Quick Settings Tiles nicht verschiebar

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ct157

Neues Mitglied
3
Hallo,

hab, wie der Titel schon sagt, ein kleines Problem mit den Tiles in den Quick Settings.

Aber zu erst mal hoffe ich, dass ich hier mit dem Thread an der richtigen Stelle bin.

Also jetzt mal zum Problem: ich möchte verschiedene Tiles zu meinen Quick Settings hinzufügen. Wenn ich die gewünschten Elemente aber in die obere Liste verschieben möchte, funktioniert das nicht. Auf einmal ist das Symbol weg, egal wie schnell ich den Finger nach oben machen, egal wo auf dem Display etc. Ich kriege die zusätzlichen Tiles einfach nicht rein. Damit auch verständlich ist, was ich eigentlich meine hier mal ein Screenrecord dazu:

Dropbox - SCR_20170725_170328.mp4

Habe das Problem eigentlich schon oft gehabt, sowohl bei meinem alten LG G3, als auch beim Moto Z Stock-Rom (rooted), und jetzt wieder beim Custom-Rom auf dem Moto Z. Habe es dann meist gelassen aber das damals irgendwie auch mal zufälliger Weise hinbekommen. Jetzt probier ich da schon ewig dran rum und komm nicht weiter. Gibts da n Trick oder ne Lösung wie das besser geht?

Zuletzt bearbeitet:
mir ist dein Rom nicht bekannt, aber bei mir hat es so geklappt, dass ich z. B. 6 Symbole pro Zeile/Reihe eingerichtet habe.
Dann ging es.

Wenn das jetzt nicht eine querschiessende Einstellung ist, die mit irgend einem cache löschen, zurücksetzen von irgendwelchen Einstellungen oder im Zweifel mit dem Werksreset zurücksetzbar wäre, tippe ich auf einen ROM Fehler.

dasacom schrieb:
mir ist dein Rom nicht bekannt, aber bei mir hat es so geklappt, dass ich z. B. 6 Symbole pro Zeile/Reihe eingerichtet habe.
Dann ging es.

cptechnik schrieb:
Wenn das jetzt nicht eine querschiessende Einstellung ist, die mit irgend einem cache löschen, zurücksetzen von irgendwelchen Einstellungen oder im Zweifel mit dem Werksreset zurücksetzbar wäre, tippe ich auf einen ROM Fehler.

Naja Rom Fehler wäre schon eigentlich auszuschließen, da das ja auch beim Stock Rom schon so war. Aber das mit dem Cache löschen probiere ich mal bei Gelegenheit aus!

So ganz konkret hast Du ja nicht gesagt um welches Gerät es geht,...
Im StockROM ist es nicht so anpassbar... Afaik...

Versuch erst mal eines von der 1. Reihe nach oben zu ziehen, dann das heruntergeladene. Meist löst sich dann der Knoten..

also Cache leeren, oder andere Elemente verschieben (bspw. aus der 1. Reihe) hat nix gebracht, leider! Immer noch das gleiche Problem, beim verschieben des Tiles nach oben wirds "losgelassen". Hab jetzt in den Einstellungen des Roms um das Problem zu umgehen die Reihen und Zeilenanzahl der Elemente deutlich erhöht, dann konnt ich die verschieben. Sind dann die Elemente drin, kann ich zurück stellen. Zwar kompliziert, aber geht immerhin!

Sag ich doch :)

• Danke
Reaktionen: ct157
dasacom schrieb:
huch ja, danke! ohne mist, deinen kommentar oben habe ich total verpeilt und überhaupt nicht wahrgenommen, obwohl ich den sogar (eher aus versehen) zitiert habe :D hätte ich mal gleich genau geguckt