Folie anbringen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidin

Dauer-User
156
Hallo, Ich habe mir diese Folie gekauft: dipos Motorola Moto Z Schutzfolie (6 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear dipos Motorola Moto Z Schutzfolie - kristallklare: Amazon.de: Kamera

Ich finde, sie ist schwer anzubringen, weil man oben ansetzt und dann hoffen muss, daß unten der Ausschnitt für den Fingerprintsensor passt. Außerdem habe ich einige Blasen. Gibt's Tipps von euch?

Les dir den Schutzfolienthread durch, da solltest du entsprechend gute Tipps zum anbringen finden.

@schwalbe001 Ein Link dahin wäre evtl. hilfreich ;-))

Ich dachte das es evtl. irgendwo im ganz Allgemeinen eine Anleitung gibt. ;-))

Ich habe den jetzt verlinkten Thread schon längst gefunden. Auf Seite 2 befindet sich ein Tipp von schwalbe001, den ich sehr hilfreich finde. Vielen Dank dafür - ich werde es versuchen.

PS: in anderen Foren habe ich gelesen, dass man Folie aufbringen in einem feuchten Bad machen sollte, da Staub gebunden ist. Wie steht ihr dazu?

Durch das abtupfen mit nem Stück Tesa bei bedarf, sehe ich keinen Sinn darin etwas anzufeuchten.

Ich habe früher immer etwas Spüliwasser auf das Display gemacht. Somit wurden Staubpartikel kein Problem und die Folie konnte nach dem Aufbringen noch verschoben werden. Wenn Diese einmal sitzt das Wasser vorsichtig rausstreichen. Mittlerweile sind mir Folien oder sonstige Schützer egal. Kleine Kratzer sieht man eh nur bei ausgeschaltetem Display und sind auch sonst nicht wirklich störend.

Wenn du wie Ich einen Kleinen Sohn hast, der das Telefon ab und zu in die Hände bekommt, bist du froh um eine Folie

• Danke
Reaktionen: siradlib
Definitiv! Unser "Großer" hat damals das Xperia Z1 meiner Frau in den Fingern, hat sich auf der Flucht vor ihr hingelegt, das Z1 noch in der Hand. Er rutschte dann noch weiter, das Z1 mit Display nach unten über die Steinplatten der Terrasse..
Noch Fragen, warum Schutzfolie? Display war nach Anziehen der Folie kratzerfrei!

Zurück
Oben Unten