Root Laien-Guide

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hunterS

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

kennt jemand einen guten und einfachen Root guide für das moto Z, bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet, brauch deswegen
einen Step by Step guide. Auf XDA habe ich nur einen Gefunden aber er ist ziemlich oberflächlich gehalten.
Hoffe jemand kann weiterhelfen

thx im vorraus.

Ich zitiere hier nur den Nutzer "Nachtfalke_" aus dem Mydealz Thread:

- Bootloader entsperren ->‌ theandroidsoul.com/unl…de/

- TWRP als alternatives Recovery flashen TWRP ->Fastboot Install Method (No Root Required):
Ergänzung: Reboot to recovery after flashing the twrp image. Then reboot your device from recovery. If you reboot your phone from fastboot aftwr flashing twrp, it gets overwritten by stock recovery.

-NANDROID Backup erstellen

-LineageOS u. GAPPS (ARM64) installieren LineageOS

-Root Rechte Root

-ab hier Anleitung von xequtorLink

ich denke das hier auch eine deutsche Anleitung für viele User sinnvoll wäre.

• Danke
Reaktionen: Ohrenschmalz, udokalina und mikesch dauerhaft
Wenn sich eine die Mühe macht, wird sie vom Mod auch bestimmt angepinnt @fabiosinus - also nur zu :D

LineageOS gehen aber die moto mods nicht. Jetzt habe ich doch glatt das crowdfunding Projekt für die Hardware Tastatur unterstützt und sehe, daß LineageOS die mods nicht unterstützt. Gibt es ein alternatives Rom? Ich würde gerne auch xposed nutzen...

Xposed geht derzeit eh nur mit Android 6

Hab ich gelesen, ja. Schade.
[doublepost=1493723654,1493719556][/doublepost]Noch eine Frage: wenn ich roote, aber das originale Moto Z drauf lasse, muss ich keinen Werksreset machen, oder?

field1987 schrieb:
Xposed geht derzeit eh nur mit Android 6
heißt im Umkehrschluss, dass es keine Möglichkeit zum Rooten für Nougat 7 derzeit gibt? oder verstehe ich das falsch?