Neigungssensor einstellen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bollwerk94

Neues Mitglied
4
Hallo,

beim spielen eines albernen Rennspiels ist mir aufgefallen, dass der Neigungssensor meines Moto Z nicht ganz perfekt funktioniert, bei einer Wasserwaagen-App merkte ich dann schon deutlicher, wie schief das ganze eingestellt ist. Habt ihr eine Idee wie ich den kalibrieren kann?
Habe schon einige Apps aus dem Store geladen die alle eines gemeinsam hatten, keinerlei Funktion.

Hallöchen.

Entweder du kannst das unter Einstellungen - Display - G-Sensor kalibrieren oder ähnlich machen oder du startest dein Handy mal neu und lässt es dabei auf einer ebenen Fläche liegen.

Als dritte Variante gibt es eventuell eine App dafür?

Grüße

Hallo, die G-Sensor Einstellmöglichkeit existiert bei der Stock FW nicht, der Boot klappt ebenfalls nicht. Eine funktionierende App habe ich bislang, wie gesagt, noch nicht gefunden.

bollwerk94 schrieb:
Eine funktionierende App habe ich bislang, wie gesagt, noch nicht gefunden.

Oh sorry, ganz überlesen.

Mit Neustart meine ich aber nicht "Neu starten", falls du es so gemacht hast, sondern manuell. Aus etwas warten, wer weiß ob es hilft, dann wieder an.

Hat deine Wasserwaage oder der Kompass nicht eine Funktion zum kalibrieren? Sonst weiß ich leider nicht mehr weiter.

Auch das klappt nicht. Die Wasserwaagen-App aus dem Store hat auch keine passende Funktion. An sich ist es ja nur ein kleiner Fehler, der ohne große Probleme gelöst werden müsste... eigentlich...

Hat sonst keiner solche Problemchen? Hätte keine Lust es wegen dieser Lappalie einzuschicken.