Diskussion zum Android 7.1.1 Update

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versuche es nachher Mal

SD Karte nochmal formatiert(in meinem Fall wieder extern) und was soll ich sagen... Mein Moto Z startet ohne Probleme und in der gewohnten Geschwindigkeit:thumbsup: solved! Merci

• Danke
Reaktionen: schwalbe001
Ich hatte beim Update einfach den ganzen SIM Tray rausgenommen zusammen mit der Samsung microSD. Hatte gar keine Fehler.

Klemmt der bei dir auch so? Ansonsten ist die Verarbeitung ja top.

Das nicht. Aber die microSD fällt immer raus, wenn man den Tray einschiebt. Ist bisschen fummelig.

Phone rumdrehen, dann fällt nichts raus :)

guckyck schrieb:
Haha, ich habs mir nicht getraut zu schreiben.

Bezüglich formatieren der Speicherkarte: Hat bei mit nicht geholfen.

Wo bleibt der August Patch?
Sony und Nokia haben es schon

Kommt im Dezember [emoji4]

• Danke
Reaktionen: androidin und udokalina
@jamira010919761 Da Motorola nicht an Googles monatlichem Patchday/Zyklus teilnimmt, ist ungewiss, ob überhaupt ein Augustpatch kommt. Die liefern leider wie es gerade passt und kommunizieren vorher nichts.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Ist ja auch nicht so, als wären alle Geräte ohne aktuellen Sicherheitspatch total unsicher. Dann dürften 99% der Smartphones nicht mehr angeschaltet werden.

Nach mehreren Tagen mit der 7.1.1 kann ich nicht klagen. Das Gerät läuft bei mir auch ohne Reset so perfekt wie vorher.

• Danke
Reaktionen: pava35, Klabautermann2345 und OnkelDan
guckyck schrieb:
So schlau bin ich auch, danke [emoji14]

Ist auch weniger ein rausfallen. Der Einschub drückt die Karte quasi aus dem Tray.

Zuletzt bearbeitet:
Fummelig ist es auf jeden Fall :)!

Was habt ihr denn alle für Wurstfinger? :rolleyes2:

can84 schrieb:
Hallo,

hatte nachdem ich ein paar Problemeseit dem FW update hatte mein Gerät zurück gesetzt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich kann keine Töne mehr.
Wenn ich einen Klingel,- Benachrichtigungs,- oder Weckerton auswählen möchte gibt es dort nur die Option: "ohne"

Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir waren es die versteckten .nomedia Dateien in den Ordnern Ringtones und Notifications, die ich extra angelegt habe, damit die Klingeltöne nicht im Medienplayer auftauchen. Scheinbar beachtet der Klingeltonauswähler nach dem Update auch diese Dateien. Nachdem ich die .nomedia Dateien gelöscht habe konnte ich wieder meine Klingetöne auswählen.

• Danke
Reaktionen: lowContent
Ist der neue Google Assistent schon bei jemanden angekommen auf dem Moto z?

Ja nur durch Zufall bemerkt nutze die Sachen selber nicht
Screenshot_2017-08-24-20-23-18.jpg

Hier bis heute nichts

Verstehe das einer .... Bei mir ist der Assistent seit Anfang an auf dem Z aktiviert...

Update

habe Google bei den Apps mal deaktiviert.
dann wieder aktualisiert
Nun ist der neue Google Assi da