alope
Enthusiast
- 1.879
Wie beobachtet ihr denn die Sprünge in der %-Zahl? In den Einstellungen, die Anzeige durch SystemUI oder eine Zusatzapp in den Benachrichtigungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe diese Sprünge auch, jedenfalls wenn ich durch langes Drücken des Powerknopfes neu starte.pava35 schrieb:@alope
Ich habe das auch. Ich werde mal die Akkukalibrierung neu angehen, d.h. solange nutzen, bis Akku auf Null, dann voll laden. Das Ganze mind. zweimal. Werde berichten, ob der Akku, der laut AccuBattery eh nur noch ca. 1950 mAh (ziemlicher großer Kapazitätsverlust nach einem halben Jahr Nutzung) hat, dann "normal" funktioniert.
Daniel- schrieb:Im ausgeschalteten Zustand wurden 100% angezeigt, nach dem Starten waren es dann 80%. Die Anzeige ging dann bis 79% runter und dort ist sie dann trotz ~45min-1h dauerhafter Benutzung geblieben, bis es dann ganz normal runter ging.
MPC561 schrieb:Daniel- schrieb:Im ausgeschalteten Zustand wurden 100% angezeigt, nach dem Starten waren es dann 80%. Die Anzeige ging dann bis 79% runter und dort ist sie dann trotz ~45min-1h dauerhafter Benutzung geblieben, bis es dann ganz normal runter ging.
Man kann das ggf. regenerieren.
Ausschalten bis 100% laden dann anschalten.
In deinem Fall eingeschaltet bis 100% laden.
Ausschalten und wieder bis 100% laden wenn es nicht schon auf 100% ist dann anschalten.
Eingeschaltet bis 100% laden.
Das Spiel so lange bis 100% ausgeschaltet mit 100% eingeschaltet übereinstimmen.
Ist sowieso besser einmal im Monat ausgeschaltet auf 100% zu laden oder bei Abweichungen wie der deinen das Spielchen das ich oben erklärt habe durchzuspielen.
Gruss,
Joerg
PS: leermachen auf 0% bitte gar nicht. Das Stresst deinen Akku extremst und verringert die Lebensdauer immens!
MPC561 schrieb:Daniel- schrieb:Im ausgeschalteten Zustand wurden 100% angezeigt, nach dem Starten waren es dann 80%. Die Anzeige ging dann bis 79% runter und dort ist sie dann trotz ~45min-1h dauerhafter Benutzung geblieben, bis es dann ganz normal runter ging.
Man kann das ggf. regenerieren.
Ausschalten bis 100% laden dann anschalten.
In deinem Fall eingeschaltet bis 100% laden.
Ausschalten und wieder bis 100% laden wenn es nicht schon auf 100% ist dann anschalten.
Eingeschaltet bis 100% laden.
Das Spiel so lange bis 100% ausgeschaltet mit 100% eingeschaltet übereinstimmen.
Ist sowieso besser einmal im Monat ausgeschaltet auf 100% zu laden oder bei Abweichungen wie der deinen das Spielchen das ich oben erklärt habe durchzuspielen.
Gruss,
Joerg
PS: leermachen auf 0% bitte gar nicht. Das Stresst deinen Akku extremst und verringert die Lebensdauer immens!
Daraus ergibt sich für mich eine bestimmt auch für andere sehr wichtige Frage/Vermutung:Daniel- schrieb:Moin,
hab das ganze jetzt wie von dir beschrieben durchgeführt:
Ausgeschaltet: auf 100% geladen
Angeschaltet: 86% -> 100%
Ausgeschaltet: 100%
Angeschaltet: 83% -> 100%
Angeschaltet: 86% -> 100%
Angeschaltet: 92% -> 100%
Angeschaltet: 99%
Hab danach das Handy noch mal neugestartet indem ich den Powerknopf gedrückt gehalten habe: 98%
Ich werde das ganze am Sonntag noch mal testen und berichten.
Auf jeden Fall danke für den Tipp.
Ne hergeben nicht, zurückgeben eher Meins kommt nächste Woche zum zweiten Mal von datrepair zurück.... bin gespanntius schrieb:Das Moto Z ist wie ein fiktiver Lada Niva V8.
Volle Power, aber der Tank ist zu klein dafür, und beim ersten
Griff zum Schalthebel hast Du den Knauf in der Hand.
Es folgen 3 Garantiereparaturen, dann willst Du ihn
nicht mehr hergeben.
Klingt für mich wie Schrott [emoji848]ius schrieb:Das Moto Z ist wie ein fiktiver Lada Niva V8.
Volle Power, aber der Tank ist zu klein dafür, und beim ersten
Griff zum Schalthebel hast Du den Knauf in der Hand.
Es folgen 3 Garantiereparaturen, dann willst Du ihn
nicht mehr hergeben. [emoji3]
Falsche Frage, was macht Moto mit uns? Ich kann nur für mich sprechen, mache nichts, wofür das Moto nicht prädestiniert wäre und habe trotzdem im schlechtesten Fall weniger als 6 Std Laufzeit gehabt. Meine Erwartungshaltung ist gering, es sollte lediglich den angekündigten Tag durchhalten, aber das war nicht möglich. Und ein Austausch wird kategorisch abgelehnt, vielmehr muss das Gerät eingeschickt werden, alles sehr stressig.siradlib schrieb:Was macht ihr denn alle mit euren Z?
Ja, der Akku könnte länger halten, aber sonst läuft meins 1a. Bin insgesamt echt zufrieden- zumal für den vergleichsweisen Spottpreis von 250€.
Seit wann werden Geräte denn auch einfach so ausgetauscht? Wenn dir angeboten wird das Teil einzuschicken, was macht der Support dann deiner Meinung nach falsch?depechemodeforever schrieb:Und ein Austausch wird kategorisch abgelehnt,