T
traxxy
Fortgeschrittenes Mitglied
- 22
Ich habe gehört, dass das mitgelieferte Kabel kein Datenkabel sein soll :/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Thoddü schrieb:Ich hab das hier neulich bestellt, aber nur in 1m Länge:
USB C Kabel auf USB 3.0 A Rampow® - Lebenslange: Amazon.de: Elektronik
Funktioniert einwandfrei, sowohl laden als auch Dateien verschieben. Das Moto Z hat aber wohl kein USB 3.0. Des Weiteren lädt es über USB immer langsam, eben weil die Anschlüsse zu wenig Saft liefern (500 mAh).
alope schrieb:Dann nimm doch 2 Stück. Ne spaß beseite, es gibt bei dem Link auch 2m zu kaufen
ius schrieb:Die Länge von 2m ist eine echte Hürde. Irgendwo hatte ich hier Meßergebnisse gepostet, u.a. mit einer USB-Verlängerung. Da kommt dann wg. des Kabelwiderstands nicht mehr viel an. Und mit dicker Kupferleitung / -litze wären die Kabel sehr steif, dick und teuer. Wenn Du nicht selbst basteln willst, ist Deine Lösung evtl. eher, Entnahmepunkt 12V verlegen und mit einem kurzen USB-Kabel leben.
Ich habe z.B. ein Kästchen mit 3 12V-Dosen in den Aschenbecher gelegt, in dem fest ein 2A-USB-Lader steckt.
Das ist dann an die weit unten liegende 12V-Dose angeschlossen.
Die Inateck-Kabel sind ganz gut, und damit lädt es recht flott an einem 2A-Lader.
Mit Motorola-Bestandskabeln vom Milestone 2 / X2 und einem MicroUSB-USB-C-Adapter geht es auch gut.
Lange USB-Kabel sind auch beim Datentransfer evtl. problematisch. An den getesteten Verlängerungen funktioniert auch kaum eine USB-Festplatte. Da müßte man wirklich systematisch Kabel kaufen und testen.
Thoddü schrieb:Ich hab das hier neulich bestellt, aber nur in 1m Länge:
USB C Kabel auf USB 3.0 A Rampow® - Lebenslange: Amazon.de: Elektronik
Funktioniert einwandfrei, sowohl laden als auch Dateien verschieben. Das Moto Z hat aber wohl kein USB 3.0. Des Weiteren lädt es über USB immer langsam, eben weil die Anschlüsse zu wenig Saft liefern (500 mAh).