[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Moto Z seit knapp 10 Monaten und seit letztem Monat wenn der Akku unterwegs zur Neige geht und ich es zu Hause wieder ans Ladegerät stecke, zeigt es oft einen Akkustand von 26 bis 34% an und fängt nicht bei Null % mit dem Laden an. Kann das an der Kälte liegen und ist daher normal oder ist das ein Zeichen, dass der Akku hinüber ist?

@-Steffen-
Würde empfehlen einaus Knopf ohne Los zu lassen 10 Sekunden gedrückt halten danach startet es neu dann zum laden einstecken. Dadurch wird Kalibrierung durchgeführt.

Danke, werde es mal testen.

Kalibrierung habe ich mehrfach versucht. Wenn ich kurz nach dem Aufladen oder auch zwischendurch einen Neustart durchführe sinkt der Akku teils beträchtlich (z.B. von 98 auf 64%)

@1DROID
Leider dieses Probleme haben viele von uns. Grund ist das Moto billige B Qualität Akkus verbaut hat.

Also so langsam kann Oreo wirklich Mal kommen. Ich war fest davon überzeugt daß es allerspätestens zum Aprilstart kommen würde. Langsam verspielt Motorola echt die letzten Pünktchen, die sie bei mir haben..

• Danke
Reaktionen: lowContent
Über OTA ist es zwar noch nicht da, aber installieren kann man es ja trotzdem schon. Was an Oreo jetzt aber so toll sein soll weiß ich nicht. Nougat läuft butterweich und bugs gibt es auch keine.

@alope ,
Welches Bug hat Oreo seit dem Installation ist mir bist jetzt keine aufgefallen.

udokalina schrieb:
@alope ,
Welches Bug hat Oreo seit dem Installation ist mir bist jetzt keine aufgefallen.
Hat auch keiner behauptet.

• Danke
Reaktionen: alope
@kev946 ,
Wollte nur wissen .

Beim standartmäßig zur Verfügung stehenden 7.1.1 ist jetzt in den Schnelleinstellungen das Symbol für die De-/Aktivierung der Standortfunktion verschwunden. Hat noch jemand außer mir das Problem?

Urplötzlich, oder seit dem letzten Update? Bei mir ist es wie gewohnt drin. Vielleicht ist es ja in die nächste Spalte gerutscht oder muss einfach neu hinzugefügt werden.

Habe Grade ein Update der Kamera App von Motorola bekommen und installiert. Habt ihr das auch? Und könnt ihr eventuell sagen, ob damit die Kamera App nun auf Z2-Stand was Optik angeht gehoben wurde? Wäre ein Zeichen das Oreo Vielleicht doch demnächst kommt

@brndtung Jap, hab ich inzwischen auch. Ich hab das Gefühl, mit der neuen App dauert das Auslösen deutlich länger als vorher? Geht das nur mir so? Ansonsten hat sich ja nicht so viel geändert.

Kann ich bestätigen, eine halbe Denksekunde länger. Auch schon festgestellt

Allein von den Rezensionen habe ich das Update erstmal ausgelassen. Das ganze hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun.

Android 8 Update hier für Europa dauert es wirklich
Brasilien ist es ja schon ageblich Final

Habe eher das Gefühl das die auch noch in einem Soaktest steckt

Bei mir beendet das Z nach 30min immerbdas Gespräch. Ist wohl aber kein Fehler vom Moto, sondern liegt daran wenn das Gespräch über LTE läuft. Wenn man in den Einstellungen denn erweiterten 4g Mode abschaltet, dann tritt das Phänomen nicht auf.

laut einem befreundetem Entwickler, haben die momentan im Umlauf befindenen Versionen von Version 8.0 keinen offiziellen Status von Motorola. Also noch nicht einmal Beta.
Es gibt "nur" die Soak version für Brasilien.
Und zum Thema Akku: laut AccuBattery hat mein Akku nach einem Jahr noch 98% !!!
geschätzte Kapazität von 2.559 mAh.

@sj00 ,
Ach du glückliche. Oreo ist für mich nicht so wichtig aber nach Accubattery 1.600 mAh. Und hält 2.5 h DOT und um 12-13 h ohne spielen Mail und WhatsApp und Facebook.