Moto Z3 Play - Always On Display

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

_WoRm_

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

Da das Z3 Play ja keine Notifications-LED kann man das Display so einstellen das es im Ausgeschalteten Zustand immer an bleibt und die Benachrichtigungen anzeigt? Die eingebaute Funktion Pulsiert ja das Display, bei OLED wäre es ja fast egal wenn das Display ON bleibt

Hallo!
Nein, das geht leider nicht. Entweder reagiert es auf Annäherung oder auf Berührung, ich komme damit aber ganz gut zurecht. Ist natürlich Geschmackssache.

Da bisher alle OLED die ich hatte irgendwann einbrennen, find ich es sogar gut das es nicht immer an ist.

@somstone Eigentlich ist das Einbrennen beim AOD keinerlei Problem.
Das lässt sich sehr einfach regeln, indem man es einfach immer mal um einige Pixel verschiebt. Samsung macht es z.B.so und deswegen besteht auch keine Gefahr.

_WoRm_ schrieb:
Hallo,

Da das Z3 Play ja keine Notifications-LED kann man das Display so einstellen das es im Ausgeschalteten Zustand immer an bleibt und die Benachrichtigungen anzeigt? Die eingebaute Funktion Pulsiert ja das Display, bei OLED wäre es ja fast egal wenn das Display ON bleibt
Hallo
habe hierfür eigentlich die für das OnePlus 6T entwickelte App "Plus Beat" installiert. Bei noch nicht gelesenen Nachrichten wird regelmäßig eine Benachrichtigung übers Displays eingeblendet. Für welche Apps das geschehen soll, kann man einstellen. Ob mein Display einbrennt ist mir zweitrangig, will in erster Linie ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen über Nachrichten informiert werden... Alles andere führt zur Zwangsneurose

Mal ne ganz doofe Frage zum Display: Wo stellt man die Kalibrierung ein? Ich finde die Einstellung nicht mehr, weiß aber ganz genau, dass ich in diesem Menü schon drin war…

Edit: Sobald der Nachtmodus eingeschaltet ist, fällt der Menüpunkt in den Einstellungen fürs Display einfach weg... wie doof ist das denn