Bekommt unser Moto Z Android O ?

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rootuser ,
Nach der update Hartreset Fliecht oder?

Ob es Pflicht ist, ein Hardreset durchzuführen nach dem Update?

Pflicht nicht unbedingt, aber es ist schon empfehlenswert.

• Danke
Reaktionen: udokalina
Plicht? Nur wenn man Verschwörungstheoretiker ist, oder einfach nur Langeweile und zuviel Zeit hat...dann vielleicht schon. Es gibt Leute, die daran Spaß haben, unnötig Zeit damit zu verbrennen.

Reset würde ich als letztes Mittel nur machen, wenn irgendwas nicht mehr rund läuft wie vorher, nachdem man andere Maßnahmen zum Troubleshooting schon ausgeschöpft hat. Glaubt man kaum, aber in den seltensten Fällen hilft ein Werksreset, meistens sind irgendwelche Apps daran Schuld, die nicht mehr mit einer neueren Android-Version wollen...und diese kann ein Werksreset auch nicht "gesundzaubern". Kommt also immer auf den Einzelfall an, generell würde ich das aber nicht machen.

• Danke
@Rootuser ,
İst mir klar. Erst musst Oreo kommen bevor Mann etwas machen kann Ich glaube nicht daß es in nächsten Zwei Wochen kommt. :)

Das OTA ist wohl schon als Download verfügbar, um es einfach per Sideload zu installieren. Also lange kann es nicht mehr dauern.

• Danke
Hab es per sideload installiert. Alles funktioniert wie es soll.
a58098f6278199d694a52467d3260b7e.jpg

Hat man nun wenigstens die Wahl 5 Apps nebeneinander zu bekommen wie bei den neueren?

@Assyriska ,
Hoches Achtung. Gratuliere wo ladet man es runter?

Assyriska schrieb:
Hab es per sideload installiert. Alles funktioniert wie es soll.
a58098f6278199d694a52467d3260b7e.jpg
Wo hast du die reteu Version runtergeladen?

Wenn erwünscht kann ich gleich eine Anleitung posten. Es ist das ganz normale us Ota Update. Dabei wird nichts gelöscht und die Daten bleiben alle erhalten. Auch bleibt euer Handy auf dem reteu Level ( retail-EU). So gesehen werdet ihr weiterhin Ota Updates erhalten.

• Danke
@Assyriska ,
Herzlichen dank wenn Du einen Anleitung schreibst.
Ich bedanke mich in voraus

jamira010919761 schrieb:
Hat man nun wenigstens die Wahl 5 Apps nebeneinander zu bekommen wie bei den neueren?
Also mit dem moto launcher kann man 5 Apps in Reihe anheften. Ich persönlich benutze den nova launcher da, da auch der neue moto launcher mir viel zu wenig Einstellmöglichktein bietet.

@Assyriska
wäre echt nett, wenn du ne Anleitung schreiben würdest

BBmann schrieb:
@Assyriska
wäre echt nett, wenn du ne Anleitung schreiben würdest
erledigt :thumbup: Bei Fragen in dem entsprechendem Thread schreiben.

Hallo,

bei XDA ist es so beschrieben:

*]Download the Android Oreo 8.0.0 OTA from the "Moto Z Android Oreo Update Available -Soak Test- (screenshot)" thread, post #182. If the filename only consists of many random letters, rename it to ota.zip and check with an archiving program if you're able to open that zip file.
[*]Now boot into bootloader and select "Recovery Mode" from the available options.
[*]After some seconds an android icon with the text "No Command" appears. To continue press and hold Power, and at the same time press Volume Up once. Release both buttons after the boot options appear.
[*]Connect your device to the PC and make sure it's listed under ADB with

Code:
adb devices
[*]Select "Apply update from ADB" and push the downloaded ota.zip to the device with
Code:
adb sideload ota.zip
[*]After the update has finished (takes some time), select "Wipe cache partition" to wipe the cache.
[*]Finally select "Reboot system now"

Hier ist der Download-Link https://motoota.lolinet.com/index.ph..._NOT_AVAILABLE

Link zum Thread auf XDA
Moto Z Android Oreo Update Available -Soak Test- (screenshot)

Ist das nun standardmäßig drine beim Moto z? Oder muss ich den Launcher installieren?

Hab das Update auch per Sideload installiert.

An sich alles gut.

Mir fällt nur auf, das die Navigationsbar sehr dunkel ist; also die Buttons sind ziemlich abgedunkelt im Vergleich zu Nougat.
Ist das bei euch auch so?

meinst unten? das ist normal da ist nun die Transparente Leiste
Würdet ihr für 200€ Aufpresi vom Moto Z auf das Moto z2 Play wechseln?

@jamira010919761 ,
Was kostet eine Akku Wechsel? Außer Akku habe ich keinen Problem. Für 250€ Aufpreis hole ich mir LG G5 oder LG G6 nur heute bekommt man für Moto Z kaum 100€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.