Handy in original Zustand versetzen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gragry

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe mein Motoluxe heute auch gerootet. Allerdings sehe ich im Programm Superuser garkeine Apps in der Liste. Keine Ahnung ob da was schief gelaufen ist. Nun will ich das Handy wieder in den Originalzustand zurücksetzen. Könnte mir jemand dabei helfen? Ich brauche dazu ja glaube die originale Date zum flashen. Kann man die irgendwo herbekommen?

Na, mal nur die Ruhe...

Die Superuser-App füllt sich erst nach und nach mit den Programmen, denen Du explizit die Rootrechte (nach Anfrage) eingeräumt hast.

Also versuch erstmal ein Programm zu installieren das unbedingt Root braucht, schau dann was passiert...

Was für ein Programm könnte ich dafür denn mal am besten nehmen?

Ich komme doch nicht umhin mir zwei Fragen zu stellen:

1. Warum rooted man sein Handy, wenn man keine Ahnung hat, was man damit anstellen will?

Und 2. Ist es wirklich so schwer hier im Forum oder im Google-Store mal "root" als Suchbegriff einzugeben? :mad:

Seis drum, ich habe gerade gesehen, dass bei meiner Version von SuperUser auch keine Apps in der Liste stehen. Besorg Dir aus dem Store den "Root Checker" (der Name ist ja wohl selbsterklärend) oder ein Programm wie "ES Datei Explorer" (guter Dateimanager, da muss man allerdings extra einstellen, dass root benutzt werden soll)

Im Store gibt es einen Haufen nützlicher Programme, für die root erforderlich ist.

Wenn man so ein Programm startet gibts von SuperUser ne Anfrage: Prog xy will Rootberechtigung, willst Du das erlauben?

Natürlich ja, dann hat man Zugriff auf viele verborgene Systemfunktionen und schafft (die nötige Unachtsamkeit vorausgesetzt) Anlass für viele weitere Fagen in diesem Forum...

.

Ich habe mich schon schlau gemacht was "Root" bedeutet. Ich verstehe halt nur nicht wie man an die verborgene Systemfunktionen rankommt.

Der Root Checker bestätgt, das mein Handy gerootet ist!

Weswegen ich es eigentlich wieder runter haben wollte. Nach dem Rooten "klackt" das Handy in verschiedenen Abständen ganz leise. Hört sich an, als ob der Lautsprecher einmal kurz einen leisen Ton von sich gibt. Es ist ganz leise, aber nervt! Keine Ahnung warum das nach dem Rooten aufgeteten ist.

Des Weiteren muss ich wohl ein su-Binary update machen. Bekomme nachm Booten des Handy immer die Meldung "su-Binary veraltet. Wenn ich dann auf updaten gehe läd der Updater etwas runter aber am Ende steht dann fehlgeschlagen!

Ich hab auch nicht gesagt, dass Du nicht weißt was Rooten bedeutet, sondern dass Du offenkundig kein Ziel hast, was Du damit eigentlich erreichen willst. Gerootet wird ein Telefon in der Regel um eine Funktionalität zu realisieren, was ohne nicht geht..."

Klacken" nach dem Rooten hat hier noch keiner berichtet.

Das Problem mit den veralteten Binaries sollte eigentlich nicht vorkomen, wenn Du SuperOneClick 2.3.3 verwendest. Seitdem ich den Thread entsprechend überarbeitet habe, gabs diesbezüglich auch keine Meldungen mehr.

Du brauchst nicht gleich das Handy zu flashen. Mach mit SuperOneClick 2.3.3 'nen Unroot, danach Handy neu starten. Dann fängst Du ab SUTLR noch mal von vorne an. Befolge dabei bitte genau die Vorgehensweise wie von mir beschrieben.

Wenn fertig, solltest Du SuperUser mit einer neueren Version aus dem App-Laden updaten können. Das wurde von mir mehrfach ohne Probleme getestet.

Inzwischen wurden so einige Handys auf diese Art gerootet, warum sollte es bei Dir nicht gehen?

.

Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt! DAnke! :)

Zuletzt bearbeitet: