Update auf NPL25.86-31 - Patchlevel 02/2017

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann es leider eh nicht installieren, da es ja mit dem Mai Patch nicht kompatibel ist.
Muss also so oder so warten bis es ota kommt.

Wenn ich mal Lust und Laune habe, versuche ich mal noch einen anderen Weg. Evtl. klappt es ja dann, ohne den BL neu flashen zu müssen. Ich habe bei meinem letzten Versuch die "GPT.bin" nicht geflasht, da durch diesen Befehl die Partitionen neu angelegt werden, da bin ich immer vorsichtig. Das Flashen auf die Version mit dem Aprilpatch stellt ja einen Downgrade dar, das mag der geschlossene BL nicht. Evtl. klappt es ja, wenn außer den BL anzufassen die Systempartitionen vorher gelöscht werden. Das Recovery und die einzelnen SpareChunks konnten ja ebenso nicht geflasht werden, da es sonst ein Downgrade wäre.

Wenn man die Userdaten außen vor lässt, sollten sogar die Daten erhalten bleiben. Wenn man so auf die April-Version kommt, geht dann auch ein einfacher Sideload auf 7.1.1 und ich hätte dann 2x Moto Z mit gleichem Versionsstand. Bei meinem "Glück" frickel" ich rum und das OTA kommt dann von alleine ;-)

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hat sich ja nun mit dem offiziellem Update erledigt :)

OnkelDan schrieb:
Gute Frage...meins ist auch free.
April ist drauf .
Als ich meins eingerichtet habe, war keine Sim oder SD drin , und es ist ein Update nach dem anderen gekommen.
Fahr das Teil mal runter und die Karten raus . Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ein Versuch ist es wert.
Vielen Dank für den Tipp!!! Hab es mal probiert und hat wahrhaftig funktioniert. Es wurde mir sofort ein Update angeboten:)