miccmaniac
Dauer-User
- 814
Ja stimmt, der Finger Print Sensor ist Klasse.
Hatte das GX8, N6p, P9+, Axon7, Mate 8 und finde diesen am besten.
Hatte das GX8, N6p, P9+, Axon7, Mate 8 und finde diesen am besten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du kannst nicht DEINEN Einkaufswagen verlinken - wenn ich Deinen Link anklicke, kommt logischerweise meiner.mikesch dauerhaft schrieb:Scheint also doch was faul zu sein............................
Amazon.de Einkaufswagen
Ganz einfach: Amazon zahlt das Geld in dem Moment an den Verkäufer aus, wo dieser einen Button klickt, mit dem er bestätigt, dass er die Ware an den Käufer versandt hat. Einen Nachweis braucht er dafür nicht zu erbringen. Natürlich bekommt der Käufer das Geld später im Rahmen der A-Z-Garantie von Amazon erstattet, wenn er reklamiert, dass die Ware nicht angekommen ist, und normalerweise würde sich Amazon dieses Geld vom Verkäufer zurückholen. Wenn der aber in der Zwischenzeit sein Konto geleert hat, dann ist für Amazon nix mehr zu holen.Ich verstehe nur nicht wie sich so etwas für Betrüger lohnen kann. Ich meine das Geld geht doch erstmal nach Amazon. Wie können die dann davon profitieren?
Nicht notwendigerweise. Es gibt bei Amazon auch private Marketplaceverkäufer; da besteht dann kein Rückgaberecht. Dieser Fall hier hat allerdings mit Rückgaberecht ja oder nein nichts zu tun - hier würde es einfach nur darum gehen, ob man die bestellte Ware bekommt oder eben nicht, und wenn nicht, dann hat man durch die A-Z-Garantie und nicht wegen eines Rückgaberechts Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises. Das gilt dann auch für private Marketplaceverkäufer.miccmaniac schrieb:Außerdem hat man bei Kauf und Versand Amazon, das volle Rückgaberecht.
Inzwischen hat sich das Angebot schon wieder geändert - jetzt steht da als Verkäufername wieder "Bitte kontaktieren Sie mich...", und die bekannte Mailadresse mit 495.XMeetJasperX schrieb:Ah, okay. Ich dachte, es geht immer noch um die "Bitte kontaktieren Sie mich vor dem Kauf"-Angebote.
Ja, das stimmt.Wie ich mitbekommen habe, hacken diese Leute zum Teil auch Accounts um einen scheinbar guten Prozentsatz bezüglich der Kundenzufriedenheit vorzuweisen und so möglichst viele Käufer anzulocken.
Das war früher mal so, inzw. gibt es da keine Beschränkung mehr. Wobei man natürlich dran denken muss, dass wenn man tatsächlich auf so ein Angebot eingeht und dann irgendjemandem irgendwas überweist, dies natürlich nicht von der Garantie abgedeckt ist. Was a) völlig logisch und b) ehrlich gesagt auch richtig so ist, denn wer auf sowas eingeht, hat es nicht anders verdient, als dass die Kohle verloren ist.Aber die A bis Z Garantie kann man auch nur begrenzt in Anspruch nehmen. Zweimal pro Jahr, glaube ich...
Ja, das verstehe ich auch nicht.Wundert mich, dass Amazon keinen Weg findet, sowas zu unterbinden
Ich kaufe desöfteren auch mal gebrauchte Sachen bei Marketplaceanbietern. Ist mir vom Handling her einfach viel angenehmer als z.B. via ebay. Neuware hingegen kaufe ich auf amazon eigentlich auch nur bei amazon direkt oder FBA. Dass ein Marketplaceanbieter Neuware relevant billiger anbietet als Amazon selbst, kommt zumindest bei den Sachen, die ich so kaufe, eigentlich nie vor. Von den Betrugsangeboten natürlich abgesehen, aber die sind, so ärgerlich sie auch sein mögen, nun wirklich absolut easy zu erkennen. Wer da drauf reinfällt, ist wie gesagt selbst Schuld.Ich kaufe inzwischen nur noch, wenn zumindest der Versand über Amazon erfolgt. Da ist man auf der ganz sicheren Seite.