S
-Steffen-
Neues Mitglied
- 3
Werden wir eigentlich auch 8.1 bekommen oder wars das jetzt bei Lenovo? Gibt es dazu was offizielles?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
encspot schrieb:Soweit ist bei mir fast alles gut.
Eines stört mich allerdings. Die SD Karte verhält sich wieder wie unter Android 6 in Bezug auf Schreibrechte. Zudem ist diese nun auf /storage/xxxxxx-xxxxx(Ordnername aus Nummern) eingebunden. Das war unter Android 7 nicht so. Auch hatte ich die Schreibrechtethematik unter Android 7 nie beachten müssen, da es einfach "grundsätzlich funktionierte". Ich brauchte nie extra die Rechte vergeben. Nun kann ich z.B Google Photos keine Bilder von der SD löschen.
Nicht so tragisch, aber trotzdem schade, dass das Verhalten jetzt wieder anders ist.
Thoddü schrieb:guckuck schrieb:Insbesondere meine Kopfhörer werde ich nächste Woche in Ruhe testen. Als Android 8 heraus kam, gab es massive Probleme (Ruckler und Aussetzer)
.
Meinst du bei Bluetooth-Kopfhörern? Ich hab nämlich bei normalen Kopfhörern über den USB-C Anschluss ebenfalls oft Aussetzer und Ruckler. Das hatte ich bisher bei allen Android-Geräten und nervt wie Hölle. Beim S2 damals war es so, weil das Gerät trotz Musik ab und zu in den Deepsleep gewechselt hat.
guckuck schrieb:Geh mal zu Einstellungen --> Apps & Benachrichtigungen --> App-Info --> App, die keinen Zugriff hat (z.B. Fotos) --> Speicher und dann klick auf "Zugriff löschen". Danach fragt die App dich wieder, ob sie auf den Speicher zugreifen darf. Ich hatte das Problem allerdings auch schon mal unter Android 7.