Schutz für das Glas über der Kameralinse?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr.calamity

mr.calamity

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Ich habe mein Moto Z nun seit einem Monat und gehe recht pfleglich damit um und trotzdem habe ich heute bei strahlender Sonne und genauerer Betrachtung festgestellt, dass das Glas über der Kameralinse schon 3 kleine Kratzer aufweist... Das Display widerum ist kratzfrei... Sollte nicht beides Gorilla Glas 3 sein?

Wie geht ihr mit der Angelegenheit um? Habe mir jetz mal bei Amazon Schutzfolien geordert, aber ein Panzerglasblättchen wäre mir da lieber...

Wir reden von der rückseitigen Kamera, oder?

Dann einfach ins richtige Forum gucken:
[Moto Z] Zubehör: Display Schutz

Siehe meine Beiträge dort und auf den folgenden Seiten mit Links zu Amazon.

• Danke
Reaktionen: mr.calamity
Ganz genau, das Glas auf der rückseitigen Kamera!!

Vielen Dank für den schnellen Hinweis!! Bei Bedarf einfach mit dem vorhandenen Thread im Zubehörforum zusammenfügen...

@Thoddü: Bist du immer noch zufrieden mit der Folie? Bilden sich schnell kleine Kratzer, da nur Kunststoff?

Grade nochmal extra sauber gemacht^^ Kein einziger Kratzer, nur eben auch anfällig für Fingerabdrücke. Funktioniert aber super und passt genau. Da werden ja auch zwei mitgeliefert. Kann man also irgendwann sonst auch tauschen, wenn was drangekommen ist. Hab mein Handy immer allein in der Tasche, vielleicht können Schlüssel oder sonst was doch Kratzer rein machen.

Mir geht es ganz genauso. Ich passe auf meine Geräte auch gut auf. Ist nie runtergefallen oder ähnliches. Habe auch einen kleinen Kratzer auf dem Kamera Glas. Stinkt mir gewaltig.
Hab dann auch das hier gekauft Moto E4 Plus im Test: Großer Akku und nichts dahinter - Hardware-Tests - AndroidPIT Versand hat ca 2.5 Wochen gedauert. Das Glas passt, aber nicht zu 100%. Ich hab im unteren Bereich Luft darunter und die bekomme ich auch nach mehrmaligen abnehmen nicht weg. Das Glas ist in meinen Augen einen viertel Millimeter zu groß, darum kann es sich bei mir nicht ganz genau ansaugen. Hat aber keinerlei Einfluss auf die Qualität der Bilder, deshalb bleibt das drauf.

@DocNo82 Ich glaube dein Link ist falsch ;)

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Also meins passt wirklich perfekt. Da werden ja zwei mitgeliefert, hast du mal das andere probiert? Meins ist auch eher zu klein, da ist ein winziger Spalt zwischen Glas und dem LED Flash.