Akkulaufzeit des Moto Z

  • 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mikesch dauerhaft schrieb:
@DocNo82
ist das denn nicht das gleiche wie DOT?

Was genau meinst? DOT und SOT? Falls du das meinst, ja das ist dasselbe.
 
Nein, das meinte ich nicht. Wenn man sagt das Gerät hat 16 Std. ohne nachladen gelaufen und davon war das Display 2 Std. an, dann sind die 2 Std. doch die DOT. Oder verwechsel ich da was?
 
Ne passt schon. Ich hatte darauf nur geantwortet, weil da jemand was verwechselt hat. So wie du es geschrieben hast, ist das schon richtig.
 
Mir war das auch klar, aber es hatte sich seltsam angehört für mich, weil man normal ja nur die DOT angibt ;)
 
War bisher ganz zufrieden,aber nach paar Monaten Nutzung bin ich etwas ernüchtert.
Wenn ich das Handy intensiv nutze,ist es Ratz fatz leer,dauert nur paar Stunden bis es leer ist,und abends noch 27 Prozent stand by,und morgens ist es aus.
Ist mir jetzt schon paarmal passiert.
Kein Vergleich zum Honor 6x oder Moto G5 zum Beispiel.
Vorteil ist das es innerhalb von 30 Minuten fast wieder voll geladen ist,aber als tägliches Gerät werde ich wohl aufs Honor 6x wechseln.
 
Über Nacht 27% im Standby!? Da muss irgendeine App kräftig rattern und am Doze hindern... Ich hatte die Nacht (8std) 7% und das ist auch um den Dreh der Normalfall...
Wenn du mal den Akkuverbrauch durchsiehst müsste der Übertäter auch schon ins Auge springen!
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent und Klabautermann2345
Hi,
Seit ca. Zwei Monaten besitze ich auch einen Moto z. Mir ist aufgefallen bis 98% ladet es gut aber danach bis es 100 % wird dauert es evig. Ist es auch bei euch so?
 
Jep. Macht auch aus Gründen der Schonung des Akkus Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Klabautermann2345
@udokalina : Es ist sowieso am besten, den Akku aufzuladen, sobald er nur noch 16 bis 20 Prozent hat. Und den Akku nur bis ca 80 - 85 Prozent aufzuladen. Das schont ihn am meisten :)

Greetz Erok
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier und udokalina
du hast recht, wenn man davon ausgeht das 0% physisch leer bedeutet und 100% rappelvoll.
da aber die hersteller tiefentladung und überladung vermeiden wollen, ist leer & voll jeweils eher.
kurzum, die teile kann man laden wann man will & wie lange man will. das einzige was dem
akku schadet, ist das laden, aber das laesst sich nunmal nicht vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat gelöscht und Rechtschreibung korrigiert — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: Jave
Ich hab mein Moto Z jetzt seit letzer Woche und hab es am Sonntag nochmal aufgrund des 7.1 Updates auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Heißt der Akku hat ca. 5-10 Zyklen drauf. Bei mir ist die Akkulaufzeit dermaßen schlecht. Ich hatte gestern eine DOT von knapp 1,5 Stunden und um 20 Uhr ist das Handy ausgegangen. Heute ist es auch noch nicht viel besser. Ich hoffe das Moto Z fängt sich noch sonst muss es wohl leider wieder gehen. Finde das Handy sonst eigentlich ganz gut..
 
Das ist wirklich zu wenig – allerdings dürfte sich das noch verbessern (meine Erfahrung). Warte noch ein wenig ab.
Bei verbraucht das Display gut 200 mAH/h, ein Spiel etwas weniger. Nur so als Anhaltspunkt.

PS: Wenn Du Dich lange mit Bahn oder Auto bewegst, dann ist der Verbrauch wegen der ständig wechselnden Netzkonnektivtät extrem hoch, das kannst Du ausschließen?
 
Erok schrieb:
@udokalina : Es ist sowieso am besten, den Akku aufzuladen, sobald er nur noch 16 bis 20 Prozent hat. Und den Akku nur bis ca 80 - 85 Prozent aufzuladen. Das schont ihn am meisten :)
.

Greetz Erok


Die Zeiten sind um. Lade so viel und lang wie du magst :) heutzutage sind Akkus soweit optimiert und elektronisch kontrolliert, dass du eine Tiefenentladung nicht erreichst.
 
OK, wer von euch beiden hat den nun Recht und vllt lässt sich das ja auch belegen? [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
Also ich hab da so meine Probleme mit dem Akku, letzte Woche hatte ich ihn voll geladen und danach etwas Google, sowie die ein oder andere App genutzt. Nach 1h50 ca 60% und noch 4 ca Std verbleibend. Habe beim Support angerufen und wurde erstmal vertröstet. Aber mittlerweile war am Wochenende das Handy immer wieder am einfrieren,z.b bei Spiegel online ging das scrollen nur mit Verzug und sehr langsam. Musste es auch einige Male neu starten, da es hing und gar nicht mehr reagierte. Hoffe nun auf eine Lösung, d.h. Austausch, denn das Moto Z ist echt Klasse und ein würdiger Nachfolger für mein Nexus 4! Es muss nur min. einen Tag durchhalten, ansonsten kann ich auch das G5 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Bei mir saugt S-Health am Akku. Wer hat noch S-Health installiert?

4c66ad41ee93fbee14352e01e9e42cec.jpg
2901c4b5f61c78d071ab3d9712dcf4ad.jpg
d35b22906fed8823fe72eefa9cb69d6c.jpg
 
Ich habe S Health installiert und bei mir ist es ähnlich gewesen. Ich nutze es aber nicht so oft und deswegen ist es für mich OK, wenn ich es manuell beende, wenn ich es offen hatte (einmal pro Tag, um etwas einzutragen). Weiterhin habe ich die Körpersensoren verboten für S Health und in der App kann man auch noch angeben, ob die Sensoren genutzt werden sollen.
 
depechemodeforever schrieb:
Jave schrieb:
Die Zeiten sind um. Lade so viel und lang wie du magst :) heutzutage sind Akkus soweit optimiert und elektronisch kontrolliert, dass du eine Tiefenentladung nicht erreichst.
OK, wer von euch beiden hat den nun Recht und vllt lässt sich das ja auch belegen? [emoji6]

Beide: Moderne Akkus sind tatsächlich deutlich weniger anfällig, was Kapazitätsminderungen bei ungewöhnlichem Ladeverhalten angeht. Tiefentladungen mögen Akkus nach wie vor nicht. Wenn das Moto Z 0% anzeigt, sind eigentlich nich ~10% Ladung übrig. Die wird aber absichtlich von der Software verschwiegen, eben um eine Tiefentladung zu verhindern. Das wird schon seit Jahren so gemacht. Ob das allerdings bei der Angabe der mAh eines Gerätes mitberücksichtigt wird weiß ich nicht. Wäre aber vielleicht ne Erklärung für China-Akkus, die immer ein paar mAh mehr haben, aber wenn dann genau so lange durchhalten. Das ist jedenfalls mein Wissensstand zu dem Thema.
 
Ich nutze S-Health in Verbindung mit meiner Gear S3 und nutze es in dem Sinn eigentlich Recht wenig. Das ist auch mein erstes Handy wo S-Health ganz oben auftaucht. Hatte ich so noch nicht. Bei S-Health hab auch alles deaktiviert.


8ab5ce6d9f792fb67d3ea380905cf983.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du die Synchronisation? Ich habe die auf aus. Und schalte mal in den Android-Berechtigungen die Sensoren ab von SHeath. (Apps -> S Health -> Berechtigungen)
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.384
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.349
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.313
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten