Deinstallation des Battery-Charger-CWMs

L

luxxx123

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo zusammen,

ich kam zu der klaren Einsicht, dass der Battery-Charger-CWM (also der erste/installierbare CWM aus meiner Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ckworkmod-recovery-stand-26-01-13.294357.html) totaler Müll ist.

Gründe:
- Haufenweise Bugs (wichtigster: nandroid führt zu softbrick)
- Macht das System "unsicher"
- Kein normales Laden mehr im ausgeschaltetem Zustand

Die Temp-CWM ist der installierbaren in allen Belangen überlegen.
Zudem wird auch kein Root mehr benötigt!

Darum hab ich ein einfaches Update-Script geschrieben, welches ihr über die Temp-Recovery flashen könnt. Und schon ist der installierbare CWM verschwunden und ihr habt eure schöne Ladeanimation wieder.
Die recovery.apk müsst ihr dann selber noch löschen, da ich ja nicht weis wo die bei euch liegt ;)

Schönen Tag, Gruß Luxxx123 :)
 

Anhänge

  • uninstall-cwm.zip
    230,3 KB · Aufrufe: 108
Hallo luxxx123,
kann es sein, dass dieser Patch auch die Rootrechte entfernt?
Weil seitdem fehlen sämtlichen App's die Rootrechte, komischerweise funktioniert ein erneutes rooten aber auch nicht :blink:
Ach und richtig erkannt wird mein Handy auch nicht mehr, sprich wenn ich es per USB verbinde, kommt kein Setup mehr, und manuell kann man es auch nicht starten, dann kommt "das Laufwerk ist eventuell beschädigt".
Kann das eventuell an dem Patch liegen?

Gruß TiDa
 
Zuletzt bearbeitet:
TiDa schrieb:
:blink:Hallo luxxx123,
kann es sein, dass dieser Patch auch die Rootrechte entfernt?
Weil seitdem fehlen sämtlichen App's die Rootrechte, komischerweise funktioniert ein erneutes rooten aber auch nicht :blink:
Ach und richtig erkannt wird mein Handy auch nicht mehr, sprich wenn ich es per USB verbinde, kommt kein Setup mehr, und manuell kann man es auch nicht starten, dann kommt "das Laufwerk ist eventuell beschädigt".
Kann das eventuell an dem Patch liegen?

What? Wie konnte das den passierne? xD
Aus irgendeinem Grund steht in dem updater-script eine total unsinnige Zeile drin:
Code:
set_perm(0, 0, 0777, "/system/xbin/su");
Die legt die Rechte der su-Datei fest (SU = SuperUser, sprich das sind die Rootbinaries).
Ich hab keine Ahnung wieso ich die Zeile damals reingeschrieben habe,
aber die gehört da sicher nicht rein.. :glare:
Ich glaub am schnellsten behebst du das, indem du SuperOneClick öffnest und statt auf "Root" zu gehen, gehst du auf "Unroot" (glaub ich mal, dass es so heißt).
Danach nochmal auf "Root" und alles sollte wieder passen.

Gruß Luxxx
 
Das Handy wurde bei SuperOneClick gar nicht angezeigt, habe dann aber aus Versehen auf "Root" geklickt, und seltsamerweise ging es trotztdem :D
Hat das Problem dann auch behoben :D
 

Ähnliche Themen

Argonlegends
  • Argonlegends
2
Antworten
26
Aufrufe
3.292
Argonlegends
Argonlegends
MinimaLTekkeR u8510
Antworten
5
Aufrufe
1.272
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten