[MOD] Komplettes JellyBean-Theme von enox

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RAB schrieb:
Ich sach nur "gesperrter Bootloader" - da beißen sich schon ganz andere Leute die Zähne dran aus...

Habe bis vor ein paar wochen ein mb525 defy gehabt,und der bootloader ist auch gesperrt.......aber trotzdem gab es dafür rund 150roms.....also kann es ja dann nicht nur daran liegen ;)
 
Tja wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die Herrschaften von cyanogen sich dieses Modells auch angenommen, das Motoluxe aber interessiert wie es aussieht derzeit nicht. Die spielen vom Können her in einer anderen Liga, die bauen echte Customs...

Luxx und ein paar andere Leute probieren derzeit auszuloten, was innerhalb des Stock-Roms geht, und ein paar Fortschritte gibts ja. An ein Nandroid-Backup war bis vor kurzem überhaupt nicht zu denken.

Ich habe mich in letzter Zeit eher mit Fragen rund um die grafischen Innereien beschäftigt.

Kein Mensch hält Dich davon ab Deinen Beitrag auf dem Weg zu einem Custom- oder modifizierten Stock-ROM beizusteuern. - Lass von Dir hören, wenn Du so weit bist...
 
MinimaLTekkeR u8510 schrieb:
Habe bis vor ein paar wochen ein mb525 defy gehabt,und der bootloader ist auch gesperrt.......aber trotzdem gab es dafür rund 150roms.....also kann es ja dann nicht nur daran liegen ;)

Das liegt ganz einfach daran, dass es für das Defy eine 2nd Init gibt.
Kurz gesagt, wird beim Start nicht das eigentlich System geladen sondern ein anderes, welches nicht vom Bootloader blockiert wird.
Das ganze läuft über einen beim Startprozess gehijackten (gekarperten) Prozess.
Das ganze ist beim motoluxe aber nicht möglich, daes leider keinen solchen Prozess gibt, der noch vor dem mounten der Partitionen ausgeführt wird und expliziet in einem init-script ausgeführt wird.

Und deswegen gibts für das Defy auch massenhaft ROMs.
Und da spielt natürlich auch wie RAB schon sagte, die große Anzahl an Developer auch eine Rolle.
 
Stimmt ja, das war das Teil mit der 2nd Init - hatte ich doch glatt vergessen...
 
ja genau....2nd intit . Dann können wir nur hoffen,dass demnächst einer hinbekommt über einen der Wege den Bootloader zu umgehen....Also abwaaarrrttttteennnnnn Teeeee trinken
 
bringt alles nix 2nd init kommste auch net am bootloader vorbei ... das Problem ist einfach das Motorola XT615 ist meines wissens nach einfach von Motorola zum gemacht worden um alte Hardware los zu werden .... es ist das einzige Handy von Motorola wo es keine source files gibt für die developer Tools....... Die Hardware Zusammensetzung wurde in glaub ich 4 verschieden XT615 modelen verbaut .... ich habe da auch schon den Support von Motorola nachgefragt....... die antwort:"Motorola möchte nicht das der Kunde iwas im System ändern kann........." ja soweit sogut ..... finde sowas von einem unternehmen das quasi in der selbe lage wie Griechenland befindet doch schon relativ krass..... ich hab daraus auf jedenfall drauss gelernt......Motorola 1mal und nie wieder......und es ist schon interessant wie schnell sich mein "Jelly Bean theme" international verbreitet hat xD so als einziger mod neben meiner cwm Version ^^ ... naja vllt schenke ich mir zum Geburtstag in 4 Tagen nen Nexus ^^ keine sorge das Motoluxe bleibt ^^
 
Tja wenn Dumheit weh tun würde dann wäre Motorola denn ganzen Tag schreien.
Also die Antwort war echt selten dämlich, mehr kann ich dazu nix mehr sagen.
 
Diese Antwort war wahrscheinlich ausnahmsweise mal ehrlich und ist aus Herstellersicht durchaus nachvollziehbar.

Ich hatte bei Symbian schon einmal die Gelegenheit zu beobachten wie lauter moddingwütige Anfänger in grandioser Selbstüberschätzung reihenweise ihre Handys geschrottet haben, nur weil sie zu dämlich oder zu faul waren Anleitungen zu lesen.

Von daher finde ich den Ansatz, eine Version für Normalos mit gesperrtem Bootloader, und eine Entwicklerversion (mit Bootloader offen, aber eigenem Risiko) zu verkaufen, durchaus einen gangbaren Kompromiss.

Viel bedenklicher (und ärgerlicher) finde ich, dass dem Kunden Zusagen gegenüber einfach nicht eingehalten werden, sei es nun das Öffnen des Bootloaders oder ein Update auf IceCream...
 
Im großen und ganzen hast du damit schon recht, aber wenn ich zu faul zum lesen einer Anleitung bin darf ich mich auch nachher nit beschweren wenn es kaputt ist.

Das ist ja genau der Punkt es wird immer XY versprochen um es zu verkaufen und dann kommt nix.
 
du glaubst garnicht wie viele mails ich bekommen habe den krassesten Methoden mein theme zu installieren ^^ nach stundenlangen hilfe versuchen kamm dann erniedrigend dabei raus das se einfach auf meine Anleitung *ge*schi!+g+dfvü haben ...... xD und wer eiskalt auf die Anleitung scheisst, dem es bald sein Handy zerreisst xD
 
  • Danke
Reaktionen: MinimaLTekkeR u8510
Das ist aber schon pure blödheit für was gibt es denn Anleitungen ne ne das Lesen stirbt auch bald aus.
Da fällt mir der Spruch ein wir denken nit wir Googeln.
 
@Luxxx123 kannst du auch hier mal auf Seite 1 dein Fremwork und dein Jelly Bean MOD auf denn neusten Stand bringen so wie bei XDA wenn es geht.
 
Vielleicht brauchst du denn ja nicht neu machen, sondern kannst mal ein Mod fragen ob du Bearbeitungsrechte bekommen kannst.
 

Ähnliche Themen

Argonlegends
Antworten
24
Aufrufe
5.015
Daniel Kng
Daniel Kng
enox.co
Antworten
172
Aufrufe
34.715
20zero1
2
enox.co
Antworten
19
Aufrufe
22.779
Argonlegends
Argonlegends
Zurück
Oben Unten