Systeminstallation im Hintergrund angehalten........

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HardstyleSystem

Neues Mitglied
0
.............Warten auf Datenverbindung zur Fortsetzung der Hintergrundinstallation

Hallo Gemeinde.
Eigendlich sollte sich das System auf 9 aktuallisieren (Update kam automatisch) Leider hab ich diese Meldung schon mehrere Stunden stehen. Und da passiert auch nichts, obwohl eine Datenverbindung besteht (Mobil und WLan).
So eine "Wartezeit" in dieser Form kenn ich gar nicht, oder ist da was schief gelaufen :confused2:
Über antworten würd ich mich freuen.
Grüße

PS: kein Root usw.......

Anhänge

• Screenshot_20190404-125604.png
    Screenshot_20190404-125604.png
    324,5 KB · Aufrufe: 347
Hallo!
Neustart hast du bestimmt versucht?
VG Martin

Ja, sogar mehrmals......... Mit Daten Verbindung, dann ohne..... Kein Erfolg :1f615:
Speicherplatz steht auch genug zur Verfügung (14 Gb von 51 gerade in Verwendung)

Hmm, das ist nicht gut. Hab, außer zurücksetzten, gerade keine Idee .

Werd wohl nichts anderes übrig bleiben. Hab dafür dann erst am Wochenende Zeit. Vielleicht tut sich da ja noch was. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.
Grüße

es kann an einem laufenden Adblocker liegen das war bei mir der Fall !!

@HardstyleSystem Setz nicht sofort das ganze Gerät zurück.
Versuch zuerst über Einstellungen > Apps > Motorola-Updateservice ("Systemprozesse anzeigen" aktivieren über Menü rechts oben) nur die Daten der App zu löschen. Dann einen Neustart machen.
Wird das Update nach dem Neustart nicht von selbst ausgelöst, kannst du es über Einstellungen > Sicherheit > Sicherheitsupdates manuell starten.

Sollte das nicht geholfen haben, halte die Benachrichtigung über das Systemupdate gedrückt, bis sich ein Menü öffnet. Tippe dort oben rechts auf das Symbol für "Info" und es sollten sich die Appeinstellungen des Gerätemanagments öffnen. Dort kannst du dich auch noch umsehen, z.B. unter "Datennutzung".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe ja gerade, dass der Thread schon etwas älter ist... Vielleicht hilft es trotzdem jemandem weiter demnächst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Zurück
Oben Unten