R
Rootuser
Dauer-User
- 625
Man würfelt eben auch bei anderen Herstellern. Das S7 und S8 haben im Bekanntenkreis (auch Firmenhandy darunter) noch gar nix bekommen. Was sollen die (ich auch, habe auch noch ein S8) denken, dass der alte Klüngel noch VOR den Topmodellen versorgt wird? Geduld ist manchmal eine Tugend. Als ich mein Z² Force im Oktober erhielt, war da noch Augustpatch drauf, nix neues verfügbar, eine gefühlte Ewigkeit, während Z und G-Modelle lustig Patches erhielten. Der erste Patch kam dann erst Mitte November, dann aber jeden Monat einer und Oreo ist nun auch schon drauf vor allen anderen oder mit unter den ersten. So ganz verallgemeinern kann man das leider nicht. Dafür, dass Motorola mit offizieller Ansage nicht an Googles monatl. Patchzyklus teilnimmt, kommen überraschend viele Patche auf den Modellen an. Mal mehr, mal weniger, Transparenz gibt es hier leider nur teilweise bei Googles Nexus/Pixel wann was kommt. Der Rest hüllt sich gekonnt in Schweigen. Aber selbst bei Google verzögert sich auch ab und zu mal was.