Bedienleiste verbergen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schaffran

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.
Wie es im Titel schon steht, Versuche ich seit Tagen einen Weg zu finden die Bedienelemente zu verbergen. Jedoch hab ich keinen weg gefunden dies zu erreichen. Somit wende ich mich Mal an euch. Hab ihr vielleicht eine Möglichkeit gefunden die Bedienleiste zu verbergen und bei Bedarf durch einen Wisch übers Display wieder sichtbar zu machen gefunden? Bei meinen LG G4 könnte ich das. Mich nervt das wirklich sehr das der untere Rand schon dick aufträgt, da muss nicht noch so eine doofe schwarze Bedienleiste oben drauf sitzen.

Bin für jeden Rat dankbar.

@Condor77 danke für die Info werde es Mal versuchen hinzukriegen.
Ist nur blöde das alles Englisch ist.

Alternativ kann das auch ein Launcher, z. B. Nova.

@CSausK also denn Nova Launcher hatte ich und damit hat es bei mir nicht funktioniert.

Stimmt leider, die Zurück-Taste fehlt.

Das geht z. B. mit der App "Custom Navigation Bar" oder "Tiles". Es gibt da sicher auch noch andere Apps.

Ich bekomme das irgendwie nicht hin mit der custom nav bar, muss das Motto z dafür gerotet sein?

@schaffran
Quelle: areamobile.de
  • Mit Android 7.1.1 lässt sich nun der Fingerabdrucksensor zum Bedienen der Benutzeroberfläche nutzen. So kann zum Beispiel zum Öffnen der Benachrichtigungsleiste auch von oben nach unten über den Fingerabdrucksensor gewischt werden. Voraussetzung ist, dass die Hardware des Sensors solche Bewegungen unterstützt.
Das Update kommt ja bald. Ob und was unser Sensor per Software dann unterstützt, konnte ich leider noch nicht herausbekommen.
Wenn es noch etwas Zeit hat (wie bei mir), warte einfach.

@schaffran: in der Beschreibung der App müsste ein ADB Befehl stehen, mit dem man ohne Root die Navbar Optionen aktivieren kann.

Erst Mal danke ich jeden die helfen wollten.
Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden die bedienleiste zu verbergen und durch ne Wisch Bewegung wieder aufzurufen.
Für jeden der auch danach such kann ich nur die apk GMD immersive empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Rudroid und OnkelDan
Zurück
Oben Unten