M
mikesch dauerhaft
Dauer-User
- 1.207
Mich wundert es dass es hier überhaupt keinen Beitrag zu Custom Roms und rooten gibt.
Hat jemand von Euch das Gerät schon gerootet?
Ich habe es bislang noch nicht gemacht, allerdings habe ich mir gestern aus einer Laune heraus den Freischaltcode zum öffnen des Bootloaders schicken lassen. Geöffnet habe ich ihn noch nicht. Im nachhinein lese ich nun dass die Garantie in dem Augenblick erlöscht in dem Lenovo den Code verschickt hat, unabhängig davon ob der Bootloader auch tatsächlich geöffnet wurde oder nicht!!?? (jaja, ich weiß. Das kommt davon wenn man die Bedingungen durchklickt, ohne zu lesen)
Kann das denn wohl möglich sein? Schließlich steht im BL Menu ausdrücklich das nichts verändert wurde?
Angenommen ich schicke das Gerät zurück (online bestellt ), bei einer etwaigen Kontrollle des BL Status würde man ja nichts auffälliges feststellen weil alles noch original ist. Jetzt komme ich zum Punkt: dieses Gerät wird ja irgendwann mal an jemanden weiterverkauft als Warehouse deal usw.. Dieser Käufer hat nun irgendwann einen Garantiefall. Das Gerät wird eingeschickt und Lenovo stellt fest , dass für eben dieses Gerät der Entsperrcode abgerufen wurde...........!!
Was passiert dann? So jemanden kann man dann doch nicht allen Ernstes die Garantie verweigern weil der bei einem Händler ein Gerät erworben hat, für das der Code angefordert wurde, der jedoch nie benutzt wurde??!!
Ist diese Reglung evtl. nur außerhalb Europas gültig? Bei dem hohen Verbraucherschutzstandard den wir hier genießen spricht eine solche eigenartige Regelung doch gegen den gesunden Menschenverstand.
Hat jemand von Euch das Gerät schon gerootet?
Ich habe es bislang noch nicht gemacht, allerdings habe ich mir gestern aus einer Laune heraus den Freischaltcode zum öffnen des Bootloaders schicken lassen. Geöffnet habe ich ihn noch nicht. Im nachhinein lese ich nun dass die Garantie in dem Augenblick erlöscht in dem Lenovo den Code verschickt hat, unabhängig davon ob der Bootloader auch tatsächlich geöffnet wurde oder nicht!!?? (jaja, ich weiß. Das kommt davon wenn man die Bedingungen durchklickt, ohne zu lesen)
Kann das denn wohl möglich sein? Schließlich steht im BL Menu ausdrücklich das nichts verändert wurde?
Angenommen ich schicke das Gerät zurück (online bestellt ), bei einer etwaigen Kontrollle des BL Status würde man ja nichts auffälliges feststellen weil alles noch original ist. Jetzt komme ich zum Punkt: dieses Gerät wird ja irgendwann mal an jemanden weiterverkauft als Warehouse deal usw.. Dieser Käufer hat nun irgendwann einen Garantiefall. Das Gerät wird eingeschickt und Lenovo stellt fest , dass für eben dieses Gerät der Entsperrcode abgerufen wurde...........!!
Was passiert dann? So jemanden kann man dann doch nicht allen Ernstes die Garantie verweigern weil der bei einem Händler ein Gerät erworben hat, für das der Code angefordert wurde, der jedoch nie benutzt wurde??!!
Ist diese Reglung evtl. nur außerhalb Europas gültig? Bei dem hohen Verbraucherschutzstandard den wir hier genießen spricht eine solche eigenartige Regelung doch gegen den gesunden Menschenverstand.