashe die enox_Jelly_Bean_Theme_RC_1.3.zip und direkt danach die Motoluxe-framework-patcher.zip

3. Jetzt einmal die "cache partition" säubern und dann das Motoluxe neustarten...

4. Nach dem Neustart solltet ihr nun den "neuen" launcher sehen (hololaucher) dann nochmal Punkt 1. wiederholen... also Hintergrund von SDCARD setzen und falls wiederaufgetaucht die widgets entfernen...

5. Jetzt noch einmal das cwm 6.0.1.4/6.0.1.5 recovery system starten und die enox_Jelly_Bean_Theme_RC_1.3.zip erneut flashen.

6. Danach das Motoluxe neustarten und abwarten "keine Panik der Boot-vorgang kann beim ersten mal 2-3 Minuten dauern, muss aber nicht...

Habt ihr alles so gemacht wie ich es hier beschrieben habe, wird auch alles ohne Probleme funktionieren :)

Viel Spaß mit dem Theme.
- Luxxx123 und enox -

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 449
  • 1.jpg
    1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 446
  • 2.jpg
    2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 472
  • 4.jpg
    4.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 391
  • 5.jpg
    5.jpg
    23 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MinimaLTekkeR u8510, die_namiii, RAB und eine weitere Person
Hallo luxxx123,
erstmal vielen Dank für dein großes Engagement für das Motoluxe. Deine Beiträge haben mich schon sehr weit gebracht, weiter so ! :)

Mein Luxe lief mit der älteren Firmware, da es mit der neuen auch langsam wurde. Dieses Theme interessierte mich jedoch, also wieder neue Firmware drauf geflasht & anschließend gerootet. Wenn ich jetz das Theme installiere, und das Handy neu startet, kommen immer weiter Meldungen, dass dieser Prozess beendet werden musste und das Handy startet neu. Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
TiDa schrieb:
Mein Luxe lief mit der älteren Firmware, da es mit der neuen auch langsam wurde. Dieses Theme interessierte mich jedoch, also wieder neue Firmware drauf geflasht & anschließend gerootet. Wenn ich jetz das Theme installiere, und das Handy neu startet, kommen immer weiter Meldungen, dass dieser Prozess beendet werden musste und das Handy startet neu. Was mache ich falsch?

Hast du die neue Firmeware mittels MSU oder via RSD Lite und der IRM-1670-0-4073-A02_BFM_service.sbf installiert?
Hast du irgendwelche Widgets auf deinen Homescreens?
Hast du eventuell die alte unlocker.apk drauf aus der ersten firmware?
Irgendeinen Launcher drauf?

• Danke
Reaktionen: MinimaLTekkeR u8510
Über RSDlite da das Handy über MSU in Dauerschleife neu startet.
Widgets habe ich die standardwidgets drauf, welche man hat, wenn man das handy zurücksetzt.
Wo finde ich die? Aufjedenfall habe ich daran nie was verändert.
Launcher habe ich keinen drauf.

TiDa schrieb:
Über RSDlite da das Handy über MSU in Dauerschleife neu startet.
Bei mir is es genau anderst herum :D

TiDa schrieb:
Widgets habe ich die standardwidgets drauf, welche man hat, wenn man das handy zurücksetzt.
Wo finde ich die? Aufjedenfall habe ich daran nie was verändert.
Launcher habe ich keinen drauf.
Dann entferne doch mal die ganzen Widgets und hau den Hololauncher drauf und sag mir obs funktioniert hat.
Es kommt demnächst auch ein update, vielleicht behebt es das ganz auch.
Aber probiers erst mal so ;)

luxxx123 schrieb:
Es kommt demnächst auch ein update

Meinst du ein offizielles Update von Motorola? Das wäre ja mal was...

Pat_ schrieb:
Meinst du ein offizielles Update von Motorola? Das wäre ja mal was...

Ich glaube eher eins des Themes :)
Von Motorola wird glaub ich keins mehr kommen, so gut wie die sich um ihre Geräte kümmern :cursing:

Hallo Leute :biggrin:

ich bin neu hier und gleich paar Fragen.

Nach installieren der Theme nach Anleitung kommen ständig
Prozessfehler. :sad:
Muss das Motoluxe dazu gerootet sein?
oder sonst irgendwas installiert sein?

Grüße

Thomas

taxtom schrieb:
Hallo Leute :biggrin:

ich bin neu hier und gleich paar Fragen.

Nach installieren der Theme nach Anleitung kommen ständig
Prozessfehler. :sad:
Muss das Motoluxe dazu gerootet sein?
oder sonst irgendwas installiert sein?

Grüße

Thomas

Hab es heute ausprobiert, auch mir der neuen 1.1 Version, und kann das bestätigen :(
Handy startet zwar nicht mehr neu, aber weiterhin werden fast alle prozesse beendet & außer der statusleiste bleibt alles schwarz

neue Installationsanleitung:

1. Vorbereitung: entfernt alle Widgets von eurem Homescreen und setzt ein neues "Hintergrundbild". Das Hintergrundbild muss sich auf der SDCARD befinden, da der Launcher nach dem flashen nicht mehr auf die standart Hintergrundbilder im System zugreifen kann.

1.1 Jetzt ladet euch die enox_Jelly_Bean_Theme_RC_1.3.zip & die Motoluxe-framework-patcher.zip herunter und kopiert beide auf eure SDCARD.

-> Neue Version [26.10.2012]: enox_Jelly_Bean_Theme_RC_1.3.zip https://docs.google.com/open?id=0ByCIX_JAOmPeT0xfWDVucy1wNVE

-> Motoluxe-framework-Patcher [26.10.2012]: Motoluxe-framework-patcher.zip https://docs.google.com/open?id=0ByCIX_JAOmPeVnRhQkVNaDh3Z0E

2. Installationsverfahren: starte das cwm 6.0.1.4/6.0.1.5 recovery system und flashe die enox_Jelly_Bean_Theme_RC_1.3.zip und direkt danach die Motoluxe-framework-patcher.zip

3. Jetzt einmal die "cache partition" säubern und dann das Motoluxe neustarten...

4. Nach dem Neustart solltet ihr nun den "neuen" launcher sehen (hololaucher) dann nochmal Punkt 1. wiederholen... also Hintergrund von SDCARD setzen und falls wiederaufgetaucht die widgets entfernen...

5. Jetzt noch einmal das cwm 6.0.1.4/6.0.1.5 recovery system starten und die enox_Jelly_Bean_Theme_RC_1.3.zip erneut flashen.

6. Danach das Motoluxe neustarten und abwarten "keine Panik der Boot-vorgang kann beim ersten mal 2-3 Minuten dauern, muss aber nicht...

Habt ihr alles so gemacht wie ich es hier beschrieben habe, wird auch alles ohne Probleme funktionieren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knorbi
*push* :p

ps: Funktioniert jetzt auch mit der alten und der neuen firmware also...IRM-1540-0-4073-A01_BFM & IRM-1670-0-4073-A02_BFM ...:thumbup:

Bei mir sind die Links down :O

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App

sorry...kA was ich da für links kopiert habe ^^ jetzt sind es aber die richtigen :)

Danke! :)
Anleitung funltioniert super & Theme läuft auch perfekt! :)

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen.....Ich bin auch schon eine ganze Zeit im Flash/Modding geschäft.....und muss sagen,das ich mit dem Lux ganz zufrieden bin.Klar gibt es noch sehr wenig Software dafür,aber es ist noch nicht aller Tage Abend !....das Lux ist sehr frisch auf dem Markt,und die Cracks müssen auch erst mal ein wenig Zeit bekommen,wass dafür zusammen zustellen....An dieser Stelle möcht ich denen die noch nicht so die Erfahrung haben meine Hilfe anbieten,was das rooten,modden,unlooken angeht....bei bedarf eifach kurz schreiben....

MinimaLTekkeR u8510 schrieb:
Hallo zusammen.....Ich bin auch schon eine ganze Zeit im Flash/Modding geschäft.....und muss sagen,das ich mit dem Lux ganz zufrieden bin.Klar gibt es noch sehr wenig Software dafür,aber es ist noch nicht aller Tage Abend !....das Lux ist sehr frisch auf dem Markt,und die Cracks müssen auch erst mal ein wenig Zeit bekommen,wass dafür zusammen zustellen....An dieser Stelle möcht ich denen die noch nicht so die Erfahrung haben meine Hilfe anbieten,was das rooten,modden,unlooken angeht....bei bedarf eifach kurz schreiben....

Das Lux gibt es mittlerweile schon ein dreiviertel Jahr.
Und bis auf Enox seinen JB-Mod gibt es, naja.. garnix.
Und es entwickelt sonst auch niemand was. Es ist die Zeit gekommen wo jeder selber jetzt anfangen muss,
wenn man will das hier was nach vorne gehen soll.
Auch ich (versuch zumindest) meine Androidkenntnisse zu erweitern,
denn die einzigen Leute die ich kenn, die was am Lux machen (oder zu mindest so tun).. lassen sich an einer Hand abzählen.

Wäre schön, wenn du, da du ja scheinbar schon Kenntnisse hast, auch n bisschen mitprobieren könntest.

Habe die Tage einen Bericht gefunden,wo beschrieben steht(wie man ne Rom baut)...aber das ist eine ganz neue Sparte an Modding,was ich so noch nie gemacht habe...Klar habe ich ne menge erfahrungen inzwischen gesammelt,und kann bestimm auch hier und da mitmachen,bzw. unterstützen....am besten wäre,wenn man sich mal direkt mit 3-4 Leuten im Chat,oder Video-Chat trifft und bespricht wie was wer machen kann,so das jeder sein Teil dazu beiträgt um die erste Rom fürs Lux zu bauen...lG Chris.R.

MinimaLTekkeR u8510 schrieb:
so das jeder sein Teil dazu beiträgt um die erste Rom fürs Lux zu bauen

Ich sach nur "gesperrter Bootloader" - da beißen sich schon ganz andere Leute die Zähne dran aus...