Moto z startet ständig neu

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cliath

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen ein Moto z als Ersatz für mein note 4 und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe aber 2 Probleme: erstens startet sich das Handy häufig neu. Manchmal hängt es sich beim Surfen auf, es ist mir auch schon passiert dass das Handy nach dem Laden einfach aus war. Da ich das Handy auch für den Hintergrund Dienst nur ist das finde ich nicht akzeptabel. Hat jemand einen tipp? Oder ist das Handy defekt dann würde ich es an Amazon einschicken. Mein zweites Problem ist für miese Akku Laufzeit. Viel habe ich bei 2600 nicht erwartet aber ich komme selbst bei mäßigen Gebrauch kaum über den Tag. Danke schön Mal für die Hilfe

Cliath

Hast Du die Update-Arie hinter Dir? Dann würde ich erst einmal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen und das Verhalten dann beobachten. Falls es wieder zu Reboots kommen sollte, musst Du wohl einschicken.

Der Akku ist relativ schmal dimensioniert. Zur Optimierung gibt es hier im Forum einige Hinweise (Bluetooth, Standort aus usw.), da müsstest Du mal die Suche bemühen.

Schick' es an Datrepair (Ingram Micro).
Die sind Motorolas Vertragswerkstatt. Im Online-Auftrag steht alles genau drin. Ich hab meins jetzt auch 2x eingeschickt, u.a. deswegen, und nachdem sie die Platine getauscht haben, ist Ruhe.
Ich habe vorsichtshalber meine alte ranzige SIM gegen eine neue ausgetauscht. Es läuft jetzt wirklich stabil. Der Akku braucht eine Weile, um auf Touren zu kommen. Nachdem ich es mal richtig habe arbeiten lassen, dann wieder geladen habe, usw., komme ich jetzt komplett über den Tag. Der nominell noch kleinere Akku im Moto X2 hat aber tatsächlich mehr Schwung gehabt. Bleibe aber optimistisch, denn wenn ich nach Wochen noch eine Steigerung erfahren konnte, dann geht es vielleicht immer noch weiter.

Ja die Updates habe ich alle gemacht. Ich werde es Mal mit einem reset probieren und sonst einschicke. Da ich es über Amazon gekauft habe und es eigentlich sogar noch zurückgeben könnte werde ich wohl erstmal schauen ob sie mir ein neues schicken. Danke für die Tip!
Cliath