[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1DROID schrieb:
Dann halte uns bitte mal auf dem Laufenden!
Läuft jetzt seit Zwei Tagen ohne Probleme nach dem Rest.

Das Problem mit dem Cache Löschen und den Apps aktualisieren habe ich bisher nicht mehr gehabt.

• Danke
Reaktionen: 1DROID und OnkelDan

Anhänge

• Screenshot_20170807-144619.png
    Screenshot_20170807-144619.png
    1,3 MB · Aufrufe: 427
  • Danke
Reaktionen: labaer68 und 1DROID
habe mal ne Frage
ist es aus Sicherheitstechnischer Sicht Sinnvoll vom Moto z auf das Lumia 950XL umzusteigen?

Definiere mal "sicherheitstechnisch". Wenn mal wieder um die Datenkrake geht: Gar kein Smartphone haben. Der Rest unterscheidet sich nicht. Falls es um Viren und sowas geht: Win Mobile oder wie das inzwischen heißt ist doch total veraltet und wird auf kurze Sicht sowieso eingestampft, da gibt's auch keine Aktualisierungen mehr. Dann lieber ein iPhone.

jeden Monat noch ein Update für 10 Mobile raus
Halt das Moto Z hat ein 820er drine gegenüber dem Limia 950xl mit 810er

Lumia 950XL könnte ich für 250 bekommen

Auf meinem Moto Z ist das Widget oben und unten leicht abgeschnitten.

Hat das noch jemand?

Stock Launcher.

@jamira010919761
Das 950 XL ist ein tolles Gerät, leider hat es das falsche Betriebssystem!
Ich hatte das Gerät als das Ökosystem noch halbwegs in Ordnung war und schon zu der Zeit gab es selbst die wichtigsten Apps nicht für das Gerät. Einen Chrome Stick wirst du damit zB nicht ansprechen können.

250 Euro sind noch zuviel dafür!
Es nützt die hervorragende Hardware wenn du sie nicht nutzen kannst

Brauche nur 4 Apps mehr nicht.
Rest ist bei Windows Phone vorhanden.

q173242 schrieb:
Auf meinem Moto Z ist das Widget oben und unten leicht abgeschnitten.

Hat das noch jemand?

Stock Launcher.

Ja, das liegt an der Google Such-Leiste. Ich habe es mit dem Nova-Launcher am laufen, und die Suchleiste ausgeblendet, dann ist das Widget nicht mehr beschnitten.

Greetz Erok

Würdet ihr eher die Moto eigene Kamera App oder die Google Kamera bevorzugen?

Konnte auf den ersten Blick keine grossen Unterschiede feststellen.

Auf jeden Fall die Moto App!
Die Google Foto App nehme ich nur für 360 Grad Aufnahmen.

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Sind das jetzt noch Erfahrungsberichte, oder ist das jetzt schon off-topic?

Der Erfahrungsbericht von mir, dass das Z mit 3rd Party Kamera Apps mitunter Probleme hat.

• Danke
Bin echt am überlegen ein Lumia 959xl zu holen. Kann ich für 260€ bekommen wie neu.
Warum aus Update Gründen und der Sicherheit

Aber was mich grübeln lässt ob es überhaupt noch lohnt in 10 mobile Hoffnung zu stecken

@kev946
Das kann ich nur bei Custom ROMs bestätigen, bei der Stock Rom laufen bei mir alle camera Apps

• Danke
jamira010919761 schrieb:
Bin echt am überlegen ein Lumia 959xl zu holen. Kann ich für 260€ bekommen wie neu.
Warum aus Update Gründen und der Sicherheit

Aber was mich grübeln lässt ob es überhaupt noch lohnt in 10 mobile Hoffnung zu stecken

Na Du musst ja einen mega wichtigen Job haben, wenn Du ohne Sicherheits-Updates keine Chance mehr siehst, ein Smartphone bei Dir zu tragen lol.

Entweder solltest Du ein Google - Gerät a la Nexus 5x kaufen, oder ein gebrauchtes iPhone 6, oder alternativ noch ein BQ Aquaris X für ca 300 Euro. Dann hast Du Sicherheit !

Aber bitte, jammer hier einfach nicht mehr fast jede Woche rum, weil Du ohne das neueste Update fast durch drehst zuhause.

Danke Dafür !

Greetz Erok

• Danke
Reaktionen: hoywoy71, mikesch dauerhaft, guckyck und eine weitere Person
mikesch dauerhaft schrieb:
@kev946
Das kann ich nur bei Custom ROMs bestätigen, bei der Stock Rom laufen bei mir alle camera Apps
Laufen ja, aber mit Bug. Es kommt der Punkt da schaust du dir abends die Fotos an und erkennst in der Vergrößerung, dass vermutlich die Rauschreduzierung nicht drüber gelaufen ist. Alles extrem körnig. Nach einem Neustart geht es wieder.

Sorry, falls ich mich jetzt blöd anstelle.
Aber was bitte ist die Google Kamera? Dazu finde ich im App Store höchstens die Foto (Album) App oder Google Cardboard.. das macht aber keinen Sinn. Und selbst Cardboard kann doch kein Ersatz für die Stock Moto App sein, wenn die nur 360er macht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"