Moto Z Akkulaufzeit seit 7.1.1 schlecht: was ist die Lösung? Wie geht es weiter?

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Adguard Statistik hat Adguard seit gestern 17h 0,33% Akku oder 6,1mAh benötigt. Das passt auch so.

Was für ne DOT hattest du bei den beiden Screenshots?

Heute wieder ne ziemlich bescheidene Laufzeit gehabt, trotz relativ wenig "intensiver" Nutzung... Von sowas wie Spock kann ich nur träumen

7fe7baf2eee1a9e8ff463300263d57c5.jpg

Spock schrieb:
und an der Software noch was gedreht
Kannst du vllt. noch kurz die Telefoninfo posten. Hintergrund: Kumpel hat ein Saturn Gerät gekauft welches jetzt auch mit BT-Bug kaputt ging und zuvor BT-Probleme hatte, ich hab bei Motorola die DualSIM Version gekauft und hatte eine andere Baseband-Version ohne Probleme (M996_1239.53.01.126.04R)

@Spock,
Was kann man Jetzt für meinen Akku sagen

Anhänge

• Screenshot_20180122-144930.png
    Screenshot_20180122-144930.png
    155,9 KB · Aufrufe: 259
Baseband M996_1239.53.01.126.04R SRS
Kernel 06.12.2017 3.18..31-perf-g0444692

ok das ist beides bei mir identisch.
heute ist der Akku aber komplett am spinnen, gerade nach einem Neustart von 53% auf 3% gefallen und nachdem ich es an das Ladegerät gehängt hab stieg der Akku in Sekundentakt...

tauscht mir datrepair noch kostenlos den Akku (weil älter als 6 Monate). bzw. wiped ihr das Smartphone bevor ihr es in Reparatur schickt? Ist ja Mail client etc drauf.

• Danke
Reaktionen: siradlib
Ja sollte man wipen falls du evtl. ein Austauschgerät bekommst. Steht auch in den FAQ von datrepair.

• Danke
Laut den Motorola Garantiebestimmungen hat man 12 Monate Garantie, bei festverbauten Akkus und 6 Monate bei auswechselbaren.

Edit: Muss mich korrigieren! Laut den Garantie Bestimmtung (welche auch im Handy nachlesbar sind) Gibt es in Deutschland 24Monate Garantie auf festverbaute Akkus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Handy lädt garnicht mehr. Kann euch Ladegerät anstecken passiert nichts mehr. 2 verschiedene versucht. Lässt sich auch das Kabel nicht komplett reinstecken. Was das für ein mist?

Steckt ein Fremdkörper in der USB-Buchse?

Update

Geht wieder
Hat sich Flusen zwischengesetzt

@Thoddü,
Irgend wie seltsam verhaltet sich Moto Z. z.Zt. habe ich Akku Probleme.

bvuV4RF.png

Entweder datrepair hat das Ersatzteil kaputt gemacht oder ihnen ist jetzt erst aufgefallen, dass sie nicht alles da ist. Mehr als zwei Wochen jetzt FML.

lowContent schrieb:
Entweder datrepair hat das Ersatzteil kaputt gemacht oder ihnen ist jetzt erst aufgefallen, dass sie nicht alles da ist. Mehr als zwei Wochen jetzt FML.

Aus diesem Grund wollte ich meins nicht einschicken. Hatte deinen ersten Post dazu gelesen und dann hier im Forum bei datrepair per PN nachgefragt.
Sie wollten mir aber ums verrecken nicht verraten, ob Ersatzakkus (vorausgesetzt alles andere an meinem Gerät ist in Top-Zustand) für eine "angemessen schnelle" Reparatur vorhanden sind. Ich solls doch einfach hinschicken, DANN verraten sie es mir :D

• Danke
Reaktionen: lowContent
Rodelkoenig schrieb:
lowContent schrieb:

Aus diesem Grund wollte ich meins nicht einschicken. Hatte deinen ersten Post dazu gelesen und dann hier im Forum bei datrepair per PN nachgefragt.
Sie wollten mir aber ums verrecken nicht verraten, ob Ersatzakkus (vorausgesetzt alles andere an meinem Gerät ist in Top-Zustand) für eine "angemessen schnelle" Reparatur vorhanden sind. Ich solls doch einfach hinschicken, DANN verraten sie es mir :D
Die halten sich allgemein sehr bedeckt, was sie machen. Auf meinem letzten Bericht stand nicht mal drauf, was sie geändert haben. Das mal davor auch nur, weil sich die IMEI geändert hat.

Hı,
Leider ist es überall das gleiche.

• Danke
Meine Kundin wartet mittlerweile seit knapp 4 Wochen auf ihr Gerät,
und da ist nicht der Akku das Problem. Ob da jemand außerplanmäßig
was nachproduzieren muß? :winki: :rolleyes2:

• Danke
@lowContent
Genau so war der Ablauf bei mir auch mit dem ominösen zweiten Ersatzteil.

Hallo zusammen ,

hab das moto z seit 8.2. also 2 Tage.

Die Akkulaufzeiten sind sehr schlecht, da hält mein moto g 2 viel länger..

Was ich aber interessant finde ist das mit dem baseband .
Meins ist:
m899_1239.53.01.126.04.01R SRS kernel ist 3.18.31

Habe es jetzt mal 20min mit Pokémon go laufen lassen , bzw mein Sohn ... 17%in 20min weg , das gerät wir so heiß das er es nicht halten kann .

Das ist doch nicht normal oder?
Wie ist eure Meinung?
Werde es retoure senden , bin sonst immer begeistert von moto gewesen aber das geht gar nicht...

Danke schon mal für eure Vorschläge..

MFG
Schönchen
81