"Abpellende" Displayfolie?

Habe auch eine Schutzfolie drauf nachdem ich nach 2 Wochen 2 ordentliche Löcher im ShatterShield hatte. Dämlicherweise ist der Bereich um den Lautsprecher sehr weich, sodass dort eine Wölbung drin ist und die Schutzfolie dort schlecht hält?!

Mich würde mal interessieren, ob jemand aus Europa sein Z2 force getauscht bekommen hat, nachdem der ShatterShield sich abgelöst hat.
 
Bei sich ablösender Displayschutzfolie, die zusätzlich auf das Shattershield aufgebracht wurde, kann man mit einer Flüssigkeit nachhelfen um die "weißen Stellen/Ränder" zu entfernen. Ist ähnlich einem Silikonöl und funktioniert super. Bisher bin ich vom abpellenden Shattershield am unteren Steg vom Scanner verschont geblieben.
 
Aktualisierung. Das Telefon geht aufs Halbjährige zu, die Lackabplatzer haben zugenommen, befinden sich aber noch in tolerierbarem Rahmen, und Motorola weist natürlich jede Verantwortung von sich.
Mittlerweile musste aber schon die zweite Folie aus dem Paket aufs Display. Die Erste hatte nämlich zunehmend so Kratzerschlieren gezeigt, die eigentlich nur vom Bedienwischen kommen konnten.
Tjo, gebt vielleicht doch ein bisschen mehr Geld aus. Haften tun sie aber beide ordentlich.
[doublepost=1558455539,1558455213][/doublepost]
crobe schrieb:
Dämlicherweise ist der Bereich um den Lautsprecher sehr weich, sodass dort eine Wölbung drin ist und die Schutzfolie dort schlecht hält?!

Nope, kann ich nicht sekundieren. Meine Folie hat zwar an den Rändern hier und da weiße Stellen gezeigt, aber am Speaker war nie was.
Vermutlich Qualitätsstreuung in der Produktion.
 
Ist ja schon ziemlich lange her, aber nun fängt meine Top-Folie am Z2 Force an, sich abzulösen. Hebt sich schon ganz ab wenn man mal im schlechten Winkel dran kommt...

Kann man die eigentlich einfach abziehen und DANN eine Schutzfolie aufkleben? Das wäre ja noch das einfachste? Ansonsten habe ich mal bei Moto angefragt, was ein Tausch der Folie kostet... Habe erst vor kurzem den Akku tauschen lassen und bin mit dem Telefon sonst immer noch top zufrieden, nichts kaputt, nicht mal groß Kratzer bisher, aber ich fürchte jetzt wo es mal los geht wird es bald unerträglich mit der sich lösenden Folie...
 
Ist da noch zusätzlich eine Folie angebracht, oder meinst die Werksfolie "Shattershield Lens"? Diese Werksfolie ist im Gegensatz zum Vorgänger (Moto X Force) leider geklebt und nicht austauschbar. Wenn man die abgelöste Folie abzieht, bleiben Kleberückstände drauf und das flexible Display ist dann ungeschützt. Wirst wohl um einen Displaytausch über Ingram Micro / DatRepair nicht herumkommen.
 
Zurück
Oben Unten