Annäherungssensor funktioniert nicht mehr

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

polo9n321

Neues Mitglied
1
Folgendes Problem tritt auf:

Oft können Anrufe nicht angekommen werden, das Display bleibt schwarz, das Telefon vibriert nur.
Beim auflegen das gleiche Spiel, nur durch zweimaliges drücken auf die on/Off Taste kann man auf das auflegen Symbol drücken.

Hat jemand eine Idee?
Telefon bereits zurück gesetzt.

Gereinigt, gesaugt + Druckluft habe ich auch probiert.

Hardware Test App listet ihn als defekt...

Hat jemand Erfahrung bei Motorola, wenn Sensoren außerhalb der Garantie kaputt gehen?

Solange der Bootloader nicht entsperrt wurde bzw. kein Entsperrcode angefordert wurde, werden sie es kostenpflichtig reparieren. Ansonsten fassen sie es nicht an.

• Danke
Reaktionen: polo9n321
Hat jemand Erfahrung, was das etwa kosten wird?

Ich vermute hier einen wirtschaftlichen Totalschaden (habe es aus der Saturn Aktion für 250€).

Die Aktion ist doch gerade mal ein Jahr her, warum solltest du außerhalb der Garantie sein?

• Danke
Das war im April 2017 ;)

Auch über IMEI-Nummerprüfung erscheint, dass Garantie abgelaufen ist.

Und Motorola gibt 24 Monate auf ihre Smartphones...

• Danke
Danke! Dann war der Link falsch, hatte ich auch hier im Forum gefunden.

Dann wird es gleich morgen eingeschickt, zum zweiten Mal (Akku schon im Januar).

Davor Moto x: zwei Mal Lage-Sensor defekt, spricht nicht für die Qualität von Moto / Lenovo...

Nach der 3. Reparatur läuft mein Z jetzt seit ca. 1 Jahr vollkommen problemlos. Wahrscheinlich landen 50% bei Datrepair auf dem Tisch, um die Fertigungsmängel zu beseitigen. ;-) Funktionierend ist es ein richtig tolles Gerät. Aber 80% der potentiellen Interessenten wollen kein Gerät, was wahrscheinlich innerhalb der ersten 2 Jahre erstmal irgendwann eingeschickt werden muss. Nutzer amerikanischer und russischer Fahrzeuge sehen das entspannter... :laugh:

Kannst Du dann eine Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist?!

Ja, wird aber dauern. Akku hatte 4 Wochen gedauert :)

Ja, je nach Versorgungslage. Bei mir war es immer nach 8 Tagen zurück. Bei meiner Kundin mangels Teilen nach 6 Wochen....

Kam heute zurück, wurde anstandslos repariert...

Ist aber auch noch im Neuzustand.

• Danke
Reaktionen: ius
12 Tage? Na, das geht ja! :smile: Danke für die Rückmeldung!