[Anleitung] Android 8.0 OTA Update

  • 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter windows 7 gehts
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska
Hi,
Ich habe unter Windows 10 durchgeführt. Aber hatte Entwickler Optionen nicht aktiviert gehabt. Klappte Problem lose.
 
Könnte mir einer von euch etwas auf die Sprünge helfen: möchte meins auch updaten, hab aber twrp drauf und Root mit Magisk.
Was müsste ich vorm Update ändern?
 
Hoffe nur das die OTA Updates ganz normal weiterkommen.
Kann jedenfalls klar empfehlen Android 8 auf dem Moto z
 
Tasar schrieb:
Könnte mir einer von euch etwas auf die Sprünge helfen: möchte meins auch updaten, hab aber twrp drauf und Root mit Magisk.
Was müsste ich vorm Update ändern?

Das klappt nicht, habe ich auch gerade leidvoll erfahren müssen. Es funktioniert aber indem Du Dir ein 7er Image flasht und dann alle OTA updates einspielst.

(HOW TO) UPDATE TO OFFICIAL 7.1.1 MOTO Z XT1650 Install TWRP and ROOT

Danach das OTA.zip herunterladen und wie im XDA Thread beschrieben einspielen. So hat es bei mir geklappt. Ist aber etwas mühsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Tja, ich konnte nicht warten und hatte auch schon angefangen ;) Ausgangslage war die 7.1.1 Version mit dem September 2017 Patch, mit TWRP und Magisk 16.
Dachte mir, ich flashe einfach erstmal den uninstaller von Magisk im TWRP, mit dem Ergebnis, dass das Moto nicht mehr bootete.
Hab dann das letzte erhältliche 7.1.1 Rom runtergeladen von hier: lolinet mirrors - firmware, software, iso etc. , die GRIFFIN_NPLS26.118-20-5-11_cid50_subsidy.
Das ganze mit RSD Lite 6.2.4 geflasht. Das ging auch sauber durch aber ich hatte im Hinterkopf noch was mit der IMEI. Also die Einrichtung übersprungen und tatsächlich, beide SIM hatten auf einmal nur noch die IMEI 0.
Jetzt wars auch egal und ich hab dann die 8er nach der Anleitung hier (dank noch mal an Assyriska) geflasht. Ging auch glatt durch aber hat wirklich sehrrr lange gedauert.
Aber nun sind die beiden IMEI wieder da :)
@ Stevejobs, ich hab nur das obige ROm geflasht und keine Updates mehr gemacht aber das müsste eh die Version mit Januar Patch sein und daher brauch die auch keine Updates, also gleich die 8er hinterher aber danke für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveJobt
Hast Du dann das twrp recovery wieder geflashed und Magisk eingerichtet? Bei mir hat das Moto danach nicht mehr gebootet. Ich drehe jetzt noch mal eine Runde.

Danke für den Link, damit geht es schneller ohne die Update Orgie.
 
Das wollte ich auch gerade fragen, ob TWRP/Magsk noch geht . Hat es bei dir nach TWRP noch gebootet? Welche Magisk Version hast du geflasht?
 
Ich habe zur Sicherheit erst mal das TWRP nur gebootet und nicht geflashed. Nach der Installation von Magisk v16 hat das Moto nicht mehr gebootet.

Ich werde das TWRP jetzt mal flashen.

Du kannst es ja auch mal versuchen mit dem originalen Recovery und sideload zu installieren. Das mache ich morgen.
 
Hab TWRP auch gerade nur gebootet,nicht geflasht. Magisk 16.2 hinterher und häng jetzt auch im "Your device is not trusted" screen.

Edit: Hab jetzt den Magisk uninstaller in TWRP geflasht und jetzt bootet es wieder. Nur ohne Root ist irgendwie doof .. und verlangt jetzt bei jedem booten meine Pin (vor dem Systemstart)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasar,

der letzte Lineage OS Build läuft jetzt sauber. Alle Probleme mit dem Batterieverbrauch sind gelöst. Ich installiere lieber das da habe ich keine Probleme mit root und updates.
 
SteveJobt schrieb:
@Tasar,

der letzte Lineage OS Build läuft jetzt sauber. Alle Probleme mit dem Batterieverbrauch sind gelöst. Ich installiere lieber das da habe ich keine Probleme mit root und updates.
Aber Du kannst dann auch keine Mods nutzen. Die sind bei mir der Grund, auf Stock zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
In der ROM ist der Punkt für die MOD Unterstützung drin. Ob sie aber funktionieren weiß ich nicht. vermutlich aber eher nicht.
 
So, Root läuft nun auch wieder, genau an diese Anleitung halten. Ist zwar fürs Z Play, funktioniert aber trotzdem :
[GUIDE] How to get Magisk Root & Xposed on Oreo 8.0 (STOCK)


@SteveJobt, hätte es gern genutzt da Volte jetzt auch geht aber leider mein Hasselblad Mod nicht und der Kamera Mod ist leider der einzige Grund, das ich das Z überhaupt noch nutze
 
  • Danke
Reaktionen: SteveJobt
Woher stammt eigentlich die Datei für den Sideload und kann man sicherstellen, dass diese nicht irgendwie verändert wurde? Behalte ich meine Garantie, wenn ich per Sideload flashe? Mir geht das Warten auf das OTA-Update gehörig auf die Nerven aber ich möchte auch sicher sein, dass ich mir eine Originaldatei flashe.

Gruß Calypso2
 
Es ist das offizielle OTA Update aus Brasilien. Wäre es nicht original könnte man es nicht flashen. Da der bootloader weiterhin geschlossen ist, somit sollte die Garantie auch erhalten bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Calypso2 und DocNo82
@Assyriska
Ich habe es jetzt auch versucht aber die Punkte 5+6 bekomme ich nicht hin. Was muss ich wie in das CMD-Fenster eigeben? Die update-zip befindet sich im Ordner adb-fastboot-tool-2018. Danke für eure Unterstützung.

Gruß Calypso2
 
@Calypso2
Du musst in dem ADB-Ordner eine Eingabeaufforderung öffnen (einfach im Explorer den Pfad löschen "C:\mein Pfad zu ADB" und CMD eingeben), dann ist dein CMD direkt im passenden Ordner, sonst findet er die adb.exe nicht.

Alternativ musst du halt dein CMD öffnen und mit "cd C:\mein Pfad zu ADB" in den Ordner wechseln.

Dann sollte auch Schritt 6 klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska und Calypso2
Dank an alle, die geholfen haben! Jetzt hat es geklappt und ich habe auch Android 8 drauf.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.337
extrem66
E
H
  • HerzINFARKT
Antworten
0
Aufrufe
773
HerzINFARKT
H
F
Antworten
94
Aufrufe
23.764
Casshern
Casshern
Zurück
Oben Unten