Diskussion zum Android 7.1.1 Update

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thoddü
Schon mal die SIM raus genommen?

Gruß Calypso2

Reset gemacht
Nun alle Icons rund. Telefonisch und andere auch neu. War vorher nicht so. Kicker App und Andere Calendar muss der Hersteller anpassen die sind noch normal

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich denke ich werde einfach icon packs nutzen in Kombi mit dem nova launcher, da habe ich das Problem dann nicht.

Hi,
Kann jemand eine Photo von neuen Icons senden ob eventuell eine Reset nötig ist zu entscheiden.

Ich kann den Reset nur empfehlen
Einige Icons waren noch alt oder nicht runderneuert. Nach dem Reset alles Ok

• Danke
Reaktionen: encspot und udokalina
Was mir noch aufgefallen ist im Vergleich zu 7.0 :

Ich habe immer den Flugmodus an um das Moto Z zu laden.

Nachdem ich den Flugmodus beendet habe, ging stets Bluetooth automatisch an.

Dies ist nun bei 7.1.1 nicht mehr der Fall, was mich sehr freut, da ich selten BT benötige :)

Greetz Erok

• Danke
Die Uhr im Sperrbildschirm müsste übrigens auch kleiner geworden sein. Ist das eigentlich nicht erst bei Android 8 der Fall?

• Danke
jamira010919761 schrieb:
Ich kann den Reset nur empfehlen
Einige Icons waren noch alt oder nicht runderneuert. Nach dem Reset alles Ok

Schon einmal gut zu wissen, dass es dadurch geht, allerdings heißt das für mich, dass diese Einstellungen irgendwo gespeichert sind und damit auch ggf ohne kompletten Reset zurückgesetzt werden können. Ich werde da noch ein bisschen rumprobieren, bzw ansonsten abwarten.. ;)

Uhr ist nicht kleiner bei mir

Hi,
Reset ist unvermeidlich. Ob LG oder Samsung oder mit Odin. Hatte vordem Reset Ikon Mischmasch rund und eckig. Nach dem Reset alles rund. Empfehlenswert.
Schöne Wochenende wünsche ich euch allen.

Sag ich ja. Finde halt blöd das Kicker App z.b nicht automatisch gleich auf rund angepasst wird

Ich nerv nochmal, aber kann mir jemand sagen, wie ich ein TWRP Backup meines aktuellen 7.1.1 Stock hinbekomme? Und zwar eins, dass ich im Notfall wieder herstellen kann. Bei XDA weiß offenbar auch keiner bescheid, welche Häkchen man genau setzen muss (oder die, die es wissen, sind alle im Urlaub) Noch hat auch niemand das aktuelle OTA eingefangen. Es gibt auch schon Fälle, wo Leute nach dem neuesten Update direkt drauf los gerootet haben, irgendwas schief ging und jetzt nach ner 7.1.1 Stock Rom fragen!!
Deshalb nochmal die Frage, ob einer genau weiß, wie ich mein aktuelles System sichern kann.
Danke im Voraus und allen ein schönes Wochende.

Statt Reset würde ich einfach mal Daten+Cache vom Launcher löschen. Hilft vielleicht auch schon.

@Bullfinch Was bietet TWRP denn für ne Auswahl? Wenn man /data sichert reicht das meistens. Ich hab früher mit anderen Geräten immer alles gewiped, Updates geflasht und danach nur /data wiederhergestellt. Funktioniert meist auch auch Versionsübergreifend. Kann aber auch zu Fehlern führen.

• Danke
Reaktionen: sterni67 und Klabautermann2345
jamira010919761 schrieb:
Uhr ist nicht kleiner bei mir
Sicher?
Hab mal einen normalen Nougat Lockscreen Screenshot hier hochgeladen und dann eins vom jetzigen Lockscreen. Vielleicht kann jemand anders ja auch vergleichen.

Anhänge

• lock-screen-notifications-android-nougat-100678498-large.idge.jpeg
    lock-screen-notifications-android-nougat-100678498-large.idge.jpeg
    54,7 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20170728-213757.png
    Screenshot_20170728-213757.png
    756,4 KB · Aufrufe: 252
@Thoddü
Wenn's so einfach wäre...zunächst darf man auf der twrp startseite nur "keep read only" auswählen. Im backup menu ist eine Auswahl vorgegeben (wenn ich mich recht erinnere data, system und noch etwas) Während des Backups erscheinen mehrere Fehlermeldungen, das gewisse Partitionen nicht gemounted werden können. Trotzdem läuft es durch. Leider lässt sich dieses backup später nicht wiederherstellen.
Setzt man die häkchen überall, bricht das backup mittendrin ab. Hat wohl irgendwas mit encryption zu tun...
Merkste was? Das ist was für Experten. Deshalb frag ich mal besser nach.

udokalina schrieb:
Hi,
Reset ist unvermeidlich. Ob LG oder Samsung oder mit Odin. Hatte vordem Reset Ikon Mischmasch rund und eckig. Nach dem Reset alles rund. Empfehlenswert.
Schöne Wochenende wünsche ich euch allen.

Gibt es da weitere Infos, warum das so ist? Was ist da genau die Ursache für das Verhalten? Das scheint ja auch ein wenig random zu sein, welche Icons betroffen sind und welche nicht^^

Anbei mal ein Screenshot, dann weiß man auch worüber genau geredet wird - die runden Icons der Google Apps mit weißem Rand sind gemeint, bei denen das eigentliche Icon verkleinert ist.

//EDIT
Könnte vielleicht einmal jemand einen Screenshot posten, wie es nach einem Reset aussieht mit den Icons und wo Apps wie Inbox oder Fotos und vielleicht auch etwas was bei mir eckig ist zu sehen sind? - damit ich einmal einen Vergleich habe, ob sich ein Reset ggf lohnt.

Screenshot_20170728-211142.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorgestern das Update auf 7.1.1 gemacht und da scheint eine neue Kamera App dabei zu sein.
Fotos werden "geschossen", aber unlustigerweise werden die gemachten Bilder nicht mehr in der Foto App angezeigt. Sind einfach nicht auf dem Gerät.

Mein Fehler, weil noch kein Reset gemacht oder Bug?

Ich habe Fstop drauf als Galerie App und bei mir werden die Fotos weiterhin normal angezeigt.

Reset habe ich nicht gemacht.

Kann es sein, dass in den schnell Einstellungen der taskbar nun Erin icon mehr zu sehen ist?

Colt Steele schrieb:
Ich habe vorgestern das Update auf 7.1.1 gemacht und da scheint eine neue Kamera App dabei zu sein.
Fotos werden "geschossen", aber unlustigerweise werden die gemachten Bilder nicht mehr in der Foto App angezeigt. Sind einfach nicht auf dem Gerät.

Mein Fehler, weil noch kein Reset gemacht oder Bug?
Alles wie bisher, keine Probleme, kein Rest gemacht.

• Danke