Moto Z Akkulaufzeit seit 7.1.1 schlecht: was ist die Lösung? Wie geht es weiter?

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben Handy bei 60% neu gestartet. Beim anschalten noch 11%. Langsam reicht's mir, Mal schauen ob's nach einmal aufladen wieder kalibriert ist...

• Danke
Reaktionen: lowContent
@brndtung,
Glaube kaum. Seit 4-5 Wochen habe ich daß gleicher Problem. Habe diesen USB Messgerät bestellt. Werde Mal nach Messen. Aber wass Moto Service misst baut musst man gedulden. Sowas Habe ich in letzten 8 Jahren nicht erlebt, nach 7 Monaten scheint Akku Nirvana erreicht zu sein.

Die nächste Krampfader grad bekommen. Handy abgeschteckt, und im SEKUNDENTAKT ging die Akkuanzeige nach oben, siehe Bilder. Ungelogen, jede Sekunde ein Prozentpunkt. Werde auf jeden Fall diese Woche noch auf Garantie reklamieren, weil Softwareburg hin oder her, das geht gar nicht.

f5f872e900b70ad5c32f30bf203cddb0.jpg

d5129d9391a65b694a32ae95b40ffdca.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bitte große Bilder als Anhang oder im Spoiler posten, danke.
@brndtung,
Ich werde noch etwas warten auf Oreo danach wenn es so weiter spint an Lenovo zur Reperatur Senden. Anfangs dachte ich Moto z ist spitze aber nach 7 Monaten taugt Nichts. Meine ist von Saturn Angebot von April.

• Danke
Reaktionen: lowContent, Assyriska und pava35
Bin um zwei ins Bett und etwa um halb zwölf aufgewacht. Innerhalb diese Zeit ging der Akku im Standby von 75% auf 4%. Ohne jegliche Nutzung.

Bis zum letzten Patch war es in Ordnung. Den hab ich hab aber dummerweise bei 30% Akku eingespielt. Jetzt ist wieder alles durcheinander.

hmm also bei mir ist die akkulaufzeit nach dem dezember-patch bedeutend besser.
hab über nacht von 0uhr bis 7uhr 4% verloren.

Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Unterlassen... Forenregel: "Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden! – Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: pava35
Geladen bis 100%, Kabel abgezogen und sofort auf 99% gesprungen. Ausgeschaltet, Kabel dran und jetzt waren es nur noch 96%. Vollgeladen, cache wipe gemacht, angeschaltet und dann waren es 76%. Ich wiederhole das Spiel mit aufladen und cache wipe jetzt so lange, bis die 100% im aus- und eingeschalteten Zustand stimmen.

• Danke
Reaktionen: brndtung
... und danach hörte nie wieder jemand etwas von ihm. [emoji23]

Ernsthaft: Bitte sag Bescheid, wie es ausgegangen ist bzw. ob es etwas bringt.

Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Unterlassen... Forenregel: "Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden! – Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: brndtung
Also nach ein mal Cache wipe ging es eigentlich wieder, nur nachts war der battery drain extrem. Hab dann festgestellt, dass es am defekten Bluetooth liegt: Wenn ich den Schalter dafür nach rechts schiebe, geht das Bluetooth nicht an. Gehe ich kurz zurück und wieder auf die Einstellung, ist der Schalter links. Offenbar versucht das System aber dann ständig das Bluetooth einzuschalten o.ä. und der Akku wird leergezogen. Nach einem Neustart ist das Problem dann weg.

• Danke
Reaktionen: siradlib
Sieht so aus, als wenn datrepair die Akkus ausgegangen sind: "Ein für die Instandsetzung Ihres Gerätes benötigtes Ersatzteil wurde bestellt. Sobald dieses eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt."
Hoffentlich dauert das nicht ewig.

• Danke
Reaktionen: siradlib
@lowContent bei diesem Status habe ich das letzte mal ein neues Austauschandy bekommen :)

• Danke
Reaktionen: lowContent
Frag doch mal hier im Forum, da ist datrepair doch auch vertreten (im Werkstatt Bereich).

Also meins läuft jetzt,wie ein Uhrwerk. Muss nur noch alle zweit Tage laden und hab dann aber noch 30%

@Spock ich Frage mich wirklich, wie man sowas hinbekommen soll.. es ist mir ein Rätsel

@Spock,
Also muß gratulieren, Moto z und über einem Tag? Als es neu war konnte ich 24 gerade noch schaffen :)

Meins war ja Angang September wochenlang bei datrepair wegen BT Fehler. Da haben die das Motherboard getauscht und an der Software noch was gedreht. datrepair musste drei Wochen warten bis die Software von Mototola geliefert wurde. Ist aber nur 7.1.1 drauf.
Seit der Reperatur hält der Akku länger.

Anhänge

• Screenshot_20180120-161751.png
    Screenshot_20180120-161751.png
    65 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: siradlib und cptechnik
Hier mal von heute 11:22h. Habe Android Car installiert/eingerichtet und Carstream. Mit CarStream kann man über Android Car während der Fahrt Videos von z.B. Youtube oder lokale Dateien streamen. Mediatheken müssten auch funktionieren, evtl. auch AIV und Netflix, da die Quellen über URL gesteuert werden. Kann ich aber erst demnächst testen, da ich morgen meinen Ioniq electric Premium beim Händler abhole. Frühstücksfernsehen auf dem Weg zur Arbeit oder MTV das hätte schon was
Link CarStream: The Kiran Kumar blog

Ich kann’s nur wiederholen: Erst seit es bei datrepair war habe ich diese Laufzeiten!

Anhänge

• Screenshot_20180121-112149.png
    Screenshot_20180121-112149.png
    47,1 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
AdGuard an erster Stelle? Merkwürdig, sehr merkwürdig...

Interessant. Danke für den link.
Bei mir wurde AdGuard noch nie in den BatStats angezeigt.