Systemupdate

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja

Finde es einfach traurig.
Sogar Huawei bekommt es hin bei älteren Geräten Update zeitnah zu machen

@jamira010919761 Du wirst es schon rechtzeitig mitbekommen, wenn was Aktuelles auf dem Weg ist. Es nervt nur ständig zu lesen, dass NICHTS da ist.

• Danke
Reaktionen: ralfkm
Gebe Ruhe Sorry

Bei meiner Frau nun angekommen

• Danke
Reaktionen: hoywoy71
Bei mir ist der Dezember Patch auch angekommen.
Alles läuft weiter flüssig und gut

Dto allles gut einzig der Fingerabdrucksensor kommt mir immer noch bockiger wie ganz früher vor

Februar-Update ist da.

• Danke
Reaktionen: sterni67
Auch bei mir ist der Februar-Update angekommen.:D

Motorola Homepage:

Zitat
Motorola verpflichtet sich zu regelmäßigen und zeitnahen Sicherheitsaktualisierungen, wie von Google / Android empfohlen.
Zitatende

Von zeitnah kann man da nicht mehr sprechen - ich bin immer noch beim Februar-Patch, ganz zu schweigen von Android 9. Ich vermute mal, dass Android 9 Juli, August kommt und danach wird der Support ganz eingestellt. Oder hat schon jemand etwas aktuelles bekommen und ich habe es nur übersehen?

Gruß Calypso2

Leider nicht gibt noch kein Update nach Feburar . Denke nicht das Android 9 kommt. Die kriegen ja nicht mal Monats Patch Update hin .

Da Motorola offiziell an dem monatlichen Patchprogramm von Google gar nicht teilnimmt und die Updates je nach Verfügbarkeit und eigenem Gusto verteilt, kann das so zeitnah eigentlich gar nicht sein :) Von Google empfohlen ist monatlich, was aber nicht umgesetzt wird.

Einzig bei Android One müssen sie monatlich bzw. regelmäßig mitziehen, bei den Geräten mit Googles Status "Android Business Recommended" aller 90 Tage (klappt momentan auch nicht wirklich, Update erst kürzlich auf Februar, wir haben fast Juni!). Beim Rest...wie auf hoher See. Man weiß nicht ob und wann was kommt.

• Danke
Reaktionen: s9gg9
Wie beim Z² Force auch. Auch über ein halbes Jahr später, nachdem das X4 mit PIE versorgt wurde...wieder nur ein Oreo Securitypatch. PIE lässt also immer noch auf sich warten. Aber nicht weiter schlimm, die Geräte sind auch schon knapp 2 Jahre alt. Läuft bei Motorola momentan nicht wirklich was Updateversorgung angeht. Man wirft lieber einen Hungerleider nach dem anderen mit fragwürdigen Unterschieden auf den LowBudgetmarkt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Es ist echt unerträglich mit Motorola zur Zeit.
Hatte schon in anderem Thread geschrieben:
Moto G7 Power,Februar erschienen mit altem Dezember Patch,dann jetzt seit erscheinen kein einziges Update.Stand immer noch Dezember 2018.
Und dann das Moto g5s ,nach Ewigkeiten kommt das alte Android 8 und beim z2 Play auch wieder so ein Trauer Spiel bei einem eigentlich sehr teuren Gerät wenn man nach der UVP geht.

Sicherheitsupdate jetzt verfügbar, hoffe nur die lassen sich mit Android 9 nicht genau so lange Zeit ...

• Danke
Reaktionen: Calypso2
@Geordy
Danke, habe es jetzt auch installiert. Mal sehen, wann Android 9 kommt ... Ich hoffe jedenfalls, dass es noch kommt.

Gruß Calypso2

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber ich glaube nicht mehr an Android 9 für unser Z2.

Angekündigt war es zumindest. Aber das Gerät wird in Kürze 2 Jahre alt und wie es der Hersteller mit Ankündigungen und realen Updates hält, wissen wir spätestens seit dem G4 Play, Moto X Force, Moto Z² Force und evtl. auch bald dem Z² Play. Das jüngste Gehampel mit dem Z² Force ist scheinbar leider auch auf das Z² Play abgefärbt. Ist eben ein Echt-Zeit-System bei diesem Hersteller, ein System, was ECHT Zeit braucht. :1f602:

Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen, ein Motorola Smartphone werde ich mir nicht nochmal kaufen.

Zurück
Oben Unten