Welches USB Kabel

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch schon, mittlerweile mit 2 verschiedenen Kabeln, versucht das moto z meiner Freundin mit meinem Laptop (Win 10) zu verbinden. Leider bleibt bis jetzt alles erfolglos, nichtmal laden tut es !? Ob es wohl eher am Laptop liegt als an den Kabeln?

Ist ein ASUS, schon paar Jahre alt und nur USB2.0, allerdings sollte der ganze Spaß ja abwärtskompatibel sein dachte ich. Windows bringt ja Typ C Unterstützung ob board mit also sollte das auch passen...weis nicht mehr weiter

mfg

Habe ein Kabel von Hama aus dem Planetenladen. Ist ein USB-A zu USB-C Kabel mit der Bezeichnung Charge-Sync-Cabel 1m Nr. 00 178395. Funktioniert bei mir am PC mit Win 10 einwandfrei.

Am Laptop aufladen war schon immer mies und langsam. Ich habe Anker Kabel mit Nylon Ummantelung von Am.... Die sind super und man kann das Moto Z super mit jeden herkömmlichen Ladegerät aufladen, und auch schnell

Ich will nicht am )aptop laden sondern Daten übertragen, nur komisch das garnix geht.

Mach das doch über WLAN, falls gar nix mehr geht.

h4rdstyle schrieb:
Ich will nicht am )aptop laden sondern Daten übertragen, nur komisch das garnix geht.
Ja das funzt bei mir genau so mit dem besagten Kabel, laden am Laptop interessiert mich auch nicht.

OnkelDan schrieb:
Hab das Ladegerät noch
AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 19.5W für Samsung, LG G5, Nexus, HTC 10, iPhone, iPad usw AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 19.5W für Samsung, LG G5, Nexus, HTC 10, iPhone, iPad usw:Amazon.de:Elektronik

Und Aukey Kabel, Turbo Power funktioniert auch damit.
Am Windows 10 Laptop funktioniert auch alles USB 2.0 .

Hallo. Das Ladegerät habe ich auch! Aber egal welches Kabel ich nehme Turbo Power funktioniert nicht. Welches Kabel nutzt du?

Das Kabel ist Aukey mit usb B Typ c Adapter dran . Habe mir nur die USB c Adapter gekauft, weil ich noch drei Kabel habe. Die Adapter sind auch von Aukey .

AUKEY USB C Adapter auf Micro USB [ 3 Stücke ] für USB Type C Geräte für Samsung Galaxy S8 / S8+, OnePlus 2 / 3 , Lumia 950 / 950XL , Huawei P9 , MacBook Pro 2016 ,usw. AUKEY USB C Adapter auf Micro USB [ 3 Stücke ] für USB Type C Geräte für Samsung Galaxy S8 / S8+, OnePlus 2 / 3 , Lumia 950 / 950XL , Huawei P9 , MacBook Pro 2016 ,usw.:Amazon.de:Computer & Zubehör

AUKEY Micro USB Kabel 1,2m*3 [Neue Version] Micro USB Ladekabel Datenkabel for Samsung , HTC , Huawei , Sony , Powerbank usw. ( Schwarz ) AUKEY Micro USB Kabel 1,2m*3 [Neue Version] Micro USB Ladekabel Datenkabel for Samsung , HTC , Huawei , Sony , Powerbank usw. ( Schwarz ):Amazon.de:Computer & Zubehör

• Danke
Reaktionen: can84
OnkelDan schrieb:
Hat jemand das Teil schon mal getestet ?

Typ C usb-c auf 3,5 mm Audio Jack Adapter, ADTRIPUSB C Adapter für letv 2 letv 2 Pro letv Max 2 Telefon Typ C usb-c auf 3,5 mm Audio Jack Adapter, ADTRIPUSB C Adapter für letv 2 letv 2 Pro letv Max 2 Telefon:Amazon.de:Elektronik
Bewertung bei Amazon gelesen?
...Audioausgabe am Moto Z funktioniert. Laden geht leider nicht. Daher bedingt zu empfehlen. Verarbeitung ist ok. Vielleicht defekt. Mal gucken.
Zu dem Thema gibt es einen Thread: [Moto Z] Zubehör: Adapter/ Kopfhörer
[doublepost=1504360240,1504359992][/doublepost]
Thoddü schrieb:
...Das Moto Z hat aber wohl kein USB 3.0...
Kann das jemand bestätigen? Ich dachte USB-C ist immer min 3.0 oder 3.1
[doublepost=1504361797][/doublepost]Hat jemand diese mit Magnet und 3 Adaptern für Micro-USB, USB-C und Lightning schon getestet?
FresKaro RF108 USB-Kabel, 3.3FT Fast Charging Cable, schwarz:Amazon.de:Elektronik
Lively Life 3in1 Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel Type C Lightning und Micro USB Nylon braided Kabel für iPhone & Android Smartphones,iPad Tablets ,Macbook Air/Pro,Samsung Galaxy ,LG ,Sony Xperia,Google Pixel,Huawei ,HTC ,OnePlus, Motorola Moto,MP3 players, GPS, Camera and More(3.3ft/1m ,Golden):Amazon.de:Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber schlechte Erfahrungen gemacht

Kannst Du bitte etwas ausführlicher berichten was das Problem war und welches Kabel es war?

1DROID schrieb:
Thoddü schrieb:
...Das Moto Z hat aber wohl kein USB 3.0...
Kann das jemand bestätigen? Ich dachte USB-C ist immer min 3.0 oder 3.1

Ich stütze mich einerseits auf diesen Test
Lenovo Moto Z im Test: modular und genial

sowie auf die Seite zum Dev-Kit für Moto Mods, in der u.a. steht, dass 3.1 nur für Enterprise Zwecke zur Verfügung steht:
Software: Mod USB

Auch kam mir die Geschwindigkeit nicht so hoch vor beim kopieren.

Hi,
Habe mir von Saturn auch eine passende USB Kabel für Motorola Z gekauft. Funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich bemerkt wenn ich eine Video oder eine Datei von Laptop ins moto Z kopieren versuche dauert ewig. Andersrum wenn ich mit kartenleser kopiere geht's ruckzuck. Aber das ist dann umständlich jedesmal sd Karte raus aus moto z. Verwende Windows 10 aktuellsten Version.

Ich habe mir ein günstiges 2 Meter USB Kabel in einem Duscountmarkt gekauft. Verbindung zum PC wird soweit ich erkennen kann hergestellt, aber dann wird kein Treiber gefunden.
Ich verwende Windows 10. Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich jetzt vorgehen kann?

Du musst die Treiber von Motorola laden und installieren.

• Danke
Reaktionen: udokalina
@guckyck
Das habe ich gemacht. Glaube es hängt von Nougat 7.1.1 ab seit ich es habe läuft Daten übertragen nicht schnell genug. Habe auch werksrest durchgeführt. Glaube irgend wie bei Windows 10 oder Kabel aber laden usw. Ohne Probleme ist auch keine langes Kabel. Aber Motorola ist dies bezüglich komisch. Keine vernünftige Software.

@udokalina: versuch mal Airdroid. Wenn der USB Anschluss vom Moto Z wirklich nur USB 2 unterstützt, müsste es über WLAN schnell gehen.

• Danke
Reaktionen: udokalina