Blitz Aufnahmen blau eingefärbt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikesch dauerhaft

Dauer-User
1.207
Habt ihr das auch: bei mir sind sämtliche Fotos bei denen der Blitz auslöst, blau eingefärbt!

Ist jetzt nicht so tragisch, weil ich den Blitz so gut wie nie brauche, aber richtig kann das ja wohl nicht sein.

Anhänge

• IMG_20170716_223548126.jpg
    IMG_20170716_223548126.jpg
    704,3 KB · Aufrufe: 286
Das geht gar nicht, am besten gleich tauschen.

Das wird wohl nichts, BL ist offen! Da werden die sich nichts von annehmen.

Ich habe hinten eine Schutzfolie auf der Linse verklebt, evtl. verfälscht diese das Ergebnis?

• Danke
Reaktionen: olih
Mal mit einer anderen Kamera App testen. Evtl stimmt mit dem Weißabgleich bei Blitzaufnahmen was nicht.

Ist das Bild sonst sauber? Oder eben auch verschwommen?

Hast du die Kamera App mal zurückgesetzt?

Sonst sind die Fotos top. Camera App habe ich nicht zurück gesetzt, bei anderen Apps ist das Ergebnis das selbe.
Ich vermute dass es an der Schutzfolie liegt. Testen ob das tatsächlich der Grund ist, möchte ich nicht weil ich hier im Urlaub keine Ersatzfolie habe.

Ich hab Freitag festgestellt, dass das bei mir genauso ist. Hab auch ein Glas auf der Kamera zum Schutz. Der Blitz ist aber nicht vom Glas geschützt. Konntest du dein Problem mit entfernen der Folie lösen?

Ich mag das Glas nicht annehmen, weil ich dann keinen Ersatz mehr habe.

Ich hab es runter gemacht....tada....Bilder wieder top mit Blitz.

Ich hab noch ein Glas. Das werde ich noch probieren, wenn das auch nix ist, dann muss es halt ohne halten.

Und hier noch zwei Bilder, damit jeder sieht wie es mit und ohne Blitz aussah....
IMG_20170721_211840770.jpg
IMG_20170721_211845661_BURST001.jpg

• Danke
Reaktionen: olih
Hat jemand eine Folie bei der die Blitzbilder nicht verfälscht sind (Milchig, Bläulich, etc.)? Meine werden leider mit einer Folie auch sehr verfälscht.