Diskussion zum Android 7.1.1 Update

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok,schade,aber Danke Sehr für die Info.

Rootuser schrieb:
Die Beta für das Z2 Force wird seit gestern an einen begrenzten Nutzerkreis verteilt.
Hilf mir mal Bitte auf die Sprünge... Was hat das Z2 Force denn damit zu tun?
Der Soak Test für das Z begann vor ein paar Wochen. Ich kenne die üblichen Meilensteine zwar nicht, aber eigentlich ist das alles nur reine Spekulation.

Rein gar nichts, da es bei Motorola egal ist, ob man ein High-End Gerät hat oder nicht wenn es um Updates eher oder später geht. Klar ist das reine Spekulation, sonst hätte ich eine Quelle angegeben.

Beim Z ist etwas über einen SOAK-Test in Brasilien Ende November bekannt geworden. Beim Z2 Force sollte der ebenso in diesem Zeitraum starten was man so lesen kann. Screenshots sind beim Z2 Force samt Build-Nummer erstmalig gestern aufgetaucht. Daher wäre es sehr sportlich anzunehmen, dass dieses Jahr in unserer Region noch etwas passiert. Egal ob Z oder Z2-Serie. So ein SOAK-Test läuft i.d.R. nicht nur einen Monat und dann noch in Brasilien (wo alle Moto Updates mit als Erstes auftauchen)...bis das in unsere Region kommt, muss man sich eben noch etwas gedulden. Ein "Weihnachtsgeschenk" wie beim Z letztes Jahr mit Nougat wird höchstwahrscheinlich nicht kredenzt werden. Aber Vorsicht, ist nur meine Meinung und Spekulation, evtl. hat man einige Tests gestrichen bis zur Freigabe, oder drückt das einfach ungetestet an alle raus, weiß nur Moto selbst ;-)

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Brasilien (RETBR) und die Region Asia/Pacific (Retapac) sind beim Z1 die ersten richtigen "Tester". Vllt. habt ihr ja doch noch was zu feiern...zu lesen auf xda.

Anders als die fast einheitliche Meinung hier im Forum ist ein Versionsprung für mich kein Grund zu feiern. Bei mir läuft das Gerät einwandfrei und Oreo bringt, trotz ausführlicher Tests, mit größerer Wahrscheinlichkeit wieder Bugs mit sich.

Das System läuft bei mir auch super, wenn da nicht dieser Akku drain wäre .
Hab etwas Hoffnung auf Besserung mit Android 8 .
Ansonsten könnte 7.1.1 bleiben.
Wie sieht's mit deiner Akkuleistung aus?

Ist zwar hier im falschen Thread, aber vor 20 Min eingesteckt bei 6%. Letzte Ladung vor 1 Tag 23 Std und DOT von 3h+ gehabt. Wenn ich bei der Arbeit nicht so einen miesen Empfang hätte, wären es bestimmt noch mal 3-5 Std mehr gewesen.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Hı,
Danke für Informationen leider kann ich es nicht runterladen.
[doublepost=1515346301,1515345590][/doublepost]Hi,
Jetzt konnte Ich es mit PC runterladen. Aber mit USB Kabel ins Moto Z ins SD Karte bzw. Ins interne Speicher zu kopieren klappt nicht. Kannst du vielleicht Mal erläutert.
MfG

k.a. ob das überhaupt noch funktioniert, wenn man die Zip-Datei auf den internen Speicher oder SD-Card kopiert und über das Standard Recovery Menü versucht zu installieren. Die Datei hast Du umbenannt in *.zip? Die wird zumindest auf dem PC ohne Endung gespeichert. Muss man erst umbenennen.

Mache sowas immer vom PC aus per "adb sideload <dateiname.zip>".

• Danke
Reaktionen: siradlib und udokalina
@Rootuser
Danke für den Antwort. Leider steht das nirgendwo. Mit Moto Z kenne ich mich nicht aus. Habe über 8 Jahren Samsung , mit Odin konnte ich alles.

udokalina schrieb:
@Rootuser
Danke für den Antwort. Leider steht das nirgendwo. Mit Moto Z kenne ich mich nicht aus. Habe über 8 Jahren Samsung , mit Odin konnte ich alles.

Das ist ja das Schöne, man braucht bei Androiden eigentlich keine Zusatzsoftware. Außer das System ist vom Hersteller derart verfrickelt, dass es schon kein Android im eigentlichen Sinne mehr ist. Die Plattformtools genügen im Allgemeinen für diese Zwecke völlig und das ist auch bei allen Androiden gleich. Zumindest bei denen, die ein nahezu Vanilla-Android haben, dazu zählt eben auch das Moto Z. Besonderheiten am BL und Aufteilung der Partitionen mal außen vorgelassen, das ist bei allen Motos herstellerspezifisch abgesichert.

• Danke
Reaktionen: siradlib und udokalina
@Rootuser,
Danke für den Hinweis. Habe gestern ADB runtergeladen aber konnte damit nichts anfangen. Kannst du mir erklären. İch bin über 60 Danke

So langsam können die bitte mal den Dezember fix liefern
Z Play gibt es ihn schon länger

Heute eingetroffen @jamira010919761

• Danke
Reaktionen: udokalina
Hi,
Nach manuellen Suche hab auch bekommen.

Hiess es nicht zuletzt, daß man Updates nur noch nach manueller Abfrage angezeigt bekommt?
Bei mir ging's auch diesmal automatisch.

@ udokalina: Du solltest unbedingt auf unter 50 downgraden , macht vieles leichter ;-)

• Danke
Reaktionen: udokalina
Habe das Dezember Update auch drauf seit gestern. Bei mir ist die Akkulaufzeit wieder normal

@jamira010919761,
Son sieht's jetzt bei mir. Habe folgendes Knick . Grund ist mir unbekannt
[doublepost=1515782026,1515781957][/doublepost]@jamira010919761,
So sieht's jetzt bei mir. Habe folgendes Knick . Grund ist mir unbekannt

Anhänge

• Screenshot_20180112-212751.png
    Screenshot_20180112-212751.png
    53,2 KB · Aufrufe: 230
Hi,
Es ist zeit Für Januar Fix oder?